Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Daggna »

Klar,
dann noch einbischen mehr zu mir. Wie gesagt ich werde dieses Jahr 36 und wohne mit meiner Frau Saskia,die auch Hero Quest mit zockt, in dem kleinem Städtchen Harsewinkel. Welches ca. 20 km von Bielefeld entfernt liegt. Man könnte mich als Serienjunkie bezeichnen da ich im Moment viele Serien diverser Genre schaue. Außerdem Lese ich sehr viel, aber eigentlich nur Fantasy und Science-Fiction. Kino auch ein sehr gern genommenes Hobby von mir.

Gruß
Daggna
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Auch ich heiße Dich in unserer Ideen- und Gedankenschmiede Willkommen :)

Nachdem ich mich bei @Mugazombi bei der Begrüßung blamiert habe, achte ich etwas genauer auf meine Worte :?

Wir sind hier ein ruhiges und gemütliches Forum, wo unter Umständen Reaktionen ausbleiben.
ABER
Bei Fragen und wird gerne geholfen und Ideen und Gedanken werden auch sehr gerne gelesen :)

(*Hoffentlich bin ich nicht wieder in ein Fettnäpfen getreten*)
Zuletzt geändert von Wehrter am 24.07.2013 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Mugazombi
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2013 15:59
Wohnort: Vorarlberg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mugazombi »

Wilkommen Wilkommen ;)

Das war nicht schlimm Wehrter
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

So ein verspätetes Willkommen auch von mir :wink:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

... da schliesse ich mich an. :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Aasgard
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2013 14:28

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Aasgard »

Hallo zusammen,

mein Name ist Aasgard und freue mich, als 666. Mitglied hier beigetreten zu sein :?

Ich surfe schon lange auf der Seite herum, seit ich ein völlig verratztes (aber vollständiges) HeroQuest bei eBay gekauft und hergerichtet / bemalt habe.
Vor allem die vielen schönen Fotos der Bastelanleitungen von Flint auf http://www.hq-cooperation.de und die Dungeons von Zombie schaue ich mir gerne regelmäßig an.

Ansonsten bemale ich seit Jahren gerne Miniaturen von GW (v.a. Orks in Warhammer), habe aber von den Regeln keine Ahnung und noch nie damit gespielt.

Ich wohne bei Stuttgart und habe sogar darüber nachgedacht zu Eurem Treffen in Titisee zu kommen, aber leider hatte ich da schon etwas anderes vor. Vielleicht ein anderes mal..
:wink:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Gegrüßet seist Du, Aasgard aus Stuttgard!

Kannst ja im Herbst aufs Nordtreffen kommen. Oder nächstes Jahr Titisee, der Termin steht ja schon :lol3:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Mugazombi
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2013 15:59
Wohnort: Vorarlberg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mugazombi »

Na dann ein Herzliches Willkommen ;)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

yupp... willkommen bei uns ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Auch mein Gruß soll Euch beglücken :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dready »

Hey :)

Ich bin Tia, 31, aus Berlin.
Bin schon eine ganze Weile immer mal wieder hier am reinschauen gewesen und dachte mir, dass es dann doch mal Zeit wird mich auch anzumelden. :)

Ich liebe Hero Quest und Star Quest immernoch so wie am ersten Tag, habe damals als Kind allerdings nur Hero Quest gehabt (weil meinen Eltern SQ zu "brutal" war. :kloppe: )

Heute habe ich den Schrank voller Fantasyminiaturen, ein Komplettes Hero Quest mit diversen Erweiterungen, ein fast neuwertiges Star Quest, ein 1. Editions Space Hulk, und noch diverses anderes.

Gerade bin ich dabei mir endlich einen modularen Dungeon zu bauen (für Pen & Paper Rollenspiel, sowie Dungeoncrawler Tabletops) und male ansonsten halt viele Figürchen an. :)

Ich bin Gründungsmitglied in der Berliner Tabletop Ag, die seit rund 9 Jahren existiert.
Leider sind die "guten Alten" spiele bei uns gerade etwas ausgestorben. Hauptsächlich wird bei uns Warhammer40k gespielt sowie Warhammer Fantasy und aktuell Infinity (die ich auch alle selbst mehr oder weniger spiele).

Eine Zeit lang konnte ich den alten Hero Quest Charme wieder auf dem Tisch bringen, indem ich Leute zum "Songs of Blades and Heroes" spielen motiviert habe, aber das ist grad auch wieder etwas eingeschlafen. Wird aber im Gegensatz zu anderen spielen immer wieder mal gespielt, weil das System sehr einfach ist und man halt so ziemlich alle Fantasyminiaturen benutzen kann, auf die man Lust hat.

Aber wie auch immer, ich komme schon wieder ins Schwafeln. Man liest sich ja sicher noch genug. :D
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei auf das herzlichste Willkommen :)

Mit den Bildern wirst Du vielleicht jetzt schon bei unseren "Zwerg" einen Stein im Brett haben ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Adamas
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 17.02.2011 18:40

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Adamas »

@Dready

Herzlich Willkommen :D

Zu erst wünsche ich dir viel Spaß beim Schreiben und lesen hier. Bei mir hatte es damals auch sehr lange gedauert, ich eh ich mich angemeldet hatte.

Aber du kommst auch aus Berlin? Und leitest dort seit 9 Jahren eine Tabletop AG? Wo genau leitest du diese denn?

Liebe Grüße :)
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dready »

Hey :)

Erstmal danke fürs Willkommenheißen. :D

Wehrter: Freut mich zu hören, dass es hier noch andere Zwergenfans gibt. :ok:

Adamas: Leiten wäre viel zu viel gesagt. Ich bin nur ein altes Mitglied. :)
Bei uns kann sich jeder einbringen wie er oder sie Lust hat, solange niemand anderem auf der Nase rumgetanzt wird. Große Entscheidungen werden zusammen getroffen und Eigeninitiative bei der Gestaltung des eigenen Spiels & Spaßes großgeschrieben. :dafuer:

Unser Forum findest Du hier: http://lolsnakeeyes.forumieren.eu
Und Adresse etc. hier: http://www.snakeeyes-berlin.de/

Wollt hier jetzt auch nicht groß das Werbebanner schwenken, drum bei Fragen einfach ne PM an mich. :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich Willkommen in unserer Mitte, Dready!

Ich glaube, das Wehrter mit "dem anderen Zwerg" mich meinte.... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten