Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Na dann willkommen bei uns :ok:
LongAlex
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2012 00:07

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von LongAlex »

Vielen Dank für den Willkommensgruss....
Das Forum ist sehr interessant. Ich glaub langsam sogar rauszulesen, dass ich mir das falsche Spiel gekauft hab. Ich hab die MasterEdition genommen. Jetz weiß ich auch, warum unsere einzeln dazu gekauften Helden ( damit jeder seine eigenen hat) verschiedene rottöne haben. Ich würde ja gerne mal wissen, ob ich für die einzelnen Sachen zuviel bezahlt habe. In welchem Thread frage ich das am besten.....oder wen?
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Also bei der Master hast du eigentlich nix falsch gemacht :wink: Damit hast du die "aktuellste" europäische Version inklusive der MasterQuest "Die Schwarze Garde" die
nebenbei noch keiner hier nach den Originalregeln gepackt hat und die eben nur in dieser Version drinne ist. Da du ja auch alle europäischen Erweiterungen hast, besitzt du nun alle in Europa offiziell veröffentlichten Quests (Ausnahme: Ein paar einzelne, zB. aus dem White Dwarf). Ob du zuviel bezahlt hast? Keine Ahnung, aber ich habe für meine Maste nen 100er geblecht :zombie: Am besten führen wir das im "Nur-so-Thread" weiter, bevor noch ein gewisser Herr Admin böse wird :mrgreen:
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei in unseren Reihen gegrüßt :)
Ich hoffe doch sehr, daß man von Dir noch einiges lesen wird,
wenn Du beginnst die Regeln aufzubohren ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Yapp... herzlichen willkommen auch von mir. Von wegen, falsch gemacht. Alles ist gut. Ich finde, ein tolles Hobby darf gerne auch Geld kosten. Wie sagte neulich einer irgendwo...

"Der einzige Sinn einen Hobbys ist Geld in Spass zu verwandeln."

Und wenn Du denkst das HQ teuer ist, dann denk nicht näher über Warhammer und/oder Warhammer 40K nach. Das sind die großen Brüder von Hero- und StarQuest und spielen im jeweils gleichen Universum.

Viel Spass bei uns :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Sei auch von mir herzlich begrüßt in dieser illusten Runde voller Sonderlinge.

@Flint: Das war ich. Ist aber leider nicht aus meiner Feder, den Spruch hat einer bei 'Die Modellbauer' rausgehaun.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Doc Buddha
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2012 00:29
Wohnort: Dortmund - Kirchhörde
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Doc Buddha »

Hallo Leute,ich möchte mich kurz vorstellen...
Habe mir damals als das Spiel herauskam jenes gewünscht... welches ich auch bekam,damals war ich 15... Hätte nie gedacht das ich überhaupt mal etwas dazu finden würde,bin nur durch Zufall auf Euch gestossen... da dachte ich mir,meldest Dich mal an...
Zu meiner Person,ich heisse Sven,bin Jahrgang 1975 und komme aus Dortmund.
Von Zeit zu Zeit spielen wir mit ein paar Leuten mal noch HQ,aber viele kennen es nicht,was ich schade finde...
Um auch mal kurz das Thema von " Flint" aufzugreifen,ich darf zitieren:"Der einzige Sinn einen Hobbys ist Geld in Spass zu verwandeln." Da kommen wir auf das Thema Hobbys... ich komme aus der MA Scene,wir befassen uns mit Stadtgeschichte ,anbei machen wir Vollkontakt,also Schwertkampf in voller Plattenrüstung...,kein einstudiertes kämpfen,oder nur getue,sondern richtiges historisches Fechten,schaut mal selber: http://www.youtube.com/watch?v=u7yZsLqEE_A
Macht einen heidenspass...
Ja ich habe hier schonmal etwas herumgestöbert und viele neue Sachen gefunden auch anregungen...
Evtl findet man hier ja auch Leute aus der Umgebung mit denen man mal eine oder zwei Runden spielen kann...
Solltet Ihr noch Fragen haben,ich stehe gerne zur Verfügung...
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei in unserer Runde Willkommen :)

Ich würde schon sagen,
daß dieses Forum eine Schmiede an Gedanken, Ideen und Inspirationen ist :D

Hoffe doch sehr,
daß jeder der es entdeckt,
einiges mitnehmen kann ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Immer hereinspaziert.... herzlich willkommen, Doc Buddha.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Rainusch
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 20.12.2012 22:39
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Rainusch »

Hallo Hero Quest Community,

jetzt nach über einem Jahr als stiller Leser wollte ich mich auch mal zu Wort melden.
Angefangen hat alles in jungen Jahren als Hero Quest erschienen ist, doch eine lange Zeit dazwischen war es leider verschollen bis ich es im Keller meiner Eltern wieder entdeckte!
Dazwischen lagen DSA, Battlefleet Gothic, D&D und einiges andere doch jetzt wo man in die Jahre gekommen ist und wie ich lese mit meinen 34 Jahren doch zu den jüngeren gehöre ;-) wollte ich das gute alte Hero Quest wieder aufblühen lassen!

Werde mich auch gleich weiter im Forum mit einem neuen Thema verewigen und ein paar Bilder hinterlassen :-)

Ich hätte es echt nicht gedacht das es so eine Vielzahl von Anhängern gibt und wirklich bemerkenswert was eine Hülle und Fülle man hier findet!
Ein ganz großes Lob an die Administratoren und Moderatoren!!!

Viele Grüße
Rainusch
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Willkommen :)
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mophus »

Sei gegrüßt!
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Das erfreut mein Herzchen,
wenn man ein neues Forenmitglied begrüßen darf
und dieser gleich neue Bilder und Ideen präsentiert :D

Sei gegrüßt und Willkommen in diesem Forum :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Rainusch
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 20.12.2012 22:39
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Rainusch »

Hier wird wohl nie geschlafen :D
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Nö? Warum auch.

Willkommen bei uns.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Antworten