Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hehe... wohl gesprochen... herzlich willkommen bei uns !
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Willkommen im Dungeon der Verrückten :fimir:
Moneypenny
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2012 09:24

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Moneypenny »

Hallo allerseits,

mein Freund kennt Hero Quest schon eine ganze Weile aber spielt schon lange nicht mehr, ebenso besitzt er momentan das Spiel nicht mehr (das soll sich aber bald ändern).

Nun haben wir überlegt es uns zuzulegen und gemeinsam zu spielen. Bei der suche nach Informationen sind wir dann auf eure Internetpräsenz gestoßen und dachten hier ist sicher der richtige Ort um noch ein paar Fragen loszuwerden und sich Anregungen für's eigene Spiel zu holen.

Nun denn auf ein nettes Miteinander :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Ihr hättet in der Tat wohl keinen passenderen Ort finden können.... :ok:

Herzlich willkommen im HQ-Forum
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Selomir
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2012 18:44

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Selomir »

Hi,

ich komme aus Südhessen, bin 29 Jahre alt und HeroQuest war Teil meiner Kindheit. Auf das Forum hier bin ich bei der Suche nach Material (Download oder in Foren-Textform) gestoßen.

Ich habe HQ vor langer Zeit an den Ex meiner Schwester verloren, aber es vor einigen Monaten - für einen humanen Preis - geschafft, mir HQ und die dazugehörigen 4 Erweiterungen auf Deutsch zuzulegen. Nun bin ich daran, mir HQ Modular zu bauen (Formen sind heute gekommen und sehen super aus!) und die Figuren anzumalen. Die Orks sehen schon brauchbar aus, ich suche bei den Zombies aber noch Hilfe und Tipps.

Außerdem habe ich es endlich (!) geschafft, mir mithilfe von HdR Miniaturen und 40k Spacewölfen Elf Quest nachzubauen, leider habe ich aber noch keine Figuren für die Barbarian Quest außer den Goblins, die ich mir von WH Fantasy herbeizitiere.

Ein fröhliches Hallo :fimir: (Die Smileys sind ja der Brüller :D)

MfG,
Selomir
Zuletzt geändert von Selomir am 28.07.2012 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Klingt super !!!

Herzlich willkommen bei uns.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Willkommen bei uns :ok:
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von knightkrawler »

Habe die Ehre,
knightkrawler mein Name; seit einigen Monaten unter diesem Namen bei yeoldeinn.com und oldscratch.smackwell.com aktiv.

Habe HeroQuest im Herbst letzten Jahres wiederentdeckt, nachdem ich meine Ausgabe mit allen Erweiterungen 2006 verschleudert habe, habe ich mir komplett alles Weihnachten 2011 von meiner Freundin schenken lassen. :lol:

Sofort gespielt, Mängel gefunden, beseitigt und herausgefunden, was für ein Rattenschwanz das ist.
Ihr wisst schon: eine Frage beantwortet, drei Fragen entstehen...

Also schreibe ich an meinen Hausregeln, komplett mit neuen Karten, und weil ich mich beim Design und bei der Ausführung später auf die Community verlassen will, werde ich auch die ganze Version teilen.

Nebenher habe ich für das französische Forumsmitglied ghan (ob er hier auch angemeldet ist, habe ich noch nicht nachgesehen) seine Erweiterung "Champion de l'Empire" vom Französischen ins Englische übersetzt und warte sehnsüchtig auf die Vollendung seiner Arbeit. Dann werde ich - oder jemand anderes ist schneller, dagegen habe ich auch nichts - das Ganze ins Deutsche übersetzen...

Übrigens: Vom Figuren Bemalen habe ich keinen blassen Schimmer, vom Anschauen umso mehr...

Einstweilen mfG,
knightkrawler
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei auf das Herzlichste gegrüßt :)

Nach Deiner Vorstellung bin ich sehr auf Deine Aktivität hier im Forum gespannt :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Viel Spaß hier :wink:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen bei uns... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Leander »

Hi knightcrawler, ah, dann bist du der, der auch bei Yeoldinn mit mir schreibt. *G* Bin schon auf deine Hausregeln gespannt, das Rangeln ist schon mal interessant. Wie weit bist du mit den Regeln schon?
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von knightkrawler »

Der bin ich.

Wie lange das noch dauert, kann ich dir genau sagen: ziemlich... 8)
Ich verdiene ja kein Geld damit und mache mir deshalb auch keinen Zeitdruck.

ich schreibe immer, wenn ich Zeit habe an einem Kapitel oder erfinde Karten, je nachdem, zu welchem Thema mir gerade was einfällt.
Das heißt, ich habe im Moment noch gar keine Struktur, sondern nur eine Ansammlung von .doc-Dateien.

Ich werde hier und da Teile der Regeln oder neue Karten vorstellen, vor allem wenn mir die Zeit fehlt zum Playtesten, um Feedback zu erhalten.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Xyon
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2012 11:44

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Xyon »

Hi Leute, nachdem ich 1,5 Jahre als reiner Leser unterwegs war hab ich mich dann doch mal entschlossen mich anzumelden :D

Mein Name ist Malte, ich bin 30 Jahre alt, wohne in Bochum und bin schon seit dem Release des Spiels absoluter Hero Quest Fan. Ich habe das Basis Spiel (stark ausgeplündert), sowie die komplette Masteredition und alle 4 europäischen Ergänzungssets (auch komplett bis auf irgendeine spezial falltür (overlay)) (habe alles damals im Laden gekauft).

Ich bin gerade dabei mir ne neue Hero Quest Gruppe zusammenzustellen (nein ich suche erstmal noch keine Leute im Forum, aber vielleicht später wenn ich meinen Bekanntenkreis mehr oder weniger erfolglos abgeklappert habe), solange übe ich mich im Bemalen der Figuren (nichts profimäßiges - grundieren und sauber bemalen, keine Schattierungen oder Lichtreflexe).

Werd vielleicht irgendwann aufs Modularsystem umsteigen, werde mich dann vertrauensvoll an Flint wenden, aber das hat erstmal noch Zeit.

Soviel zu mir :>
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Sei willkommen... und wende Dich dann vertrauensvoll an Flint .... :ok:
Der kann Dir sicher helfen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten