Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Gufler92
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2012 18:34
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Gufler92 »

lost-in-emotions hat geschrieben: Und in USA gibts sogar ALLE (alle!!) Spiele zusammen für schlappe 10.000 $ (zzgl Versand!)
Schlappe 10.000 Dollar ist außerdem witzig, weil ich selbst für:
- Hero Quest Basis
- Karak Varn
- Rückkehr des Hexers
- Gegen die Ogre Horden
- Morcars Magier
- Barbarian Quest
- Elf Quest

insgesamt 880€ hingeblättert habe. (wobei alleine 540€ für Barbarian Quest und Elf Quest drauf gingen... Wundert mich selbst grad n'bisschen.. für Basisspiel und 4 Erweiterungen "nur" 340€ bezahlt.. Wobei alles vollständig und in allerbestem (fast Originalverpacktem) Zustand war/ist)

Ich glaube bei diesem Gesamtpacket wäre zwar noch Advanced HQ samt Erweiterung mit drin, trotzdem...
Für 7.200€ kann ich mir preiswertere Dinge kaufen.. :wink:

Ach ja.. Und falls jemandem meine Schwafelei über meine "Ach so tolle HQ Sammlung" zu steil wird.. Weist mich bitte rechtzeitig darauf hin.. :mrgreen:
"Denn so wahr ich Mentor heiße und Euer Freund und Meister bin: Kampf und Gewalt sind keine guten Mittel, um die Konflikte dieser Welt zu lösen."

Neue Herausforderungen für HQ
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Sei auch Du uns herzlich willkomen :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Gufler92 hat geschrieben:Ach ja.. Und falls jemandem meine Schwafelei über meine "Ach so tolle HQ Sammlung" zu steil wird.. Weist mich bitte rechtzeitig darauf hin.. :mrgreen:
Sei gegrüßt in unserer Mitte :)

Wegen Deiner Sammlung,
es fehlt noch die Master Edition
und vom Basisspiel kann ich nicht erkennen, ob Du nun die erste, zweite oder eine Mischversion besitzt. :mrgreen:

Jedenfalls kannst Du noch ein wenig sammeln :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Abbath82 »

Na servas - noch ein Oberösterreicher!
Willkommen :D
Benutzeravatar
Gufler92
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2012 18:34
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Gufler92 »

Wehrter hat geschrieben:
Gufler92 hat geschrieben:Ach ja.. Und falls jemandem meine Schwafelei über meine "Ach so tolle HQ Sammlung" zu steil wird.. Weist mich bitte rechtzeitig darauf hin.. :mrgreen:
Wegen Deiner Sammlung,
es fehlt noch die Master Edition
und vom Basisspiel kann ich nicht erkennen, ob Du nun die erste, zweite oder eine Mischversion besitzt. :mrgreen:

Jedenfalls kannst Du noch ein wenig sammeln :)
Vom Basisspiel hab ich die zweite Version. Und um es zur Masteredition up- zugraden bräuchte ich eigentlich nur 12 Landsknechte und den Lageplan oder?

Außerdem hab ich vor mir in nächster Zeit das US- Regel- und Questheft zuzulegen. Weiters noch die ganzen Artefaktkarten, die in Europa nicht mit drinnen waren, und die fehlenden Chaos- Zaubersprüche.
Erst dann bin ich wirklich fertig mit dem Sammeln. :lol:
"Denn so wahr ich Mentor heiße und Euer Freund und Meister bin: Kampf und Gewalt sind keine guten Mittel, um die Konflikte dieser Welt zu lösen."

Neue Herausforderungen für HQ
Vaiwalote
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2011 23:10

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Vaiwalote »

Herzlich willkommen ....
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Eredrian »

Gufler92 hat geschrieben: Vom Basisspiel hab ich die zweite Version. Und um es zur Masteredition up- zugraden bräuchte ich eigentlich nur 12 Landsknechte und den Lageplan oder?
Eigentlich ja, es sei denn du bist ein echter Sammler, denn dann gibts da noch die neue Verpackung und eine geänderte Auflage der Bücher...
Die Landsknechte sind 1:1 die aus Morkars Magier.
Benutzeravatar
Corell
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2012 12:58
Wohnort: Wandlitz

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Corell »

Huhu!!!

Bin neu hier - aber ganz und garnicht neu im Thema ;)
Wundert mich ehrlich noch nicht vorher auf das Forum gestoßen zu sein - man ist ja gerne unter Gleichgesinnten.

Ich selbst bin 26 Jahre alt, lebe in Wandlitz (ursprünglich aus Berlin) und spiele Hero Quest seit knapp 22 Jahren. Mein erstes Hero Quest habe ich tatsächlich von meinem Vater übernommen und damals alle Erweiterungen gekauft, die in Deutschland erhältlich waren (Karak Varn, Morcars Magier, Rückkehr des Hexers...). Einem Klassenkameraden habe ich damals für schlappe 30€ noch ein weiteres vollständiges Hero Quest abgekauft.

Seit knapp zwei Jahren bastle ich an meinem erweiterten Regelwerk für Hero Quest. Ein langer Prozess, denn ich ersetze sämtliche Miniaturen durch selbstbemalte Miniaturen, entwerfe neue Karten und lasse sie drucken und so weiter... ihr kennt das sicher alle selbst ;) ... momentan stöbere ich nach neuen Möbeln und bin auf Dunkelstadt gestoßen - werde da wohl viel Geld lassen :D

Also dann, auf eine schöne Zeit hier im Forum! :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Na, dann mal herzlich willkommen in unserer Mitte.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Vaiwalote
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2011 23:10

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Vaiwalote »

herzlich willkommen
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Mein Gruß an Euch Corell,

auf das wir von Dir viel zu staunen bekommen :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Andromeda
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2012 19:33

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Andromeda »

Hallo zusammen, mein Name ist Mark komme aus Essen und "war" bzw bin begeisterter HQ Spieler. Vor knapp 15 Jahren habe ich wöchentlich Monate lang jeden Freitag mit zwei Freunden gespielt. Quasi damals alle Erweiterungen die es zu kaufen gab. Wundert euch nicht über die 15 Jahre. Ich bin tatsächlich schon 37 Jahre alt.

Vor einiger Zeit überraschte mch meine Frau mit einer komplett jungfräulichen Master Edition. Direkt juckte es wieder und ich kramte mir mein altes original Spiel raus und schaute ob noch alles da war. Siehe da alles war noch Top! Die damals in alter Zeit bemalten Figuren waren auch noch unversehrt (Fotos werde ich die Tage mal posten).

Direkt flitze ich zum Telefon und rief ein paar Freunde an, welche schon mal Interesse an dem Spiel bekundet hatten. Sie sagten direkt zu und seit dem besteht weder eine Gruppe die regelmäßig spielt.

Vor ein paar Tagen fand ich dann die HP und komme seit dem nicht mehr aus dem Staune raus. Finde die HP und das Forum richtig klasse. Schön das es noch so eine große Community gibt.

Weiter so!

Gruß Mark
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dragonis »

Herzlich Wilkommen
Nach wie vor freue ich mich wenn wir immer wieder neue Mitglieder bekommen, die das Hobby am Leben erhalten.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Na, dass nenn' ich mal ein schönes Lob. Herzlich Willkommen bei uns, Mark
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Corell
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2012 12:58
Wohnort: Wandlitz

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Corell »

Huhu Mark, willkommen! :-)
Antworten