Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras » 11.01.2012 17:35

Herzlich Willkommen :ok:

Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Fudell » 11.01.2012 18:35

Hallo zusammen,
nun ich bin nicht neu hier, und war das letzte mal vor ca. 7 Jahren hier aktiv. Es sind sogar meine letzten Nachrichten noch gespeichert. Habe zuletzt mit einem gewissen Flint geschrieben ^^
Meine erste Frage wäre: Wo kann ich mein PAsswort ändern?

Lg
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan » 11.01.2012 18:44

->persönlicher Bereich <- oben rechts
-->Profil
--->Registrierungs-Details ändern


Da kannst Du ein neues Passwort setzen....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter » 11.01.2012 20:29

Fudell hat geschrieben:Hallo zusammen,
....
Habe zuletzt mit einem gewissen Flint geschrieben ^^
Jo,
ich glaub den kenne ich :mrgreen:

Sei gegrüßt,
auch wenn ich im Gegensatz zu Dir ein Grünschnabel bin,
freue ich mich doch etwas von Dir lesen zu dürfen ;)

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras » 11.01.2012 21:12

@Wehrter: Herzlichen Glückwunsch zu 1000sten und Einem Beitrag :wink:

joegvw
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2012 01:45
Wohnort: Ulm

Wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von joegvw » 14.01.2012 11:33

Hallo zusammen,

ich hoffe, daß ich das hier im richtigen Bereich mache.
Ich heiße Joe, bin 35 Jahre alt und hab vor ein paar Tagen beim aufräumen im Keller mein altes "Herr des Schwertes" gefunden. Hab das damals ich glaub vor 17 Jahren muss das gewesen sein mal geschenkt bekommen. Damals hat es mich aber nicht sonderlich interessiert und so landete es im Keller.
Jetzt bin ich aber schon fast süchtig danach. Da es ja die erweiterung/deutsche Ausgabe von AHQ sein soll interessiert mich HQ auch sehr. Hab das nie gespielt aber rein optisch sieht das ganze doch recht spannend aus.
So bin ich auf der Suche nach Infos hier gelandet - so wies aussieht bei richtigen Profis :)

Gruß,
Joe

Akio
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2012 12:57

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Akio » 14.01.2012 13:02

Moin Moin!
So hab mich auch mal registriert!
Ich bin Patrick und tüfftele gerade an meiner Arbeit über Malariaprophylaxe. Um den Kopf mal frei zu bekommen habe ich wieder mit HQ angefangen. Ist immer wieder ein guter Ausgleich ^^.
Bis dann.
Grüße,
Patrick
Zuletzt geändert von Akio am 30.01.2012 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von Wehrter » 14.01.2012 14:49

Seit gegrüßt edle Herrn Joe und Akio :)

@Joe
Herr des Schwerte, bzw. Advanced Hero Quest ist zwar von den Machern eine Weiterentwicklung von HeroQuest, aber es sind ZWEI unterschiedliche Spiele und unterscheiden sich wie Tag und Nacht!

HeroQuest besitzt wenige Regeln, ein einfaches Kampfsystem (Kampfwürfeln W6) und hat ein hohes Tempo für den Spielverlauf!

Herr des Schwertes besitzt einen großen Regelrahmen, das Kampfsystem (Tabellen für W12) läßt präzisere Kampfhandlungen zu und durch den Questaufbau, ist es weitaus langwieriger eine Aufgabe zu erfüllen, weil das Grundprinzip darauf beruht, daß die Heldengruppe mehrmals in den Selben Dungeon eindringen muß, der sich aus mindestens 3 Ebenen erstreckt.

Aber dies ist Dir ja bereits bekannt :oops:

Bevor ich jetzt einen Roman schreibe,
stell einfach Deine Fragen die Dich bewegen und wir werden selbstverständlich versuchen sie Dir bestmöglich zu beantworten ;)
Zuletzt geändert von Wehrter am 14.01.2012 17:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2358
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint » 14.01.2012 16:06

Euch beiden Neuankömmlingen wünsche ich eine schöne Zeit in unserem Forum.

Herzlich Willkommen
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras » 14.01.2012 17:40

Auch von mir Herzlich Willkommen. :wink:

Ich finds verdammt cool, wie viel Zuwachs wir hier in den letzten Wochen hatten :)

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1693
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion » 14.01.2012 19:07

Wenn DIE alle auch noch zum Treffen kommen.... :shock:
Euch allen auch ein herzliches Wilkommen von mir und Vaiwalote
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von Mophus » 14.01.2012 20:23

Wehrter hat geschrieben:HdS...AHQ...läßt präzisere Kampfhandlungen zu und durch den Questaufbau, ist es weitaus langwieriger eine Aufgabe zu erfüllen, weil das Grundprinzip darauf beruht, daß die Heldengruppe mehrmals in den Selben Dungeon eindringen muß, der sich aus mindestens 3 Ebenen erstreckt.
1. Naja, das Grundprinzip von HdS basiert nicht darauf, ein Verlies mehrmals betreten zu müssen, um eine Herausforderung zu bestehen. Da man aber zu Anfang leicht in Bedrängnis kommt und die Helden sich zurückziehen wollen, passiert es recht häufig, dass man mehrmals in ein Verlies steigt. Dann sind aber auch wieder neue Monster da...

2. Min. 3 Ebeben nach den Regeln des Basisspiels. GW hat aber auch gemerkt, dass dies nervt und hat in der Erweiterung "Terror in the Dark / Schrecken im Dunkel" neue Regeln beigefügt, nach denen auch kleinere Verliese möglich sind.

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 322
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lagoil » 15.01.2012 00:04

Seid gegrüßt,

durch einen angenehmen Zufall musste ich mit ein paar Kids HeroQuest spielen. Dadurch kam ich wieder auf den Geschmack. Bei meinen Recherchen fand ich schnell eure Seiten mit den vielen interessanten Anregungen. Da ich von den vielen Fotos profitierte, ist es nur fair, meine Bastelergebnisse hier zu präsentieren. Es ist nicht Spektakuläres, aber vielleicht interessiert es irgendwen.

Viele Grüß
Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan » 15.01.2012 00:18

Wilkommen

und Fotos sind immer gerne gesehen :lol:

evtl könntest Du im Profil noch eintragen wo du wohnst

da könnten sich neue Gruppen ergeben.....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2358
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint » 15.01.2012 01:40

Ein herzliches Willkommen auch Dir, Lagoil. :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste