Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Joh, herzlich Willkommen bei uns. WHFB und 40K spiele ich auch, HQ macht uns trotzdem mehr Spass :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Morlok
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2011 20:28
Wohnort: nähe Rottweil

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Morlok »

Hallo Leute,

ich selbst bin ein Leidenschaftlicher HeroQuest-Spieler und war hier schon öfter mal am stöbern. Also hab ich mir gedacht, ich meld mich mal an. Dann kann ich meinen Senf vielleicht auch ab und zu mal beisteuern.

mfg

Der Morlok
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Prima. Herzlich willkommen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

hiho :ok:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Hallo Morlok, Willkommen hier bei uns. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Eloi :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Morlok hat geschrieben:... Dann kann ich meinen Senf vielleicht auch ab und zu mal beisteuern.
Sowas höre ich gerne!

Sei auf das Herzlichste Willkommen :)
Zuletzt geändert von Wehrter am 10.12.2011 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Karsten
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2011 21:23

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Karsten »

Huhu,

ich bin dann wohl auch neu hier. :roll:

Natürlich möchte ich mich kurz vorstellen;

HQ war unser Spiel Anfang der 90er. Durch Umzug, Beruf und Familie habe ich es die letten 20 Jahre aus den Augen verloren und natürlich habe ich auch meine Ur-Version nicht mehr. Jetzt endlich habe ich über einen Bekannten, der es bei einer Sperrmüllaktion ausmisten wollte wieder in die Finger bekommen - Ich hatte Tränchen in den Augen und bin erstaunt, dass es hier noch so viele Fans gibt.

Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr mich in euren Kreis aufnehmen würdet. :wink:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hey, Karsten.... natürlich !!!

Sei uns herzlich willkommen :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Karsten
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2011 21:23

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Karsten »

It`s a plessure.

Ich werde in Gedenken an die alten Geister dieses Spiels die Waffen nur in unserem Sinne kreuzen. 8)
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Saruman »

Herzlich Willkommen, Karsten!

Du wirst staunen, was die "Kollegen" sich hier alles ausgedacht und gebastelt haben!

Viel Spaß! :D
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Karsten
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2011 21:23

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Karsten »

Ich will mal nach meiner Denkpause gleich nachlegen.

Gibt es ein Thema für mich "alten" Newbie?
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Auch ich heiße Dich in unserer Runde Willkommen :)

Wir haben hier im Forum wenige Regeln!
-Wenn man sich Anmeldet, stellt man sich kurz in diesem Bereich vor
-Wenn Du eine Frage zu Regeln hast, die höchstwahrscheinlich mit einer oder zwei Antworten befriedigt wird wäre „Kurze Frage – Kurze Antwort“ Dein Thema
-Wenn man Spieler sucht, ist das Forum „Spielersuche“ Dein Bereich
-ansonsten suche per Suchfunktion bereits eröffnete Themen und schreib dort Dein Anliegen.

Auch ich habe dies getan,
aber wenn Du unter meinen Avatar nachsiehst, steht unter meinem Registriert-Datum die Beitragszahl und hier habe ich persönlich ein Problem,
ich finde erst nach LANGEN SUCHEN verschiedene Fragen, die ich bei entsprechenden Themen geschrieben habe, um entsprechende Reaktionen nachzulesen.

Ich kann Dir hier empfehlen,
daß Du Dein Thema: „Fragen eines Newbies“ dazu nutzt, Deine persönlichen Fragen, Probleme und was Dich sonst noch bewegt darin aufzuführen.
Setze bei diesem Thema ein Lesezeichen und Du wirst Deinen Thread über den persönlichen Bereich immer finden ;)
(Eventuell daß Du bei gegebener Zeit den Titel Deines Themas änderst)

Noch ein Tipp:
Ich empfehle Dir auf das wärmste,
daß Du Dir die Mühe machst, sämtliche Themen durchzugehen,
denn Du wirst dort alte Gedanken finden, die hoch interessant sind und so gut wie gar nicht mehr erwähnt werden!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
schilli
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.12.2011 17:17
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von schilli »

Hallo Zusammen,

ich verfolge schon etwas länger euer Forum :D
Hab früher mit meinem älteren Bruder Hero Quest rauf und runter gespielt. Leider ist da auch vieles in die Brüche :roll: und verloren gegangen.
Naja hab mich jetzt wieder mit nem kompletten Satz eingedeckt. Jetzt muss ich nur noch mit einem 3D-Dungeon anfangen und mir ein paar Spieler suchen die Hero Quest spielen wollen.

So ansonsten wünsch ich euch schon mal allen ein frohes Fest

Gruß
schilli
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Willkommen im Forum, schilli.
Wenn Du jetzt noch in Deinem Profil Deinen Wohnort hinterlegst wissen wir auch, wo Du nach Spielern suchst^^.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Hallo schilli,
Willkommen in unserer Runde :)
schilli hat geschrieben:... Jetzt muss ich nur noch mit einem 3D-Dungeon anfangen und ...
Ich hoffe doch sehr,
daß Du uns über Dein Projekt berichtest ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten