Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Grün »

@ Giddeon
Mit Dungeonslayers kannst Du nichts falsch machen. Das System ist sehr einfach gestrickt (von wegen Regelwust und so) und man kann es sehr schön mit Püppchen und 3D Dungeon spielen. Einfach ein nettes Dungeon2Go ausdrucken, Freundin schnappen und los zocken. Am besten mit Figuren Unterstützung (Meine Freundin liebt einfach die "süßen" Gobbos aber sie mag auch die Pendraken-Range... die Zwerge haben so süße Knubelnasen usw)
Giddeon
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2011 14:07
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Giddeon »

@Grün

So in der Richtung hab ich mir das auch vorgestellt :) Ich muss nur mal schauen, ob ich die DS4 Regeln auch direkt auf HQ Niveau umsetzen kann. Aber ich denke mal, das wir das Ganze für den Anfang recht einfach stricken und die ganzen Movement-Dices usw einfach weglassen.
Eine kleine List mit möglichen Aktionen erstellen, ein einfaches CharSheet vorfertigen und - wie du sagtest - nen D2G raussuchen.. sollte klappen :D
Ich bastel mir da mal was zurecht
Vaiwalote
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2011 23:10

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Vaiwalote »

Hallo Gemeinde,
oder wie auch immer ihr euch nennen mögt.
Ich bin Vaiwalote. Angesteckt für HQ durch meinen Schatz (Sidorion). Ich bin 43 Jahre alt, habe 2 Söhne 23 Jahre. Werde am diesjährigen Treffen teilnehmen. Bin aber der absolute HQ Neuling. Alles was ich weiß, hat mir mein Schatz beigebracht, erzählt. Kann also sein, dass ich hier ne absolute Nervensäge bin. Aber, ich kann damit leben.

Da ich Foren von anderen Spielen her kenne, werde ich mich hier (nachdem ich ein paar Tage gespeickt habe) auch schnell einfinden. Notfalls greif ich einfach zum Tele und hab den richtigen Ansprechpartner an der Strippe. ^^

Soweit erst mal von mir.

Gruß Vaiwalote
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Na... dann mal herzlich willkommen :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Giddeon
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2011 14:07
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Giddeon »

Ein herzliches Willkommen Vaiwalote und schön das dich das HQ Fieber auch gepackt hat.
Viel Spaß bei und mit uns :D

Gruß
G
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Vaiwalote hat geschrieben:.... Alles was ich weiß, hat mir mein Schatz beigebracht, erzählt. Kann also sein, dass ich hier ne absolute Nervensäge bin. Aber, ich kann damit leben.
...
Dies kann NICHT sein, da ich die Nervensäge ier im Forum bin ;) :mrgreen:

Sei auf das Herzlichste Willkommen,

schnapp Dir Deine Figur und die Würfel und los geht es :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Hallo, Schatz.
Willkommen im Forum!
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Abbath82 »

Hallo Giddeon, hallo Vaiwalote! :)
Benutzeravatar
No136
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2011 22:46

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von No136 »

Willkommen Schatz und Schatz :)
"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

@Till, Giddeon, Vaiwalote: herzlich willkommen im Forum :!:
Dragonfirefly
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2011 17:20

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dragonfirefly »

Tja ich bin neu hier! Find die Seite hier klasse, vor allem das man aus so nem "kleinen Brettspiel" doch soviel machen kann. Bin eher auf Umwegen wieder beim HQ zocken gelandet. HQ war das erste Fantasy Spiel das ich gezockt habe und ich freue mich nu drauf es für längere Zeit auch wieder zu zocken.

Über mich selber kann ich wohl sagen das ich ein absoluter Rollenspiel Nerd bin von DSA, AD&D (Pen & Paper) über Shadowrun bis hin zu Warhammer Fantasy und Mortheim, wobei das ganze darin gipfelt das nen komplettes Tabletop Rollenspiel (DSA und AD&D like) entwickelt habe.

hmmm, Ich glaube es bleibt nur noch zu sagen: Let´s Rock the Quest :ok:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Bruder im Geiste :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

herzlich willkommen :ok: das mit dem tabletop-rollenspiel klingt interessant, hier im forum ist gerade sidorion dabei etwas ähnliches für hq zu entwickeln. hast du das irgendwo im netz schonmal hochgeladen :?: wenn ja bitte mal nen link :wink: wenn nein wäre das vielleicht was für die hq-datenbank :)
Dragonfirefly
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2011 17:20

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dragonfirefly »

@ Sinthoras

Habe Teylor (Name des Tabletopspiels) noch nirgens hochgeladen. Der Umfang des Spiels passt auf ne Diskette, is halt rein Text und keinerlei Bilder. Orientiert sich stark an Mortheim! Habe hauptsächlich Minis von Celtos fürs Game verwendet, glaube die Firma is mittlerweile pleite.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Seid gegrüßt, edler Held und Monsterschreck :)
Dragonfirefly hat geschrieben:...
Find die Seite hier klasse, vor allem das man aus so nem "kleinen Brettspiel" doch soviel machen kann....
Kaum da,
und schon kann man das Gleiche von Dir sagen ;)

Es ist immer schön neue kreative Geister kennen zu lernen!
Sei auf das herzlichste Willkommen :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten