Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Herzlich Willkommen Adamas :ok:
Adamas hat geschrieben:Ich würde sogar sagen wir haben mit, wenn nicht das größte und umfangreichste Hero Quest entwickelt, was in Deutschland gibt
Hast du das als datei und willst andre dran teilhaben lassen? - Dann ab in die HQ-Datenbank damit :wink: . Der Ansprechpartner für die Datenbank ist normalerweise SirDendaran, der allerdings momentan von Eredrian vertreten wird. Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen ein weiteres Regelwerk begutachten zu können und daraus vielleicht neue Ideen zu ziehen - und da bin ich bestimmt nicht der einzige :mrgreen:
Benutzeravatar
Adamas
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 17.02.2011 18:40

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Adamas »

Vielen Dank erstmal für Willkommen heißen. Mensch normalerweise begrüße ich die Leute im Forum, als alt eingesessener aber hier darf ich auch mal neu sein *g*

@Flint
Danke und cooler Nick, ich hab die Drachenlanze auch geliebt :wink:

Natürlich basieren viele Ideen auf denen von meinem Bruder oder mir aber natürlich haben wir uns auch im Inet umgesehen und einfach Regeln, Zauber oder Gegenstände die uns gut gefallen haben übernommen.

Mit allem drum und dran sind wir bei knapp 300 Ausrüstungsgegenstände und an die 1000 Zauber verteilt auf Heroen und Gegner. An die 50 Monster, spielen allerding "nur" mit 10 verschiedenen Charakterklassen (Barbar, Zwerg, Alb, Zauberer, Amazone, Wikinger, Paladin, Totenbeschwörer, Dunkel Elf und Assassine) bei zwei Spielleitern. Dann ist es so, dass wir im Gegensatz allen anderen Versionen mit Erfahrungspunkten spielen und die Helden per lvl Anstieg Bonis bekommen. Nicht magie-Begabte Heroen nutzen ein Skillsystem. Zig Tränke und Schriftrollen, die das Ganze abrunden. Mein Bruder ist extrem gut im Miniaturen anmalen und so bekommt das ganze ne richtig coole Atmosphäre.
Ja so mal ein kleiner Auszug an dem was wir bisher geschafft haben. Die Regeln sind fast unverändert, nur einige angepasst.

Wie spielen an zwei Brettern parallel und nach jeder Herausforderung werden die Gruppen zufällig wieder zusammen gewürfelt. Um andere Takticken nutzen zu können und immer ein individuelles Spiel zu gestalten.
Benutzeravatar
Elessao
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010 10:55

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Elessao »

Ah, wie geil: Simultan HQ. Das bringt mich gleich auf etliche Ideen für das Design neuer Herausforderungen. Epische Dungeons bisher ungekannten Ausmaßes ... wenn man das noch weiter iteriert ... hm, die Anzahl der Spielleiter gibt dann eine Größe für die Ordnung der Diskretisierung eines Echtzeitspiels in Form von Runden ... bei ~10 Spielleitern haben wir praktisch ein Echtzeit HQ *träum* ...
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Grimnir »

Mit zwei Spielleitern wäre sogar die alte Idee des Double-blind spielens machbar, bei der zwei Gruppen gegeneinander antreten, sich aber erst gegenseitig finden müssen :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Adamas
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 17.02.2011 18:40

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Adamas »

Jap, sowas bringt ne Menge Spaß und viele Möglichkeiten. Aktuell spielen sie bei uns noch im Team aber die Gruppe die als erstes fertig. Missionsziel erreicht und wieder zurück beim Ausgang ist, bekommt pro Kopf noch extra Gold um das Ganze noch etwas anzuspornen und bei sovielen Spielern auch Konzentration hoch bzw höher zu halten. Sonst wird zwischenzeitlich doch etwas viel gequatscht.
Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Abbath82 »

Hallo! Ich bin neu hier.

Bin 29 Jahre alt, Vater von zwei Söhnen (sind leider noch zu klein zum mitspielen) und habe Hero Quest damals kurz nach dem Erscheinen in unserer Kleinstadt einen ganzen Sommer lang mit meinen Freunden auf der Gartenterasse genießen dürfen.

Ich lebe in Österreich, Nähe Linz und habe euer Forum erst vor wenigen Wochen entdeckt.
Anschließend Hero Quest über Ebay ersteigert - und gleich auch noch Star Quest.

Habe dank einiger Probespiele mit meiner zukünftigen Frau (und ein paar Freunden die es auch noch "von damals" kennen) schon wieder Blut geleckt.

Interessanterweise macht mir das Miniaturenbemalen genausoviel Spass wie das spielen - wusste gar, nicht dass ich sowas kann. :oops:

Ich bin noch am Einlesen im Forum, möchte aber ein großes Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen, die (Wieder-)Einsteigern helfen und es ermöglichen, ein immerhin 2 Jahrzehnte altes Spiel so frisch und spannend zu halten.
Zuletzt geändert von Abbath82 am 22.02.2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen in unserem Forum :)

Im Spielesuche-Thread tummeln sich auch noch ein paar andere Landsmänner und-frauen von dir.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Godwig
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2010 23:13
Wohnort: München

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Godwig »

:) Herzlich Willkommen :)
Es ist schön zu sehen, daß es immer mehr sogenannte
" Wiederholungstäter " gibt. :ok:
Viel Spaß beim schnüffeln und entdecken hier im Forum
" Ist dies ein Glücksspiel?? -- " Nicht so, wie ich es spiele!! "
" GODWIG "
Benutzeravatar
Adamas
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 17.02.2011 18:40

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Adamas »

@Abbath82

Auch von mir ein herzliches Willkommen, bin selber ziemlich neu aber es ist schön, dass es Leute gibt die diese Liebe zum Spiel teilen :wink:
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Tatiana »

Auch ein herzliches Willkommen von mir an alle Neuankömmlinge! :D

Zudem möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich wieder zurück zu melden. :wink:

viele Grüße
Tati
Benutzeravatar
dermario
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2011 02:21
Wohnort: Steinau an der Strasse

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von dermario »

So, dann sage ich auch mal hallo =)
Bin ein Relativer Heroquestneuling (aber Buch der Herrausvorderungen haben wir durch ^^)
Wir sind ..also das heist Meine Freundin und ich.. sind vor einiger zeit über Hero quest im Spieleschrank der Brüder meiner Schwester gestolpert. und da Meine Freundin sich erinnerte das sie immer gerne zugeguckt hat als kleines Kind wollten wirs mal spielen stellten aber Fest das einiges gefehlt hat, vor allem aber kleinteile der beiden Erweiterrungen (Morcars Magier und Ogre Horden) halso haben wir Kurzerhand in der Bucht Ein (100%) komplettes Spiel ersteigern können ...der Preis wird verschwiegen ^^ wollten es unbedingt ^^
und was soll ich sagen ..wir sind infiziert ;-)

achso ich bin 30 Mänlich 182 groß heiße Mario und Bastel gerne :)
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

sei willkommen im sammelpunkt des übelsten weltlichen abschaums :twisted:

...und habe viel spaß hier :ok:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Johoo... Mario... !!!

Herzlich willkommen in unserer Mitte. Bei Fragen.... immer her damit !
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Spirit-VCR
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2011 08:27

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Spirit-VCR »

Schönen guten Morgen,

wollte mich mal vorstellen und allen HALLO :D sagen.

Bin auf dieses Forum/Hobby gekommen durch das HQ-Treffen in Rechenberg.
Da war ich mal sporadisch und habe mir Maltipps geben lassen.
Ich spiele zwar nur sehr selten HQ, ehrlich gesagt, absolut selten aber egal. Die Community sagte mir auf jeden Fall zu, so dass ich mich nun mal hier angemeldet habe.
Zu meine Hobbyaktivitäten:
Gelegentlich spiele ich BloodBowl (Orcs, Waldelfen & Menschen), Decent & Magic the Gathering.
Hauptsächlich jedoch Warhammer 40k (-->Space Marines :ok: ). Das kommt daher dass es hier eine nette Spielgruppe gibt, mit welcher ich regelmäßig spiele kann.
Das Bemalen hat sich auch als ein cooles Hobby herausgestellt (nachdem ich von einigen von Euch Tipps bekommen hatte).
Some years ago,.. hatten wir hier eine Rollenspielgruppe und spielten DSA & AD&D bis zum abk....n. :lol:

Ansonsten muss ich leider viel arbeiten (worüber man heutzutage schon fast froh sein muss)
und widme mich meiner Familie. Ich habe eine Tochter die 2 1/2 jahre alt ist und wir viel Zeit miteinander verbringen.
Somit sind sämtliche Hobbyaktivitäten sehr begrenzt machbar.
Aber sie weiss schon was Space Marines sind !!! Das wird schon :ok: !!!
Hierbei hat sich das Malen als ein passender Zeitvertreib heraus gestellt.
Abends wenn sie im Bett ist kann/konnte ich schön entspannt basteln & pinseln.

Ok, genung der ersten Worte :) --> Man liest sich :wink:

Grüße Martin !!
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dragonis »

Hallo Martin
schön das du dich angemeldet hast, kann mit dir mitfühlen, under kleiner is fast 2 und ich male und bastle oft abends wenn er schläft, ist gut zur entspannung
Ich hoffe wir sehen uns auf dem Treffen dieses Jahr
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten