Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hi, Creepy... willkommen im HQ-Forum. Schön, dass Du da bist.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Topquest »

Hallo Fankollegen von Heroquest !Lese schon seit längerem im Forum und lasse mich immer gern von den Tollen Sachen die es dort gibt inspirieren Eigenes umzusetzen . Sammle und spiele seit längerem alles von Heroquest , Warhammerquest , Advanced-heroquest und Talisman 3 Ed. sowie einiges andere von GW wie Warhammerfantasy-armeen und alle anderen Dungeongames die es so gibt.Binn halt leidenschaftlicher Sammler und Jäger!
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Es ist immer wieder schön,
wenn man weitere Begeisterte Anhänger von solch einem einfachen und guten Spiel kennenlernen darf!

Seid auf das herzlichste Willkommen und tauscht mit uns neue Ideen und Gedanken aus :dafuer:
Zuletzt geändert von Wehrter am 30.12.2012 15:04, insgesamt 4-mal geändert.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Joh, herzlich willkommen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Leander »

Hallo Jäger und Sammler!
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Godwig
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2010 23:13
Wohnort: München

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Godwig »

:D Hallo Sammler und Jäger ! :D

Ich selbst bin zwar noch nicht so lange " aktiv " hier im Forum.
Trotzdem heiße ich Dich sehr herzlich hier willkommen. :ok: :ok:
Bei Deiner Bezeichnung " Sammler und Jäger " hoffe ich, daß
wir sehr oft etwas von Dir hören, und vor allen Dingen sehen werden. :dafuer:

GODWIG
" Ist dies ein Glücksspiel?? -- " Nicht so, wie ich es spiele!! "
" GODWIG "
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Eredrian »

Willkommen Neulinge

und immer fleißig schreiben!
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Joinme66 »

Ja hab zwar schon bisserl was geschrieben im Forum aber noch nicht vorgestellt.

Es war an irgendeinem Weihnachten in den 80 Jahren als mein Schwager mit Hero Quest ankam. dazu muss man wissen das wir uns seit Jahren nichts mehr zu Weihnachten schenken, nur eben Spiele zum zocken.
Somit startete unsere Familien Queste vor über 20 Jahren und ist in den letzten Jahren zwar sporadischer geworden aber immer noch vorhanden.
Inzwischen spielen die erwachsenen Kinder meiner Schwester mit und HQ hat sie alle angesteckt :)

Begonnen habe ich als Held und Zauberer! Doch nachdem ich mich im ersten Spiel mit dem "durch die Wand" Zauber in ein unbesetzes Feld gezaubert hatte, hatte ich meinen Zauberer in der wand stecken lassen und bin seitdem nur noch Böser/Mentor/Spielleiter :)

da das Volk unterhalten werden will habe ich mir jahrelang Quests aus den Finger gezogen und versucht Regeln aufzustellen.
Ich habe Figuren bemalen und hab Ausrüstungskarten gezeichnet. Spiele vereinigt und Mithrilfiguren dazugekauft. Hab die Gruppe versucht zu ausgiebegeren Rollenspielen zu bewegen...was geblieben ist, ist Hero Quest. Hab mit Freuden die Kampagnen des Alben udn Barbaren auf englisch gefunden und alle Packungen nochmal nachgekauft (ist nun auch schon wieder 10 Jahre her, mann wie die Zeit vergeht)

Irgendwann bin ich auch im Internet darauf gestoßen und ich war überrascht das es so viele Fans gibt.
nach ein paar dunklen HQ Jahren mit einem Spiel im Jahr, bin ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen.

Diese Seite ist mit Abstand die beste Seite die es je für dieses Spiel gab, danke für die "verrückten" Leute hier. Die Modularsachen sind überragend gut und auch die Regelgedanken und vieles weiteres sind einfach nur toll. Gut einige Dinge sind schon uralt aber so gut und übersichtlich gestaltet war das alles noch nie. Danke für Eure tolle Arbeit und diese Seite.

Und schon mal sorry im Vorraus wenn meine Beiträge immer zu lange sind :)
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Elessao
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010 10:55

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Elessao »

Joinme66 hat geschrieben:... Spiele vereinigt und Mithrilfiguren dazugekauft. ...
Was, Figuren aus Wahrsilber? Eine Truppe davon ist mehr wert als alle Spiele zusammen, die je gefertigt wurden!
*sry Flint, das wäre als Zwerg eigentlich dein Satz gewesen ,-)*

Willkommen im Forum!
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

hehe... herzlich willkommen... ja, die Zwerge aus Mithril werden natürlich von mir demnächst (als versteckte Forengebühr) konsfisziert :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Leif Ericson
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2011 12:52

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Leif Ericson »

Hallo Ihr Hero Questler,

finds erst mal hammer stark das dieses Spiel nach so langer Zeit immer noch gibt und so Freigeister wie Ihr dem Spiel neues leben eingehaucht habt. Das ist an kreativität und ideenreichtum kaum zu überbieten, fettes RESPECT!!!

Nun zu meiner Person, Ihr habt hier einen member den einige wahrscheinlich kennen, Godwig sein Name, taj und ich bin der Sohn von Ihm ( Hi Dad ) :)

Nach dem wir ja neulich wieder das Vergnügen hatten dieses absolut geile Spiel zu erleben, habe ich mich entschlossen wieder aktiver mich damit zu befassen und möchte da meine Erfahrungen und Ideen natürlich in Eure Gemeinde mit einfliesen lassen.

Meine Hobbys sind Modellbau, Airbrush; Rollenspiele usw.

So nun freu mich schon auf gespräche mit Euch und Fachsimpelei :)

bis dann Leif
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Hurra,
Amerika ist entdeckt!

Willkommen in der Schmieder der Gedanken und Ideen,
und es ist jeder auf das Herzlichste eingeladen, seine Vorstellungen einzubringen.

Sei gegrüßt
Leif Erikson :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Adamas
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 17.02.2011 18:40

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Adamas »

Hallo,

mein Nick ist, wie man ja lesen kann, Adamas und ich dachte ich melde mich hier mal an. Bin 30 Jahre alt und spiele Hero Quest schon seit meiner frühsten Kindheit. Habe noch vor dem Release von Hero Quest Master angefangen und bisher dabei geblieben. Bin selber Besitzer von 2 Hero Quest Basisspielen und allen in Europa erschienenen Zusatzpacks. Spiele es sogar immer, einmal im Monat gibts ein Treffen mit 11 weiteren Freunden dann wird an die 8 bis 12 Std HQ, wie wir nur noch sagen, gezockt. Unser mittlerweile extrem weiter entwickeltes HQ hat nur noch wenig mit dem Basisspiel zutun. Wir haben zwar Ende November mal wieder ganz von vorn angefangen (erste Herausforderung Basis Buch), dennoch macht dieses Spiel einfach nur Spaß und meine Jungs bekommen davon gar nicht genug. Ich würde sogar sagen wir haben mit, wenn nicht das größte und umfangreichste Hero Quest entwickelt, was in Deutschland gibt. Ich habe in den letzten 20 Jahren an vielen Spielgemeinschaften teilgenommen und jede Menge Erfahrung gesammelt, diese möchte ich bei Gelegenheit hier gerne mit einfließen lassen und wer weiß vll finde ich so noch mehr Inspiration, für meine ganz eigene HQ Welt.
Zuletzt geändert von Adamas am 17.02.2011 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Adamas, in unserer Mitte. Viel Spass beim stöbern. Vielleicht findest Du ja hier noch ein paar neue Anregungen um Dein Spiel zu bereichern.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Elessao
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010 10:55

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Elessao »

Hallo Adamas,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wie spielt man denn mit 12 Leuten gleichzeitig HQ? Das stelle ich mir etwas voll vor ...

Ich bin sehr gespannt, was für Erfahrungen du an uns weitergeben kannst.
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
Antworten