Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Theobald »

Von mir auch ein freundliches "Hallo!
Flint hat geschrieben:Schau Dich mal um, hier gibt es viele nerue Ansätze, um HQ noch viiiel spannender und schöner hinzubekommen.
Und wenn du wie ich auf die dumme Idee kommst, Flints Korkbrett nachzubauen, rechne besser VORHER aus, wieviel Quadrate das sind. :D
Memo an selbst: Endlich Brett fotografieren und zur Bemitleidung online stellen.
Mfg
Theo
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Jeremy »

Theobald hat geschrieben:Von mir auch ein freundliches "Hallo!
Flint hat geschrieben:Schau Dich mal um, hier gibt es viele nerue Ansätze, um HQ noch viiiel spannender und schöner hinzubekommen.
Und wenn du wie ich auf die dumme Idee kommst, Flints Korkbrett nachzubauen, rechne besser VORHER aus, wieviel Quadrate das sind. :D
Memo an selbst: Endlich Brett fotografieren und zur Bemitleidung online stellen.
Au ja ich muss auch noch dringend mal etliche Fotos machen. Ne warme Runde Mitleidsbekundungen ist manchmal super :kloppe: Ich denke sobald man sich Mühe gibt ist das Ergebnis immer gut. Und verbessern läuft stetig ab.
DonQuixote
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2010 00:03

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von DonQuixote »

Hallo,

DIE EINLEITUNG:
bin gerade wieder dabei mir Hero Quest zuzulegen, warte noch auf eine gute Gelegenheit, und bin jenerhalber auf dieses Forum bzw. Seite gestoßen.

Finde ich super, das sich Leute so intensiv mit einem von meinen Lieblings Brettspielen (jedenfalls früher, so ich Spielpartner finde auch demnächst wieder) beschäftigen. :dafuer:

Kurz über mich:
34jähriger männlichen Geblüts, verehelicht und eine Erbin zu Hause

DER ANFANG:
Angefangen hat es mit "Quelle" bei mir. Mein Bruder und ich hatten dort Hero Quest gesehen (natürlich auch die Werbung im Fernsehen) und wollten es unbedingt haben.
Irgendwann hatte unsere Mutter ein Einsehen und hat es uns schließlich kaufen lassen.
Wow, ab da ging alles ziemlich schnell, nach nächtelangen Hero Quest Sessions kamen noch 1 Erweiterung "Karak Varn", Claymore Saga und Starquest mit Erweiterung, welches ich vor 2 Wochen den Ebayklauen entrissen habe und es wieder in mein Eigentum übergegangen ist, die Hero Quest Master Edition war auch mal in meinem Besitz.

Momentan habe ich also wie gesagt Starquest mit beiden Erweiterungen und Die Claymore Saga!

Auf den Geschmack bin ich auch nur wieder gekommen, weil sich ein Bekannter "Doom - Das Brettspiel" zugelegt hat und ich 8 Stunden mit ihm an dem Spiel gesessen habe, 22:00 Uhr angefangen und um 6:00 Uhr aufgehört (inklusive einem totalen Zeitverlustes).

DAS ENDE:
Momentan bin ich wie bereits erwähnt auf "DER SUCHE" :shock: nach einem guten Angebot und werde wohl noch dieses Jahr zuschlagen (wahrscheinlich EBAY).
Desweiteren plane ich gerade mir meine eigene Warhammer 40k Armee anzuschaffen und aufzubauen (ich denke ich nehme die Orks), bin aber gerade noch beim studieren des Handbüchleins....
Und ich bin auf der Suche nach Leuten, mit denen man einfach mal wieder gut "zocken" und spaßhaben kann. :kloppe:

...bis auf weiteres...

Euer

DonQuixote aus dem Knüllwalde, Bezwinger der Riesen vom Volk der Zwerge und Retter der jüngeren Frauen
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Hallo und sei Gegrüßt :)

Eine sehr schöne Vorstellung :!:

Wenn Du Dich genauer im Forum umsehen wirst, kannst Du feststellen, daß viele Leute ihre Bretter selber bauen und die sehen richtig GEIL aus!!!!

Zudem werden diese Räume noch mit vielen Möbeln und anderen Sachen geschmückt, die auch viel besser als das Original aussehen!

Von daher bezweifle ich, wenn Du diese Bilder gesehen hast, ob Du Dir noch das Original kaufen möchtest ;)

Jedenfalls sei herzlich Willkommen :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hi und herzlich Willkommen.

Bei Fragen... immer her damit. Auch zur 40K Ork Armee, wenn du was wissen willst, frag mich.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
nagsar inaste
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2010 23:03
Wohnort: Salzburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von nagsar inaste »

Hallo zusammen,

wollte mich mal eben vorstellen,
bin 28 Jahre, weiblich und komme aus Salzburg.

Bei meinem ersten Hero Quest Spiel war ich sieben oder acht Jahre alt und gleich total begeistert.
Mein Bruder (12 Jahre älter als ich) hatte das Spiel und es kamen alle Erweiterungen dazu, er entwarf auch selbst einige Erweiterungen und er ist gut darin soweit ich das beurteilen kann. Lange rede kurzer Sinn, bin also fast damit aufgewachsen.
Das Spiel ist leider vor Jahren verschwunden und ich habs total vergessen.
Vor ein paar Monaten ist es mir wieder in den Sinn gekommen und seit dem bin ich wieder versessen darauf es zu spielen. Hab eines ersteigert, ich hoffe ich finde jemandem zum Spielen.

So werd mich mal umsehen,
wünsch euch was
lg
Nagsar Inaste :D
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ADS »

greetings citizen..
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum. Du folgst einer langen Kette von Spielern aus unserem Nachbarland... leider sind die meisten mittlerweile wieder inaktiv, so dass eine Suche nach Spielern (zumindest hier) schwer wird. Aber sei frohen Mutes und trag Dich einfach in unser "Spielersuche-Forum" ein. Wie gesagt, wir werden oft aus angrenzenden Ländern frequentiert.

Solltest Du Fragen haben, zu Regeln oder sonstiges: Hier bist Du richtig. :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mophus »

Hi, ich bin auch neu hier!

Heroquest habe ich nach langer Diskussion mit meinen Eltern, die gegen "so ein Plastikspiel" als Geschenk waren, zu Weihnachten bekommen. Als Sie dann aber gemerkt haben wie viel Zeit und Energie meine Freunde und ich in das Spiel setzten waren Sie wohl im Nachhinein mit Ihrem Gewissen versöhnt.
Damals war ich 11 Jahre alt und bin seitdem nie mehr davon losgekommen. Für mich war es auch der Einstieg in das Bemalen von Miniaturen...
...jetzt bin ich 30 und immer noch verzaubert von HQ. Seit einigen Monaten bin ich daran einen neuen Figurensatz aus Reaperminis zu bemalen. Möbel von Tomarillion und ein 3D-Dungeon sollen folgen. Bin gerade nur am überlegen ob ich Flints Variante(günstiger und näher am Original) oder doch lieber Hirst Arts(mehr Zubehör und ich glaube ich bevorzuge 1") wähle.

Soviel zu meiner Wenigkeit :wink:

Ich grüße alle Forenmitglieder! Ich finde es toll was Ihr hier aufgebaut habt!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

na dann mal herzlich willkommen bei den Nostalgie-Verrückten :)

Ja, mit Hirst-Arts hatten wir auch zu Beginn geliebäugelt, letztendlich haben mich die Steine in der Zollgrösse abgehalten. Unser Brett ist etwas größer (3x3 cm) und der Spielspass dadurch auch etwas größer.
Wenn Du Fragen hast, her damit.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Auch ich grüße Dich,
Mophus,
edler Herr der Verliese ;)
Mophus hat geschrieben:Heroquest habe ich ... zu Weihnachten bekommen.
... und bin seitdem nie mehr davon losgekommen.
Wenn ich zurück denke, was ich alles besessen hatte
und sich heute nur noch das HeroQuest in meinen Besitz befindet,
darf ich von mir selber behaupten, daß auch ich nicht davon losgekommen bin :D

Deine Fragen, Ideen und Meinungen sind in diesem Forum sehr gefragt!
Also halte Dich nicht zurück, ein paar Beiträge zu hinterlassen ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von mowfax »

Hi Leute ich will mich auch mal vorstellen.
Bin wie viele auch in der Kindheit (jetzt 29) das erste Mal mit Heroquest in Berührung gekommen.
Damals noch bei nem Kollegen, selbst hatte ich keins. Vor 6 Jahren hat sich mein Bruder dann mit mir
auf die Suche gemacht und er hat sich Heroquest nebst den 4 in Europa erhältlichen Erweiterungen auf
ebay geschossen. Danach hatten wir für ca. ein dreivierteljahr auch eine regelmäßige Spielgruppe
und haben auch schon fleißig nach euren damaligen Validierungen gespielt. Irgendwann ist das dann leider eingeschlafen.

Vor kurzem hat mich das Bemalfieber wieder gepackt und ich hab mir erstmal die Packungen von meinem
Bruder geholt und angefangen die Minis zu entfärben und vernünftig zu bemalen :)

Auch ein 3D Spielfeld reizt mich sehr aber ich weiß noch nicht ob ich jetzt die 3x3cm Variante,
komplett Hirstarts machen oder einfach selbst aus Styrodur schnitzen will.

Naja ich werd erstmal fleißig mitlesen und hin und wieder mal meine Fortschritte bei den Minis posten...
Achja und ich komm aus Freiburg... also leider recht weit weg von allen stattfindenden Treffen :(

So long,
Mowfax
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

In diesem Sinne,
kann ich Dich nur auf das herzlichste Willkommen heißen :)

Ich bin schon jetzt auf Deine Beiträge gespannt!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von merlina »

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!!! Mögest du hier einen Quell der Freude und Inspiration finden.
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Dem schliesse ich mich natürlich auch an :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten