Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ole Einar »

HIHO
Ja ein Nord - Rhein Treffen könnte mir auch gefallen.
(Ich bin aus dem Nord-östlichen Randgebiet von NRW)
Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Eredrian »

So, dann stell ich hier auch kurz vor, mein Name ist Pascal, bin 28 und komm aus dem Pott, spiel(t)e Hero Quest seit ich 9 bin und bin dann so mit 12/13 bei Warhammer eingestiegen und spiel mich so durch die (Warhammer-)Welt. Seit Anfang des Jahres hab ich auch Warhammer Quest für mich entdeckt und bin regeltechnisch darauf umgestiegen, greife aber gerne auf das Material von Hero Quest zurück (Figuren und Möbel, Overlays).

Klar hab ich hier auch Star Quest rumfliegen und bei Kollegen kam auch mal die Claymore Saga auf den Tisch.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Na, dann mal Herzlich willkommen :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Ragnarök
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2010 22:52

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ragnarök »

Hallo allerseits,

ich bin auch neu hier.

In meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne Hero Quest gespielt (wer von einer gewissen Generation hat das nicht?) und damals meine Eltern tatsächlich dazu bringen können mir alle in Deutschland erhältlichen Erweiterungen nach und nach zu kaufen. :mrgreen:
Das ist aber schon gut einige Jährchen her....
Damals habe ich mich auch für historische Modellbauflugzeuge begeistert und mit dem Bemalen angefangen, was sogar ganz gut geklappt hat. Die Ergebnisse konnten sich jedenfalls sehen lassen, wenn man das Alter in Betracht zieht. Das ist aber auch schon viele viele Jahre her und seitdem habe ich keinen Pinsel mehr angerührt.
Der Fantasy bin ich aber treu geblieben, denn ich habe einige Pen & Paper Rollenspielerfahrung (DSA, D&D, Star Wars und Vampire Dark Ages) gesammelt und war lange Zeit der Spielleiter in unserer Gruppe, bevor sie sich aus beruflichen Gründen in alle Himmelsrichtungen zerstreut hat.

Z. Zt. bin ich jedenfalls auf der Suche nach einem neuen Hobby und da bin ich erneut auf Hero Quest gestoßen und vor allem das Bemalen von Figuren hat es mir angetan. Ich bin der Meinung, dass dies ein unheimlich beruhigendes, aber auch kreatives Hobby ist, welches ein prima Ausgleich für mich ist. Leider bin ich jedoch blutiger Anfänger, weswegen ich mir hier einige Anleitungen und Tipps erhoffe, wie ich es besser machen kann.
Direkt in Warhammer einzusteigen ist mir eigentlich zu teuer, vor allem als Anfänger, weswegen ich für's Erste mit HQ und einigen im Internet zusammengekauften Claymore Saga-Figuren Vorlieb nehmen möchte. Dazu verwende ich auch aus Kostengründen Revell-Acrylfarben und weil ich überhaupt erst mal sehen will, wie es eigentlich so läuft mit meinem neuen Hobby… :wink:

So, das war's aber erst einmal von mir.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Auch Dir ein "Herzlich willkommen"...Na... wie alt bist Dz denn ? Und woher kommst Du ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Ragnarök
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2010 22:52

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ragnarök »

Danke, ich bin ebenfalls 28 :lol2: und komme ursprünglich aus dem Südwesten, wohne aber im Rheinland.
Benutzeravatar
Asgard
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2010 18:28

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Asgard »

Hallo, ich bin neu hier!!! :kloppe:

Mal ohne Flax, mein Name ist Dominik und HQ spiele ich seid ca. 15 Jahren mit einer leider vieeeeeel zu langen Unterbrechung. Hab mir jetzt erst dieses We wieder ne Grundbox günstig zugelegt nach ca 6 Jahren Abstinenz! Hoffe das ich das so schnell nicht wieder hab :)

mal ne frage nebenbei: was kann man normal für die erweiterungen karak varn und die erweiterung mit den hexer zahlen, wenn keine boxen mehr dabei sind aber sonst alles einwandfrei in ordnung ist?
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

also ich hab meine hexer (mit box) für ca. 60/70 € gekriegt. denke ma ohne box um die 40/50, das hängt aber davon ab, wie viele mitbieten, und wie viele verschiedene angebote es gibt. wenn du glück hast kannst du ja vielleicht´n schnäppchen machen :wink: (hab ma ne claymore saga mit beiden adds für 2,50 gekriegt :ok:).

Achja, Herzlich Willkommen :)
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sinthoras hat geschrieben: Achja, Herzlich Willkommen :)
:mrgreen:

Sei gegrüßt Asgard,

und Willkommen im Forum :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Asgard
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2010 18:28

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Asgard »

danke schön für das willkommen und ich hoffe das ich mit euch hier viel zeit verbringen kann und über das spiel mich austauschen kann :ok:
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Eredrian »

Auch von mir ein Willkommen!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Juhu... Asgard :) Auch von mir ein donnerndes "Welcome" !!!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Unoh
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2010 00:26

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Unoh »

Hoi,

ich wollte mich nur mal vorstellen:
Bin der Unoh, 25 Jahre alt und aus dem schönen Sachsen ;)
Ich hab kürzlich HQ wiederentdeckt. Als Kinder haben wir vor mehr als 10 Jahren öfters HQ gespielt. Das alles bei einem guten Freund. Nun sind ein paar Freunde und ich auf die Idee gekommen: Hey, lassen wir unsere PlayStation-Controller doch mal in der Ecke und machen mal wieder was Anspruchsvolleres :D
Ich bin dann auf die Idee gekommen mir wieder HQ anzuschaffen, was dank dem Internet kein so großes Problem darstellt. Nun das Grundspiel haben wir schon, jetzt konne ich auch Karak Varn und die Rückkehr des Hexers ersteigern. Ich bin voll süchtig und möchte am liebsten alles zu HQ haben, was es gibt :)

Wie sagt man so schön: Alte Liebe rostet nicht ;)

Bin jetzt sehr froh Gleichgesinnte zu treffen :)

mfg Unoh
Joker
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 23.12.2009 19:47

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Joker »

hallo unoh

willkommen im forum,da bist ja hier genau richtig.

joker
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Ja genau :ok: ... und zwar absolut richtig.

Schau Dich mal um, hier gibt es viele nerue Ansätze, um HQ noch viiiel spannender und schöner hinzubekommen.

Bei Fragen.... hau rein.


... und lass die Controller weiter in der Ecke liegen :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten