Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Tatiana »

Auch von mir ein herzliches "Hallo" an alle Zukömmlinge :mrgreen:

Habt viel Spaß und lasst euch von der Muse küssen! :wink:
Benutzeravatar
Cassie
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2010 13:49

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Cassie »

Ja hallo, auch ich bin neu hier. :mrgreen: www.heroquest.de ist ja ein bisschen sehr eingeschlafen. Aber eigentlich bin ich hierauf mal wieder aufmerksam geworden, weil SirDenderan sich bei uns angemeldet hat. *such* Wo isser denn?

Ich bin eigentlich keine HQ-Spielerin, das Spiel gehört meinem Mann. Wir sind halt nur auf die völlig verrückte Idee gekommen, Might and Magic 6 als Brettspiel umzusetzen und daa schwebte den anderen etwas völlig anderes vor - ich bin da diejenige mit den bodenständigen Zielen. Und so kam ich darauf, Heroquest im MM6-Stil aufzulegen. Vom Prinzip her stimmts, da sie beide mehr oder weniger als Dungeoncrawler angesiedelt sind.

Was persönliches: so jung bin ich auch nicht mehr, blicke meinem 40. Geburtstag mutig ins Auge und habe einen Mann und zwei kleine Kinder. Also Freizeit ist derzeit nicht so übermäßig vorhanden. ;)
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

Cassie hat geschrieben:Ja hallo, auch ich bin neu hier. :mrgreen: http://www.heroquest.de ist ja ein bisschen sehr eingeschlafen. Aber eigentlich bin ich hierauf mal wieder aufmerksam geworden, weil SirDenderan sich bei uns angemeldet hat. *such* Wo isser denn?

Hier :pfeif: !!

Herzliches Willkommen !
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo Cassie... herzlich willkommen bei uns :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Cassie
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2010 13:49

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Cassie »

Danke SirDendaran! :wink:

Hi Flint, ich glaub, du hast mir (bzw. allen registrierten Usern) mal ne email geschickt, als das FantasyNetwork-Forum gecrasht ist...?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Nee... mit dem FN-Forum habe ich rein garnichts zu tun.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von crwrene »

Hui, hab mich ja hier noch gar nicht vorgestellt.
Also ich bin der Rene. Bin noch unter 40 und spiele HQ seit ähm 93 glaub ich. Ich habe alle Erweiterungen, sogar die Elf- und Babarian-Quest (unbespielt). Weiter als bis Morchars-Magier hat es leider noch keine Gruppe mit mir ausgehalten :(. Wie wohl bei vielen gab es in den Jahren immer mal Zeiten in dem das Spiel in Vergessenheit geraten ist und irgendwo verstaubte. Derzeit erlebe ich seit ca. einem Jahr den 2. HQ-Frühling, da mein Sohn nun genau im richtigen Alter ist um richtig Spass an dem Spiel zu haben. Da ich nun schon ca. 1 Jahr hier im Forum Eure tollen Erweiterungen, Verbesserungen und Diskussionen verfolge habe ich nun viel Spass daran gefunden Eure Idee mit dem Modularen Spielbrett umzusetzen und auch noch endlich mal die ganzen Minis zu bemalen. Eure validierten Regeln mit dem Heldenstatus/Schattenversteck/Gefechtskarten habe ich letztens auch sehr erfolgreich in unsere Spielgruppe integrieren können.
Also dann bis später.
LG Rene
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dragonis »

hallo ihr beiden schön das wir weiterhin zulauf haben
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Arivor »

Herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Artax
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2005 21:42
Wohnort: Buseck nähe Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Artax »

Herzlich Willkommen ihr alle zusammen :D
Take it Easy

Es sprach der Space Commander "Over und Out"
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

UUUUUUUUPS! Hab ganz vergessen mich hier vorzustellen :ok:

Dann hol ich das ma nach, wobei ich ja jetz au net mehr "SO NEU" bin :wink:

Also: Ich hab damals beinem Freund in meinem 7. Lebensjahr das erstema HQ gezockt. Ich wa rdamals ganz fasziniert von dem spiel und von der fantasy überhaupt. Kurzum ich bin durch HQ ein begeisterter Fantasy (und Sci-Fi) Anhänger gewordn. Leider gab es HQ ja schon nicht mehr :( :cry: , sodass alle geburtstagswünsche etc. vergeblich waren Als sich der Vater meines Freundes kurz darauf das D&D Boardgame kaufte, musste ich das natürlich auch haben :wink:. Allerdings hab ich es verpasst mir ne Erweiterung zuzulegen :? Als ich so vor zwei Jahren durch HQ.de wieder auf HQ aufmerksam gewordn bin, hab ich angefangen, mir alles mögliche auf ebay zu ersteigern bzw. von meinem Freund abzukaufen 8)

So besitze ich zurzeit:

3mal HQ Grunbox (3 versch. Versionen :|) nebst allen Erweiterungen außer Karak Varn, EQ un BQ

2mal D&D Boardgame (2 verschiedene Versionen, eins für HQ geschlachtet) Nebst beiden Erweiterungen

2mal Claymore Saga (eins für HQ geschlachtet) nebst beiden Erweiterungen

Momentan bin ich 14 und bemale fleißig meine minis und kaufe mir vereinzelte dazu :mrgreen: außerdem hab ich mir vorgenommen, über die ferien ein 3x3 brett nach flintanleitung aus kork zu bauen :twisted: .....

So das war der Roman :D wie gesagt etwas verspätet^^.....
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

dann ein verspätetes....


Herzlich Willkommen
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Arivor »

Herzlich Willkommen, Sinthoras!

Ich hoffe, du wirst dich hier zurecht finden. Wenn du Fragen hast, stell sie einfach - hier beißt niemand! Ich wünsche dir noch viel Freude und Anregungen im Forum.

Gruß
Arivor
(P.S.: Mist, jetzt kommt raus, dass ich meine Begrüßungen von einem Skript schreiben lasse...)
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

:kloppe:
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei herzlich Willkommen Sinthoras :!:

Auch wenn Du nicht mehr ganz so NEU bist :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten