Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Luegisdorf »

Der Zuwachs ist ja riesig in letzter Zeit - drum begrüsse auch ich alle Neuankömmlinge!

Gruss
Luegisdorf
Bild
Antagon
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2010 12:28
Wohnort: Inden / Düren

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Antagon »

Hallo an alle...

Ich bin der Antagon und meine wurzeln sind in Bergisch Gladbach, zur Zeit bin ich aber Wohnhaft in Inden... liegt so zwischen Düren und Eschweiler ( Aachen als Überbegriff).
Ich bin mit Rollenspielen aufgewachsen und Angefangen hat alles mit DSA P&P, danach folgt das schöne Hero Quest, Claymore Saga, DSA als Brettspiel usw. Was mich an diesem Spiel so begeistert ist die einfache Struktur und die Möglichkeit die Regeln so zu verändern, das es in keinsterweise ein komplett anderes Spiel wird bzw. ist, sondern einfach nur besser.

Bin zur Zeit daran Regel etwas zu verbessern und natürlich auch meine Minis einer kleinen Kosmetik Behandlung zu unterziehen :D Nur bin ich nicht sehr begabt dabei bzw. stelle ich mich manchmal echt dumm an was das Farben anmischen so angeht.

Naja ich habe schon viel in diesem Forum gelesen was Hero Quest angeht, und es macht Spaß die einzelnen Themen zu durchforsten.

Ich stelle auch meine Minis mal in das Forum rein und hoffe auf Hilfe bzw. Tipps & Tricks von euch.

MfG
Antagon
Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Arivor »

Willkommen, Antagon!
Fühl dich wie zu Hause - tu ich auch, obwohl ich noch nicht lange dabei bin :)

Was Farben und Bemalung angeht, darfst du von mir allerdings keine Hilfe erwarten. Ich habe Reihen von Umbauten hier stehen, aber bemalt noch keine einzige Figur...

An Regeln wirst du hier im Forum aber einiges finden.

Gruß
Arivor
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

...und auch natürlich von mir ein "Herzlich Willkommen" an Dich :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Hiriel
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2010 13:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Hiriel »

Seid gegrüßt edle Gefährten im Geiste!

Seit einigen Tagen geistere ich jetzt schon anonym durch dieses Forum und das musste sich jetzt endlich mal ändern.

Ich glaube ich bin das, was man als unerfahrenen HQ Newbie bezeichnen kann. :wink:
Unwissend war ich, bis mein Bruder sich vor zwei Jahren in einem akuten Anfall von Nostalgie ein Spiel namens HeroQuest wünschte. Und dessen erinnerte ich mich dann glücklicherweise auch, nachdem auf einem kürzlich stattfindenen Spieleabend der Ruf nach neuen Herausforderungen laut wurde. Tja was soll man sagen? Der Pappkarton samt Inhalt wurde kurzerhand adoptiert und hat eine neue Heimat gefunden. Bleibt fieser Weise nur noch zu hoffen, dass mein Bruder auch in nächster Zeit keine neue Runde zusammen bekommt :pfeif:
Unser fester Kern besteht derzeit leider nur aus 3 festen mehr oder minder "Süchtigen". Die anderen sind aufgrund ihrer Arbeitszeiten leider nicht immer dabei. Es laufen auch einige Versuche mittels ebay an die eine oder andere Erweiterung zu gelangen. Und auf der Suche nach Infos tauchten dann plötzlich diverse Seiten mit Regelerweiterungen, neuen Herausforderungen und Downloads auf. Seitdem versuche ich mich (wenn es die Zeit erlaubt) durch diesen Schatz zu wühlen. Ich bin wirklich beeindruckt von den ganzen kreativen und phantasievollen Ideen! Ich hoffe, dass ich mit der Zeit zu mindest einen kleinen Überblick bekomme ^^

Ich freue mich darauf hier mal ein paar alte HQ-Hasen kennen zu lernen!

Gruß
Hiriel
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Na prima... neue Gesichter sind hier gerne gesehen...

Herzlich willkomen und möge der hier angehäufte Erfahrungsschatz auch Euer Spiel erleuchten... ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Herzlich Willkommen Hiriel!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Artax
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2005 21:42
Wohnort: Buseck nähe Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Artax »

Hallo Hiriel,
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
Take it Easy

Es sprach der Space Commander "Over und Out"
Benutzeravatar
Artax
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2005 21:42
Wohnort: Buseck nähe Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Artax »

Herzlich Willkommen Antagon,
ohh schön noch ein DSA P&P Spieler :D,
wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
( Hoffe man kann sich über dies und das mal bei DSA austauschen )
Take it Easy

Es sprach der Space Commander "Over und Out"
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Noch ein "Neuer"...

Beitrag von stenny »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin echt erfreut ein so tolles HeroQuest-Forum enteckt zu haben. :D

Vor einigen Wochen habe ich auf dem Speicher meine HeroQuest-Sammlung wieder "entdeckt" und war wieder ganz Feuer und Flamme. Da ich mich immer über den Platzmangel auf dem Brett geärgert habe, habe ich begonnen, ein modulares HQ zu basteln. Auf der Suche im Internet nach einigen Tipps bin ich auf dieses Forum gestossen und war gleich begeistert.

Momentan bastle ich schon an Räumen und Gängen aus Kork, Styrodur, Resin etc. und belagere gerade den halben Familien-Esstisch... :D
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei gegrüßt!

Ich bin der guten Zuversicht, daß Du hier himmlisch aufgehoben sein wirst ;) :mrgreen:

Ob jetzt Fragen, Tipps und Tricks,
es wird hier vieles gegeben,
und man ist hier auch für neue Gedanken dankbar :!:

Also sei auf das herzlichste Willkommen!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von merlina »

Hallo stenny,

herzlich willkommen auch von mir :D . Ich wollte dich schon fragen, ob du dieses Forum hier kennst... schwupps..bist du schon drin, ganz ohne mich :lol: . Ich kann dir versichern, das hier ist ein toller Laden mit lauter super netten Mitgliedern, ich freue mich, dass du jetzt auch dabei bist :wink: .

Liebe Grüße

Merlina
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von stenny »

@Merlina

Klein ist die Welt...! Freue mich schon auf die Hirst-Arts-Teile von Dir, besonders auf die Schatztruhen (kann es kaum erwarten, Pinsel und Farben sind schon bereitgestellt). :D
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo Stenny,... und herzlich willkommen in unserer Mitte... :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Arivor »

Willkommen, Stenny, im Paradies...
...nun, zumindest gibt es hier viele tolle Leute...
...ein paar...
...zumindest mich...
Nein, im Ernst, herzlich willkommen. Dieses Forum ist bis dato das, in dem ich die meisten netten Leute getroffen habe. Du wirst dich bestimmt schnell zurecht finden. Viel Spaß!

Gruß
Arivor
Antworten