Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hi, herzlich willkommen HQ-Killy :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Commissar Caos »

guten tag,
freut mich, dass noch mehr leute heroquest nicht vergessen haben. ich habe letztes jahr mit studienfreunden mal wieder heroquest gespielt. war wie immer super. allerdings mit meinem alten spiel von '89. jetzt hab ich mir ein herz gefasst und ein neues bei ebay zusammengekauft und bemalt. gut die chaoskrieger werden erst in den nächsten paar tagen fertig. ich bin auf dieses forum gestoßen und habe mich auch gleich bei den downloads bedient. allerdings die heldenbögen einwenig verändert, weil ich da eher traditionell veranlagt bin und die alten regeln verwenden möchte. aber trotzdem. wirklich super, was ihr hier auf die beine gestellt habt! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Danke für Dein Feedback... und auch Dir... Herzlich Willkommen :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von merlina »

Hallo auch, ihr alle, ich bin jetzt auch hier gelandet :P. Mein Name ist Karin und ich bin unglaubliche 53 Jahre alt/jung. Vor etwa 5 Jahren lag mein damals 10-jähriger Neffe lange Zeit im Krankenhaus mit vieeel Langeweile, das war der Startschuss zur Rollenspiel-Einsteiger-Droge HeroQuest! Inzwischen ist zwar das Krankenhaus lange schon vergessen, das Rollenspiel jedoch nicht. Nach HeroQuest kam das Dungeon & Dragon-Brettspiel und danach das Pen & Paper D&D Rollenspiel. In meiner Küche tummeln sich z.T. unter der Woche, jedoch meistens am Wochenende bis zu 3 Spielgruppen (nacheinander natürlich^^). Ärgerlich, dass ich mein Abendessen dann im Stehen und aus der Hand essen muss :evil: Mein Mann (43) hat es da erheblich viel einfacher: der spielt schon seit über 25 Jahren Rollenspiel, sitzt mit den Kiddies am Tisch und ist der Spielleiter! Aber wenn ich dann dran bin mit mitspielen (so ca. ab 20.30 Uhr bis ultimo), dann macht ihm meine Hexenmeisterin (Stufe 11) das Leben (und Sterben :lol: ) sauer. Na jedenfalls ist aus der ursprünglich 5-köpfigen Spielrunde eine etwa 3 x 6-8 -köpfige geworden. Meine Kinder, deren Schulfreunde, Nichte, Neffe und mein Bruder (48 Lenze jung :wink: ) sind alle dabei und freuen sich die ganze Woche über auf das Wochenende.
Wie es der Zufall so will, bin ich irgendwann auf die Seite von Bruce Hirst (USA) gestoßen... und was ich da gesehen habe... Wahnsinn. MINIATUREN für Rollenspiele!!! Säcke, Kisten, Eimer, Skelette, Fässer und, und, und. Um es kurz zu machen: nach 1 Jahr bei eBay habe ich jetzt meinen eigenen Shop eröffnet. Von einem Kunden wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und von Psyborg aufgefordert, mich und meine Arbeit an dieser Stelle einmal vorzustellen. Mich habe ich hoffentlich ausreichend vorgestellt, bei meinem Shop geht das um einiges kürzer :D Psyborg war bereits so freundlich, meinen Shop in die Linkliste aufzunehmen, so dass es von euch nur einen kleinen "Klick" braucht, um euch meinen Laden einmal genauer anzuschauen. Zur Zeit befindet er sich noch im Auf- und ständigen Umbau. Falls also Fragen auftauchen: einfach mal melden :ok: www.zauberhafte-miniaturen.de, das ist meiner^^.
Ich fände es toll, von euch mal ein feedback zu bekommen, weil ich mit meinem Mann ständig im Clynch liege, was die Kundenfreundlichkeit angeht: ich stehe mehr auf das Persönliche, Verspielte, mein Mann mehr auf die Überschaubarkeit und Einfachheit, kurz und knapp halt (hehe... ist aber MEIN Shop und nicht seiiiiner :mrgreen: )

Also: bis hoffentlich bald mal, ciaoiii, eure Merlina
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

herzliches Willkommen....

Link ist bei meinen Lesezeichen/Favoriten gesetzt !!
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von merlina »

Ich danke euch, SirDenderan (*tief verbeug*) :-D
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Hallo,

Deine Vorstellung ist ja richtig aus dem Leben gegriffen, gefällt mir sehr :mrgreen:

Ich war mal oberflächlich auf Deiner Seite.
Was ich erblickte, sah interessant aus!

Einen kleinen Tip:
Wenn Du Dir Zeit nimmst und hier im Forum herumstöberst, wirst Du Bilder entdecken, die vielleicht neue Anregungen für Dein Sortiment bringen.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Auch von mir alles Gute las Foren-Neueinsteiger. Endlich werde ich meinen Titel als Foren-Opa los...*lach*

Herzlich willkommen, Merlina.

Such mal nach "pappfreier Dungeon"
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von merlina »

Also erstmal meinen herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung :D
Wehrter hat geschrieben:Deine Vorstellung ist ja richtig aus dem Leben gegriffen, gefällt mir sehr :mrgreen:
^^danke :dafuer: :D
Flint hat geschrieben:Endlich werde ich meinen Titel als Foren-Opa los...*lach*
wirste nich... der Foren-Opa wirste bleiben... weil: ich bin die Foren-OMA :mrgreen: (Gott, so viel junges Gemüse...)
Flint hat geschrieben:Such mal nach "pappfreier Dungeon"
Hab ich gemacht. Das Problem ist, das meiste, was ich anbiete, sind Hirst Arts. und der hat das Zeug auch nicht im Programm. Ein paar Wünsche kann ich schon erfüllen, und zwar den Kamin, klar die Schatztruhen, einen Thron könnte ich herstellen. Ansonsten habe ich mal einen Tisch selbst kreiert, der ist allerdings für meinen Geschmack etwas groß geworden, ok, er könnte für eine Kriegsplanung gut sein, großer Kartentisch sozusagen... jedenfalls werde ich den einfach mal einstellen, wenn ich dazu komme... mit den Angaben der Maße, dann könnt ihr euch selbst überlegen, ob ihr ihn wollt oder nicht. Ich hätte auch riesige Lust, so einen Schrank mal herzustellen, ist aber immer eine Zeitfrage.
Ansonsten ist der ganze Shop noch im Auf- und Umbau. Ich hab ihn ja erst seit dem 1.2.10. Vieles ist noch gar nicht eingestellt, kommt aber noch. Anregungen sind jedoch jederzeit erwünscht... nur die Umsetzung kann sich evtl. hinziehen :)
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dodey »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von merlina »

Dodey hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Auch von mir ein herzliches Dankeschön :D
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Ich bin mit merlina schon fleißig im Geschäft, da hat sie was zu tun in kalten Winternächten (...und wenn das Stroh nicht bis morgen früh zu Gold gesponnen ist... MUhahahahahaha).
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Service und werde einen Bericht abliefern, sobald die Ware bei mir angekommen ist.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Haudrufff-Festa
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 25.03.2010 15:08
Wohnort: Nähe Offenbach am Main

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Haudrufff-Festa »

Sooooo!

Nachdem ich vermutlich schon jahrelang auf dieser Seite herumfalle, habe ich mich nun endlich registriert als Nutzer und stelle mich jetzt auch vor.

8)

Mein Name ist Haudrufff-Festa in Erinnerung an einen verstorbenen Helden. Da gibt es doch eine "alte" Freundin in meiner Spielergruppe, die es sich zum erklärten Ziel gemacht hat, als Master meine Helden dahinzuschlachten. Haudrufff-Festa, Sohn des Haudruff, war ein Zwerg mit großem Kämpferherz, der nicht wenige Abenteuer erfolgreich gemeistert hatte.
Nun muss ich mit anderen Heldenfiguren spielen, die aber keineswegs weniger Charakter und Kampfgeist haben, sondern deren Namen hier einfach als Nickname nicht so gut gepasst hätten. :lol: Meine inzwischen erfahrensten Charaktere sind Naglfar, der abtrünnige Ork, und Clarissa, eine Elbenmagierin.

Gespielt wir bei uns (aktuell Gruppe aus fünf Personen) nach Hausregeln, die primär auf der Brace-Edition basieren, reduziert um dir Mana-Regeln, ergänzt durch eine Vielzahl weiterer Monsterfiguren (vor allem D&D) und bei ganz starken Helden den Einsatz von Magic-Karten.
Das Ganze in der Nähe von Frankfurt am Main - Wer noch Lust hat, darf sich gerne melden.
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von merlina »

Herzlich Willkommen,

nett, dass ich als neuestes Mitglied abgelöst werde :D , ich fühle mich nämlich schon richtig heimisch hier im Forum. Ich wünsche dir noch viel Spaß :wink:

Liebe Grüße

Merlina
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Antworten