Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von robert »

herzlich willkommen -- :D am freitag mach ich dich fertisch :lol: :D :evil: :twisted:
Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!..mal wieder

Beitrag von Tilly »

WOW.. wie ich lese läufts immer noch. Vor zirka zwei Jahren war mein letztes Spiel. Diesen Samstag wird das ganze Zeugs aus den Schränken gekramt und wieder ein Spiel versucht. Kommen wir wieder Rein? Warum Haben wir (Freunde und ich) aufgehört zu spielen? Studium, Arbeit.... Dabei war es so schön die vielen spannenden Abende am Wochenende, die handbemalten Figuren, immer wieder neue Karten Regeln...Gefahren... Ich freu mich so sehr auf diesen Samstag. hoffentlich ist es ein Start zu neuen abenteuern...... Drückt uns die Daumen.
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Jeremy »

Hallo,

Ich habe seit kurzem hier interessiert mitgelesen und bin von diesem Forum sehr angetan.
Jetzt hab ich mich endlich registriert um mich hier auch mal beteiligen zu können.
Ich habe in der zwischenzeit das standard 3x3 Heroquest Brett nach Flints vorlage auf einer Holzplatte mit Korkfeldern nachgebaut und bin sehr zufrieden damit. Leider spielen meine Freunde in letzter Zeit eher mehr Magic und DSA als HQ, aber das gibt sich (hoffentlich) bald. Habe seitdem ich es gesehen habe sehr großes Interesse an HQ-Modular, kann dieses aber gerade zeitlich nicht umsetzen. Vielleicht wage ich mich irgendwann mal dran meine stümperhaften Bemalversuche hier reinzustellen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von robert »

na fein - herzlich willkommen - immer rein mit fotos wir freuen uns immer.
gruss robert
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Jeremy »

Sind hier eigentlich viele aus Hamburg und Umgebung? Wenn ja könnte man sich ja mal zu einem HQ-Abend treffen :)
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

Jeremy hat geschrieben:Sind hier eigentlich viele aus Hamburg und Umgebung? Wenn ja könnte man sich ja mal zu einem HQ-Abend treffen :)

Das sind hier viele "Nordlichter" !

Nur "sektor-kinder" gibt es kaum :?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Jeremy :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Theobald »

Moin Jeremy und ebenfalls willkommen!
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Jeremy »

Danke für den Empfang :)

Na da freu ich mich ja dass es hier so viele Nordlichter gibt :ok:
VictorIan
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2010 15:56
Wohnort: Bremen

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von VictorIan »

Hi,

nunmehr habe ich tatsächlich den Schritt getan und mich aus der Dunkelheit ins Licht begeben. ( Bin heimlicher Mitleser seit Anfang des Jahres )

So nun möchte ich euch kurz ein paar Details zu meiner Person geben:

- Männlich
- Jahrgang 1983
- Von Beruf Steuerfachangestellter
- Bremerjung

Vor kurzem habe ich von nem Freund HeroQuest geschenkt bekommen was er übrig hatte ist zu ca. 85% vollständig.

Das war der Anfang vom Ende, da ich mir daraufhin dachte warum nicht aufwerten und restauriren und durch meine Suchererei bin ich dann auf diese Forum gestossen.

Hier habe ich viele schlimme Dinge gesehen, unter dem Gescihtpunkt Zeitmanagement und Geld.

Schonmal vorweg DANKE für alle die mir jetzt so viele Flöhe in den Kopf gesetzt haben was man da machen kann.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Seid mir gegrüßt!

Ich war auf der Suche nach den US-Erweiterungen und bin auf dieses Forum gestoßen und auch mich hat der kreative Geist, der hier innewohnt magisch angezogen!

Daher kann ich Deinen Entschluß vollstens verstehen :!:

Für gewöhnlich sind auf den Blattformen sehr viele Leute aus NRW vertreten, aber dieses Forum hat einen norddeutschen Flair, den Du wahrscheinlich erweitern wirst!

Ich freue mich schon auf Deine Fragen, Meinungen und Gedanken und heiße Dich

Herzlich Willkommen
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

VictorIan, auch von mir ein "Herzliches Willkommen".

Viel Spass beim schnüffeln hier im Forum. Wenn Du Fragen hast, schiess los....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von HQ-Killy »

Hallo, ich bin neu hier!
Also erstmal ein herzliches Hallo von mir. Ich heiße Thomas und bin 32 Jahre alt.
Vor ca. 19 Jahren habe ich HERO Quest zu Weihnachten von meiner Schwester geschenkt bekommen. Ich habe mit meinen Freunden damals einige Abenteuer aus dem Buch der Herausforderungen gespielt.
Uns war es aber viel wichtiger, eigene Quests zu erstellen und diese dann zu spielen, so durfte jeder mal der "Böse" sein.
Wir saßen im Unterricht und erstellten neue Spielpläne mit Öko-Papier-Kopien!
Das war ne Zeit. Später war keiner mehr da, alle weggezogen und HeroQuest wanderte in den Schrank, von dort unters Sofa und von dort auf den Dachboden. Aber es war nie weg.
Im Gegenteil, Erweiterungen wurden gekauft (damals noch zu humanen Preisen im Laden).

Ich bin Erzieher und habe Hero Quest letztes Jahr bei uns im Heim eingeführt. Die Kids waren begeistert und man hat sie lange nicht so intensiv und beharrlich miteinander agieren sehen.

Im Moment spiele ich HEro Quest mit meinem 7-jährigen Sohn und habe angefangen die Figuren zu bemalen.
Wir spielen jetzt Karak Varn und er wird immer besser.
Ich habe die Regeln etwas modifiziert, so dass es für ihn nicht zu frustrierend ist, aber auch für mich als Spielleiter nicht immer eine komplette Niederlage wird. Ab und zu muss schon mal der Alb oder der Zauberer dran glauben, wenn er mal wieder eingekreist wurde und von 4 Seiten angeriffen wird. Ben sagt jetzt schon "Angiff - mit 4 Hackwürfeln" :D

Nun hab ich euch gefunden und sehe, dass das Forum auch einigermaßen aktiv ist. Gerne würde ich auch einige meiner Ideen vorstellen und mit Bildern anschaulich machen, wenns irgendwen interessiert.
Wichtig wäre, dass mir mal jemand erklärt, wie man Bilder hochläd und verlinkt.
Das hab ich bisher noch nicht gelernt.
Danke schonmal dafür im Voraus.

So, ich hoffe, ich konnte Euer Interesse wecken und freue mich auf regen Gedankenaustausch.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Ich grüße Euch HQ-Killy :)

Aufgrund Deiner Vorstellung kann man wieder erkennen, daß die alten Spiele von HQ nie ihren Reiz verlieren.

Da Du so freundlich warst, daß Du die Erfahrung aus Deinen Beruf geschildert hast, wird einem der soziale Wert dieses Spieles vor Augen geführt.
Nicht nur daß die Kleinen miteinander agieren, es wird auch die Kommunikation und ein ehrliches Verhalten gefordert! Wenn einer doch bescheißen muß, wird er schnell feststellen, daß man entweder ausgeschlossen wird, oder andererseits der ganze Spielreiz verloren geht.
Ich finde, daß man auch das Verlieren gut erlernen kann ;)

Eines kann ich Dir jetzt schon verraten!
Deine Ideen sind absolut Willkommen und werden gerne gelesen!
Wegen den Bildern Hochladen, da muß ich auf andere User verweisen, weil ich mich bis jetzt auch noch nicht damit auseinander gesetzt habe :oops:

Sei also auf das herzlichste WILLKOMMEN :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Psyborg »

Herzlich Willkommen, HQ-Killy!

Was die Bilder angeht, hier ein Link zu den FAQ. Dort ist das Thema gut erklärt.

viewtopic.php?f=3&t=1001
Antworten