Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Lichtritter
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 04.01.2010 13:54
Wohnort: Bremen

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lichtritter »

Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier... naja, eigentlich beobachte ich dieses Forum schon seit mehr als einem Jahr... Heute ist aber der Tag, an dem ich sagen kann, dass meine Variante von Heroquest den "Beta-Status" endlich verlassen hat ;)

Ab jetzt würde ich gerne mitreden denn ich denke ich habe da nicht nur einige innovative Ideen sondern auch fertige Ausarbeitungen die ich euch anbieten würde vorzustellen :)

Ich hoffe das klang jetzt nicht zu spießig ;)

Schönen Gruß
Lichtritter
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Mann, mann... das ist eine regelrechte "Neujahrsflut"... :)

Herzlich willkommen Lichtritter und mbfreak und möge die Macht mit Euch sein... :ok:

Setzt Euch, nehmt Euch 'nen Keks.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dragonis »

Wilkommen, mal auf deine Ideen und eingebungen gespannt
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
BlueMorpho
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2010 12:25

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von BlueMorpho »

Servus alle miteinander,
habe mich heute auch mal angemeldet, da mich mein Kumpel "Marquarin" vor geraumer Zeit mit dem HQ Virus infiziert hat und mir Euer Forum empfohlen hat.
Ich bin 24 und in unserer kleinen Spielgemeinschaft für kreative Dinge zuständig wie z.B das Bemalen von Miniaturen oder das Bauen von Dungeonteilen für neue Quests.
Wenn Interesse besteht, könnte ich versuchen Bilder von unserem aktuellen Dungeonprojekt hier rein zu stellen...

Winterliche Grüße
BlueMorpho
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo BlueMorpho und fühle Dich herzlich willkommen.

Bilder würden wir gerne sehen. Ich freue mich schon.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Kuttentroll
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2010 14:11

Beitrag von Kuttentroll »

Hi,

bin vor kurzen bzw. heute auf eure Seite gestoßen, da ich nach möglichkeiten gesucht habe Hero Quest von den Toten auferstehen zu lassen.

Mal schauen ob ich evtl. vielleicht bei den ein oder anderen Sachen noch etwas einbringen kann. Ist zwar leider lange her das ich HQ gezockt habe, bin aber begeisterter P&P sowie Warhammer/Mortheim Spieler!
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von SirDenderan »

Kuttentroll hat geschrieben:Hi,

bin vor kurzen bzw. heute auf eure Seite gestoßen, da ich nach möglichkeiten gesucht habe Hero Quest von den Toten auferstehen zu lassen.

Mal schauen ob ich evtl. vielleicht bei den ein oder anderen Sachen noch etwas einbringen kann. Ist zwar leider lange her das ich HQ gezockt habe, bin aber begeisterter P&P sowie Warhammer/Mortheim Spieler!

Willkommen im Club....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Und auch nochmal von mir:

Herzlich Willkommen :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dogma
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2010 12:47

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dogma »

Hallöchen!

So...! Hab es nun auch endlich mal geschafft, mich anzumelden. Ich beobachte euch schon eine ganze Weile und hier ist ja quasi immer was los. Habe auch schon vorab versucht, mir auf der Seite hq-cooperation.de das erweiterte Regelwerk, sowie die Validationsregeln zu verinnerlichen, aber wenn man bisher nur nach den Standard - Regeln gespielt und zur Zeit keine Möglichkeiten hat, um das neue Wissen, ausgiebig anzuwenden, hat man das glaube ich nicht von heute auf morgen drin, oder?

Übrigens wollte ich meine Bewunderung für Flints und Kelis Dungeons inklusive des Zubehörs zum Ausdruck bringen. Bin ein echter Fan eurer Arbeiten. Als ich zum ersten mal eins eurer selbst bebauten Werke sah, hatt's mich glatt lang hingeschlagen.

SUPER-WAHNSINNS-SPITZENKLASSE! :ok:

Nun aber genug mit dem Lobgesang, denn ich hab auch gleich noch die erste Frage mitgebracht...! :wink:

Habe mir auf der Seite sopping-guru.de am 31.12.09 diverse Würfel bestellt und auch den Betrag gleich online Überwiesen. Kann mir einer von euch (vielleicht erfahrungsgemäß) sagen, wie lange die Bearbeitung einer Bestellung auf der Seite dauert?
Wäre euch echt dankbar und grüße euch hiermit alle....!

Dogma
"Disziplin setzt eine strenge, unnachgiebige Führung voraus! Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren!"
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ADS »

Moin,
also bei mir waren die Würfel meistens nach etwa 10 - 15 tagen da. :-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Psyborg »

Hallo Dogma,

Herzlich Willkommen.

Zur Lieferzeit der Würfel kann ich dir leider nichts sagen, weil ich meine Würfel immer auf dem Treffen kaufe.

Gruß
Psy
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Dogma.

Schreib doch noch mal ne Mail an Shopping-Guru. Vielleicht ist da was untergegangen. Aber mach Dir man keine Sorgen, das klärt sich sicher.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
icon
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2010 19:01

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von icon »

Hei ho und halü
bin das icon musst mich lieb haben ^^

ne spaß bei seite
seit ca nem monat beschäfftige ich mich mit HQ (erstes analoges rpg^^) die ganz klassische varriante hab das regelwerk gelesen und es scheint ja recht einfach zu sein.
aber 1 -2 fragen hätt ich ja schon.
1: wieviel sollte man für das spiel noch bei ebay ausgeben oder gibt es ne möglichkeit eine kosten günstige varriante selber zusammen zu basteln die recht schnell spielbereit is^^ (einzelteile und vorallem miniaturen).
2: ich wollte anfangen mit den klassischen regeln und dann nach und nach regelerweiterungen einbauen die schon bestehen
macht das sinn da ich eigendlich nen kompletter neuling bin und auch die leute die ich angeheuert hab zum spielen (muss sagen sind alle schon recht gespannt wie nen flitzebogen)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Tach und herzlich willkommen :)

Tja, was ist es wert.... keine Ahnung. Wenn ich eines kaufen wollte, würde ich jeden Preis zahlen, den es mir wert ist. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Messlatte. Ich denke, 30-50 EURO wären ok, mit Erweireungen (komplett) sind wohl 100 -150 angebracht.

Selber basteln ist schwierig und dauert und ist durch den Minikauf auch recht teuer (wenn man sich z. B. mit GW Minis eindeckt). Obwohl wir über die Jahre alle fast alles ausgetauscht haben. Das ist aber ein wachsender Prozess. Ich wüde sagen, fang mal mit nem Grundspiel an.

Nach Grundregeln spielen ist schon ok, aber du wirst dann schnell sehen, das es etwas langweilig ist. Mach mal so, fang klein an und integriere dann Schritt für Schritt neue Regeln.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Pal'adine
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2010 17:10

Ein neuer Heroe im Lande...

Beitrag von Pal'adine »

Guten Abend an alle Heroen.

Möchte mich kurz vorstellen, da ich erst vor kurzem der Hero Quest Welt beigetreten bin. Unter dem Namen Pal'adine bin ich hierzulande unterwegs und erforsche und erfreue mich an der großen und bunten Welt von Hero Quest.
Bekannt ist mir das Spiel noch aus meiner Kindheit umso mehr freue ich mich, das es sich seitdem so weiterentwickelt hat. Das Spiel selbst habe ich in den letzten Wochen ein paar Mal gespielt und mich von Herausforderung zu Herausforderung durch gekämpft. Es ist fesselnd und die Zeit könnte gar nicht lange genug sein.

Und auch in diesen ersten Abenteuern sind mir Kleinigkeiten aufgefallen, wobei ich gerne Eure Meinung dazu hören würde. Nicht an dieser Stelle, aber mein Posting folgt.

Verbleibe mit freundlichem Gruß.

Pal'adine
Antworten