Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ole Einar »

Hi!
Seit einiger Zeit spiele ich mt meinen beiden Söhnen aber auch in einer Gruppe HQ. Wir kommen aus dem nördlichen NRW. Inzwischen ist unsere Material-Plattform beständig gewachsen. Ihr kennt das sicherlich. Von einem Papierlosen HQ sind wir allerdings noch Meilenweit entfernt. Schön das ich euch als sehr aktives Forum gefunden habe. Anregungen sind immer überdenkenswert.
Viele Grüße
Ole
Zuletzt geändert von Ole Einar am 04.01.2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Ulag
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2009 13:10

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ulag »

Was meinst du denn mit "papierlos"?
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Seit mir gegrüßt

Ole Einar

Ich, wie auch das Forum, sind immer über neue Anregungen erfreut :D

Nimm Dir einen Keks
und mach es Dir bei uns gemütlich :wink: :ok:

Um ehrlich zu sein,

versteh ich daß mit dem „Papierlos“ auch nicht :?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

Ole Einar hat geschrieben:Hi!
--- cut ---
Wir kommen aus dem nördlichen NRW.
--- cut ---

Viele Grüße
Ole

ahhh, ein sektor-kind !!!!

darf man fragen von wo genau ??

achso....

WILLKOMMEN !
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Papierloses HQ.... Heisst, er muss beim Spielen immer noch mal nachlesen. TT-Spielern auch als "Der Buchclub" bekannt :mrgreen:

Mann, Mann...ein echter Zuwachs dieser Tage.

Herzlich willkommen. Ein Biathlon-Fan...hehe
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ole Einar »

Hallo
Wir sind aus Bad Oeynhausen, Kreis Minden Lübbecke also Sektoren Nordgrenze.
Zu Papierlos.. Wenn du viel spielst und auch ein optisch reizvolles Dungeon haben willst, kommen immer mehr Sachen dazu. Während bei der Grundausstattung viele Einrichtungsteile aus Papier / Pappe daherkommen. Schleichen sich dann immer öfters Dinge ein die vollplastisch ausgeformt sind. Zum Beispiel aus Kunststoffen Gips oder Holz. Die machen echt manchmal was her. Wenn mann dann auf den vielen Seiten sieht was es da alles gibt! Ist schon toll. Leider ist da meine Brieftasche oft zu klein wenn ich überlege was ich alles gern hätte. Und dann fängt man auch noch an die Bodenplatten nett auszuformen..... Ohne Ende :shock:

Übrigens Biathlon finde ich auch toll!!! Als Feldbogenschütze hab ich sowieso für sowas was übrig. (auch wenns hier vll nichts zur Sache tut)
Gruss
Ole
Zuletzt geändert von Ole Einar am 04.01.2010 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Mit Biathlon-Fan meinte ich Dich...wegen Deinem Nick :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Aaahhh, :idea:

wieder was dazugelernt :)

Ich hoffe doch sehr, daß Ole kein Kurzbesucher bleiben wird!

Also auf Deine Beiträge freue ich mich jetzt schon ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ole Einar »

Schon wieder ich :roll:
Ja ist klar mit meinem Nick. Da war ich etwas langsam. Mir ist das danach erst aufgegangen. :kloppe: Mein erster Char den ich von Zeit zu Zeit immer noch spiele ist ein Nordmann. Bei der Auswahl des Namens hat der Echte auch Pate gestanden. Aber seither ist einige Zeit vergangen und mein Char hat sich stark emanzipiert. Daher schalte ich manchmal etwas spät. :oops: Nichts desto trotz.
Viel Spass beim Spiel!
Ole
Zuletzt geändert von Ole Einar am 04.01.2010 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Saaranimal
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2010 21:26

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Saaranimal »

hi leute bin auch neu hier

hab vor kurzem ausm keller mein uraltes hero quest spiel gefunden und bin seit her total im hq wahn und hab einige fragen zu neuen dinge die ich auf verschiedenen fan seiten entdeckt habe
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Willkommen im Forum :!:

Dann rück mal raus mit Deinen Fragen! :)
Aber bitte in den entsprechenden Themen, bzw. eröffne neue Themen,

denn unser Papa Flint möchte es gerne so haben ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Wehrter hat geschrieben:...denn unser Papa Flint möchte es gerne so haben ;)
GENAU !!!

Und wer sich nicht dran hält bekommt Forensperre für mind. 8 Jahre ;)

Saaranimal, herzlich Willkommen... :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
mbfreak
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2010 10:44

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von mbfreak »

Moin Moin von der Nordseeküste,

ich habe mich nun auch angemeldet, da ich und meine Familie dieses alte Brettspiel auch wieder aus der Versenkung ausgebuddelt haben und uns wieder langsam reinfuchsen wollen. Die Ideen und Bauten die ich hier gesehn habe , haben uns echt vom hocker gerissen. Mal sehen was wir für unsere kleine runde davon umsetzen können. Leider sind wir nur 3-4 leute was den Einsatz aller Heroes schwieriger macht. So erstmal genug gesabbelt

Schönen Gruss

Mike
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Auch Dich begrüße ich auf das Herzlichste! :D

Ich bin ja auch erst seit etwa einem Jahr hier dabei,
aber ich kann Dir versichern, daß Du einen Menge Ideen und Gedanken entdecken wirst und auch Kommentare zu Deinen Einfällen wird es geben!!!

Kurz gesagt,
so ein heißes Forum wie dieses, hatte ich zuvor noch nicht entdeckt :wink: :mrgreen: :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Theobald »

Moin Moin von der Nordseeküste,
Muss die andere Weserseite sein, bei uns heißt es ja nur "Moin"!
Auf jeden Fall ein fröhliches "Moin!" aus Bremerhaven.
Mit vieren kann man auch Spass haben, sehe ich aktuell jeden Abend. (Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei).
Mach nicht den Fehler wie ich und finde das Korkbrett toll, du hast dann bald mehr Arbeit als du möchstest. :lol:
Mfg
Theo
Antworten