Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Artax
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2005 21:42
Wohnort: Buseck nähe Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Artax »

Dann mal Herzlich Willkommen im Kreise der Abenteurer
Take it Easy

Es sprach der Space Commander "Over und Out"
Benutzeravatar
Bruder Johannes
Vasall
Vasall
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2007 21:09
Wohnort: Prisdorf

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Bruder Johannes »

Hallo,

nicht unbedingt "Neu" hier aber nach laaanger Auszeit und einem Umzug will ich doch mal wieder etwas aktiver diesem schönen Hobby nachgehen.
Wirklich Neues hab ich nicht und bin auch noch auf der Suche nach einer Gruppe hier in der Gegend um Pinneberg.

Gruß Jens
Gedenkt Eurer Feinde mit einem Gebet!.... Nachdem Ihr sie erschlagen habt!
Mulkra
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2009 12:43

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mulkra »

Mahlzeit, Tacho und alle anderen Floskeln der Höflichkeit die ich Noch vergessen habe :P

Ich bin nu auch hier im Forum !
Zu meiner Person, ich bin 30 (HEUEL) und komme aus Kamen.
Nachdem meine bessere Hälfte mir ein Hero Quest geschenkt hat ( Kindheitserinnerungen werden wach ),
habe ich mir gedacht ,als alter RPGler, verpassen wir dem Spiel mal einen erwachsenen Feinschliff.
Habe auch prombt erstmal angefangen Flints und Kelis Spielbrett nachzubauen, da ich das richtig Hammer finde.
Mal sehen was die Zukunft und dieses Forum so mit meinem Spiel anrichten :wink:
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei mir gegrüßt :D

Es sind hier sehr viele kreative Köpfe vorhanden!

Wenn Du ein wenig herumsuchst, wirst Du mit Sicherheit interessante Variationen von verschiedenen Möglichkeiten entdecken, die das HQ aufbessern werden :!:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen in unserem Forum. Also die Heulerei der 30 wegen kann ich nicht nachvollziehen. Ich laufe stramm auf die 50 zu und fühle mich jünger als jemals. :mrgreen:

Liegt unter anderem auch an meinem Hobby :)

Wie auch immer. Eine angenehme Zeit hier bei uns wünscht der Flint.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Theobald »

Moin und Hallo, Freunde des gepflegten Fantasybrettspiels!

Ich hab früher mit Freunden und heutiger Ehefrau bis zur Mitte von Karak Varn gespielt und mich dann geärgert, das die Spiele nicht mehr zu kaufen waren. Nachdem HQ, von gelegentlichen Sessions abgesehen, auf dem Boden verstaubte, hat meine Kiddies der Ehrgeiz gepackt und nun sind wir wieder auf den rechten Pfad zurückgekehrt. Momentan hängen wir in der Mitte des Grundspiels und integrieren nach und nach Flints Regeln. Da ich immer der Spielemeister sein musste, hing mir die Überlegenheit der Heldengruppe immer schon sehr zum Halse raus. Das ändert Papa bald!
Die Idee, Flints Brett nachzubauen, war glaub ich eine doofe, meine Freizeit geht immer mehr gegen null.
Es freut mich, das es doch noch eine aktive HQ-Seite gibt, meine Bookmarks gehen fast alle nicht mehr.
Flint hat geschrieben:Ich laufe stramm auf die 50 zu und fühle mich jünger als jemals.
Ich laufe nicht, ich torkele und das rote um meinen Hals ist kein Schal, sondern meine Zunge, aber die 50 kommen trotzdem näher. Langsam aber sicher.

Was ich in meiner Freizeit noch so mache, könnt ihr in meiner Signatur lesen.
Freue mich, Euch gefunden zu haben!

Grüße
Theo
Mfg
Theo
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen in unserer Mitte. :)

Wo ist Fishtown, Bremen ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Theobald »

Wo ist Fishtown, Bremen ?
Wääääh..... nie nich. Fishtown ist die Stadt, die Bremen zum Bundeslandland macht: Bremerhaven!
Mfg
Theo
Benutzeravatar
Hero-Quest
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2009 21:33
Wohnort: 15831
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Hero-Quest »

Hallo Leute,
:D Ich werde diesmal ein Hallo sagen vor ich mit Mr. Flint wieder Ärger bekomme.
Ich spiele HeroQuest nicht al-so-lange, habe angefangen mit D&D in den 80er Jahre und bin dann auf Space Hulk und W40K umgestiegen. Durch zufall wurde die Interesse für HeroQuest erweckt dank ein Amiga Emulator für PC und das HeroQuest Spiel von Gremlin Graphics. Ich wohne seit einigen Jahren in Deutschland, bin aber Englisch native speaker (das merkt man) und habe mich entschlossen mit andere HeroQuest Enthusiasts zu kommunizieren und deshalb bin ich hier im Forum gelandet. Ich spiele the UK & DE 2te Edition HeroQuest und hoffe das ich genug Zeit habe die Erweiterungen und andere Regeln & Quests auszuprobieren. Hoffe auch das jemand mir erzählen kann wieso "Armschutz" +1 Angriff ist und wieso Goblin "Gobling" heisst.
Looking forward to being a part of the community and thanks to Mr. Flint for letting me take part in this quest.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Zum Verständnis: Hero-Quest ist Mentor, den ich gestern abend unsanft entfernt hatte (Links zu eBay-Auktionen als erster Post). Mentor/Hero-Quest hat sich bei mir entschuldigt und den Sachverhalt verstanden. Hier ist die Angelegenheit vom Tisch.

Na dann noch einmal offiziell:

Herzlich willkommen in unserem Forum, Hero-Quest. Hättest Dich ruhig wieder als "Mentor" anmelden dürfen.

Zu Deinen Fragen:

Ja, dass der Armschutz +1 Angriff hat ist schon merkwürdig. Auf der Seite der HQ-Cooperation kannst Du Dir einen Armschutz herunterladen, der +1 Verteidigung gibt.

Auch der Gobling ist wohl ein Missverständnis in der deutschen Übersetzung. Hier sieht man mal, wie wenig Wissen in den Übersetzer-Büros vorhanden ist. Auch bei Space quest lief es nicht besser.... dort heissen die Gretchins "Gridling" :mrgreen:

Sag uns noch ein wenig über dich... wo genau kommst Du her, wo wohnst Du heute ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Hero-Quest
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2009 21:33
Wohnort: 15831
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Hero-Quest »

Flint hat geschrieben: Sag uns noch ein wenig über dich... wo genau kommst Du her, wo wohnst Du heute ?
Bin ursprunglich aus Australien, wohne seit meherer Jahre in the "Wild Wild East", Brandenburg, an der Berlin Süd Grenze.

Danke für die Antworten auf meine Fragen. Ich finde die Übersetzungsfehler in HeroQuest witzig aber ich benutze die UK card set und bin dadurch nicht direkt betroffen. Ich habe auch irgendwo gelesen das die Waffen bei StarQuest teilweise mit Absicht andere Namen bekam aus obskure Grunde. Naja, Gobling und Gridling :lol2: Warum nicht ?
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ADS »

:lol: Der "Gobling" schreibfehler ist mir noch nie aufgefallen. Gleich mal heute Abend den alten Kram auspacken und nachsehen :pfeif:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lutz »

Theobald hat geschrieben: Was ich in meiner Freizeit noch so mache, könnt ihr in meiner Signatur lesen.
Freue mich, Euch gefunden zu haben!
Grüße
Theo
:?: :?: :?: Hm Jagen, Leute umlegen oder Splatterfilme drehen? :roll:
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Theobald »

So etwa in der Reihenfolge :lol: Die korrekte Bezeichnung ist übrigens "Backwood-Slasher"
Mfg
Theo
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Also wenn ich ehrlich bin, finde ich die dem Link folgende Seite eher bedenklich und überlege schon ob ich es gut finde und noch viel wichtiger, toleriere.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten