Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

DrStrangelove hat geschrieben:
SirDenderan hat geschrieben: nimm ein grafikprogramm wie i-view oder gimp
*g*

Danke! Das hätte ich noch hinbekommen. Habe Photoshop benutzt, aber unter 300kb bekomme ichs nicht in der Größe. Es sei denn ich verzichte völlig auf Qualität!
Das kann nicht sein. Eine Datei, die 100x100 pixel bei 72 dpi hat, würde niemals so groß sein. Zumindest nicht als jpg oder zur Not auch gif. Die anderen hier schaffen das ja auch. Mach mal einen rechts.klick auf meinen Avatar. 120x92.... 17,17 kb. Keine Hexerei.

Ich gehe davon aus, das Dein Bild 300 dpi hat. Die brauchst Du aber nicht, da Avatare rein screenbasierende Grafiken sind. 72 istg alles was du brauchst.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Nede
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2009 21:52

Hallo!

Beitrag von Nede »

hallo,

bevor ich die eine oder andere Frage stelle, vielleicht etwas zu meiner Person und meiner HeroQuest Vergangenheit. Bin 27 Jahre alt, heise Sebastian (Nede) und komme aus Mittelhessen (Grenze zu Rheinland-Pfalz, Westerwald) Ich besitze das Spiel HeroQuest seit meiner Kindheit (ca. 13-17 Jahre nun schon) und habe das Spiel damals mit meinem Cousin ziemlich oft gespielt. Seit damals allerdings nicht mehr gespielt, habe es aber nie übers Herz gebracht es herzugeben. Mein Eigen kann ich, 1x Basisspiel, 2x Master Edition und die in Deutschland erschienen 4 Erweiterungen, nennen. Habe bisher in meiner nähe niemenaden kennen gelernt der sich für solche Spiele interessiert, daher auch nie wieder gespielt. Habe das Forum letzlich gefunden, da ich nach Informationen auf der Suche war wie man Figuren bemalt bzw. schon bemalte kaufen kann! Dies wäre auch schon meine erste Frage an euch, hoffe ihr könnt weiter helfen.

Gruß nede
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hi, Nede... ich habe Dich mal in den "Hallo, ich bin neu hier" - Thread verschoben.

Herzlich willkommen in unserer Mitte. Da wir hier noch recht aktiv sind, wirst Du ziemlich sicher auf alle Fragen Antworten bekommen, ob sie Dir immer gefallen, bleibt abzuwarten... :)

Figuren bzw. bemalte Firuren werden wohl überwiegend bei eBay angeboten. In den seltesten Fällen wirst Du hier einen der alteingesessenen finden, der seine Figuren verkauft.

Auf die Frage, WIE man Figuren bemalt, findest Du hier eine Menge Information. Wenn Du die Forensuche benutzt, wirst Du eine Threads zum Thema finden.

So long....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Nede
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2009 21:52

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Nede »

alles kla....werde mal suchen...

Gruß Nede
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Willkommen an Bord Nede!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dragonis »

wilkommen bei uns ich habe eine rheinland pfälzer und eine Hessische GRENZE HIER IN heidelberg

Von wo bist du genau ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Artax
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2005 21:42
Wohnort: Buseck nähe Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Artax »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Kreise der Orkschlächter
Take it Easy

Es sprach der Space Commander "Over und Out"
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

Hi nede

wo genau denn ?

Dillenburg ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Talliostro
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2009 16:39
Wohnort: Köln

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Talliostro »

Hallo zusammen,

wollt mich dann auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sven, 29 Jährchen jung und aus Köln.
Aus einer Laune heraus habe ich eine alte HeroQuest Master Edition auf der Spiel in Essen erstanden und vergangenen Samstag Freunde zu einer Testrunde eingeladen.
Nunja... 9 Stunden und 10 Herausforderungen später stand dann fest, dass wir HeroQuest regelmässig spielen werden.
Insofern habe ich schon so ziemlich alles, was ich finden konnte, auf meinen Rechner gepackt und harre der Dinge, die da kommen mögen :)
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Dann mal herzlich Willkommen.

Bei Frage, einfach fragen.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Saruman »

Herzlich willkommen, werter Talliostro!

Viel Spaß beim Stöbern, Basteln und Spielen.
Ihr werdet sehen, die Forum bittet ein Füllhorn von
Möglichkeiten!

:D
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Talliostro hat geschrieben: (...)
Nunja... 9 Stunden und 10 Herausforderungen später stand dann fest, dass wir HeroQuest regelmässig spielen werden.
(...)
Der Virus hat wieder zugeschlagen :)

Da im Lauf der Zeit beim Verlies-Meister und den Helden sich gewisse Wünsche entwickeln,
bin ich jetzt schon gespannt, was da aus Euer Gruppe so kommen wird :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Jaja.. ich kenn das... ist schwierig zu behandeln und endet meist chronisch... ;)

Talliostro, herzlich willkommen in unserer Mitte. :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Misato »

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen"

Hoffe das Du Dich hier wohl fühlst^^
Misato-san
Benutzeravatar
Alfrik
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2009 15:43
Wohnort: Lübeck

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Alfrik »

Hallo Leute,
nach langem "nur" Lesen im Forum möchte ich mich nun auch kurz vorstellen: ich bin der Christian, 37 Jahre jung und komme aus Lübeck. Neben allen möglichen Tabletops und Rollenspielen spiele ich auch sehr gerne Heroquest (wobei ich aus Mangel an Spielern derzeit nur viel Male und Bastel).
Ich bin seit Jahren am Rumprobieren, das für mich beste Dungeoncrawl-Gelände zu finden...habe schon viel ausprobiert (Hirst-Arts, selbstgebauten Styropor-Dungeons, Worldworks-Pappdungeons und D&D Dungeon-Tiles) und überlege derzeit, mir Dunkelstadt zuzulegen...da werde ich mal im Forum suchen :D
Alfrik Hammerhand aus Karak-Kundrim
Antworten