Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Sollst Du bekommen.....

Herzlich willkommen im Forum.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Acid
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2005 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Acid »

Hallo, ich bin der Tim und ich bin nicht neu hier :)
Ich war nur ziemlich lange weg...
Vor ein paar Wochen hab ich meinen ganzen Miniatur Kram mal wieder ausgepackt und fröhlich drauflosgemalt. Und da dachte ich mir, ich schau mal wieder hier vorbei.
WO sind denn bloß alle hin? Ich kenn ja kaum wen von den aktiven Postern hier :(
Vielleicht hätte ich nicht solange mit Abwesenheit glänzen sollen. :oops:
Nunja, ich bin wieder da, und versuche öfters wieder reinzuschauen.
Dank Ed Hardy erkenne ich Idioten nun auf den ersten Blick.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Acid... altes Haus :) Welcome Back :ok: Ich bin noch da, Zombie, Kane und ab und zu Xarres. Unsere Treffen machen wir immer noch. Solltest mal wieder vorbeikommen, ist ja bald 6 Jahre her....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Greyx
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2009 14:43
Wohnort: Graz / Ösi

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Greyx »

Hiho,

ich bin der Gregor aus Graz/österreich, bin 28 Jahre alt und habe ewige Zeiten kein Heroquest gesehn. Durchs Mordheim spielen hab ich wieder Heroquest entdeckt und spiel jetzt mit ca 5-6 Leuten regelmässig in nem Keller. Ich schau schon länger in das Forum rein, hab sehr nützliche Ressourcen drin gefunden und hab mich jetzt endlich durchgerungen mich auch zu registrieren.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

Ein herzliches

WILLKOMMEN !!!

nach Graz.....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

8)
Willkommen im Forum,

Greyx
und Acid ;)

Da ich jeden Gedanken, Vorschlag und jede Kritik, die niedergeschrieben werden schätze,
hoffe ich doch sehr, daß man auch von Euch öfter was lesen wird ;)

Übrigens Acid,
heißer Avatar :wink:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
streets
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2009 22:14

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von streets »

So, hi erstmal. Hab mich grad angemeldet. Vielleicht kennt man sich ja noch aus dem Starquest forum. Rac irgendwas hies ich da.
Hab mich angemeldet weil ich zur zeit mit dem thema hero quest wieder in kontakt gekommen bin. Meine 2 Spiele von damals sind leider nicht mehr zu gebrauchen. Da wollte ich bei ebay schauen. Nunja, gefunden habe ich ein unberührtes Heroquest aus dem UK. Jetzt kann ich es natürlich nicht wagen die Figuren aus den Gußrahmen zu trennen. Also habe ich mir vorgenommen im Winter jetzt ein verbessertes selber zu bauen. Mit Warhammer Figuren und den Dungeon im "harten" 3D, so wie Flint. Dazu gleich 2 Fragen. Wie kriegt man am besten den Unterboden, also das Spielbrett an sich hin? Die einzelnen Felder sind ja auch kleine hervorgehobene Platten. Müsste man da selber gießen oder gibts sowas zu bestellen? Dann ist es möglich bei einem 3D Dungeon auch Wände zu verbauen? Mit den Variablen Türen scheint mir das etwas kompliziert zu sein. Hmm. Muss mir das Forum mal genauer anschaun.
Gruß Olli
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Willkommen Olli,

Wegen den Bodenplatten wendest du dich am besten an Flint. Der hat dafür mal Gusformen gemacht. Vielleicht hat er noch welche.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen Greyx und streets :)

@ streets: Schau mal hier rein, da kannst Du Dich über Gussformen informieren:

viewtopic.php?f=1&t=1243

Hier habe ich grade aktuelle Bilder hochgeladen (letzter Post), auf denen Du sehen kannst, wie das dann aussieht:

viewtopic.php?f=1&t=1077
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
DrStrangelove
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2009 18:24

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von DrStrangelove »

Ich bin der Neue, ich soll hier singen ;)

Hallo zusammen. Nach..... sagen wir mal ..... 15 Jahren Abstinenz, fangen ein par Freunde und ich nächste Woche wieder mit HeroQuest an. Daher habe ich mich hier angemeldet, um die Möglichkeiten des Internets (die wir ja damals nicht hatten :? zum Austausch mit Gleichgesinnten und Veteranen zu nutzen.

Mein letztes HQ-Spiel liegt wie gesagt 15 Jahre zurück (Grundschule). Selbst hatte ich leider nie ein Spiel und war mit meinen Freunden auf das von der Grundschule zur Verfügung gestellte Grundspiel angewiesen.

Dafür hatte ich selber StarQuest mit beiden Erweiterungen.

So mit 12 Jahren habe ich dann mit Warhammer 40.000 angefangen und das auch bis heute durchgehalten (Momentan spiele ich ca. 4000Pkt DeathKorps).

Seit letztem Jahr spiele ich auch Warhammer Fantasy (Imperium).

Entsprechend hoch sind meine Ansprüche an Miniaturen und Spielfeld. Wir haben uns in der Gruppe geeinigt erstmal das Grundspiel und die vier Erweiterungen zu nutzen, die einer von uns noch vollständig sein Eigen nennt. :)
Spätestens dann wird aber bei mir der Modellbauer wieder durchbrechen. Ich träume da von einem hochdetaillierten 3D-Dungeon. Aber schauen wir!

Wer sich für meine Modellbau-"Fähigkeiten" interessiert, kann mal hierein schauen:
http://www.tabletopforum.com/showthread.php?t=3394
War da aber in letzter Zeit etwas faul!

Falls auch ein par 40kler hier unterwegs sind: Mein Todeskorps findet ihr hier:
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=127169

Ansonsten freue ich mich auf meine neue persönliche HQ-Ära und auf einen regen Austausch mit euch in diesem Forum!
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

..........RESPEKT !!!!!.........


und herzlich Wilkommen

aus welcher Ecke unserer Republik kommst du ??
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Schliesse mich dem "Sir" an.

Hi und herzlich willkommen... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
DrStrangelove
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2009 18:24

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von DrStrangelove »

Vielen Dank für das nette Willkommen!

Komme aus Duisburg/Düsseldorf.

Wofür war denn des "----Respekt-----" gemeint? Nicht dass ich mich nicht darüber freue, aber ich will ja auch wissen wofür ;)

Und noch ne andere Frage: Wie bitte soll ich nen 120x120 Avatar machen, der nur 19 KiB hat???
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

DrStrangelove hat geschrieben:Vielen Dank für das nette Willkommen!

Komme aus Duisburg/Düsseldorf.

Wofür war denn des "----Respekt-----" gemeint? Nicht dass ich mich nicht darüber freue, aber ich will ja auch wissen wofür ;)

Und noch ne andere Frage: Wie bitte soll ich nen 120x120 Avatar machen, der nur 19 KiB hat???


duisburg und/oder d´dorf ist natürlich auch ein weg....

der respekt gilt der stadtplatte... ich find so etwas immer beeindruckend, wenn es selbst gebaut ist


nimm ein grafikprogramm wie i-view oder gimp

lade dein avatar bild und änder die größe

bei i-view:
- image / bild
- resize / größe ändern
- pixel auswählen
- werte eingeben
- ok
- speichern
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
DrStrangelove
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2009 18:24

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von DrStrangelove »

SirDenderan hat geschrieben: nimm ein grafikprogramm wie i-view oder gimp
*g*

Danke! Das hätte ich noch hinbekommen. Habe Photoshop benutzt, aber unter 300kb bekomme ichs nicht in der Größe. Es sei denn ich verzichte völlig auf Qualität!
Antworten