Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
carson_85
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2009 12:23
Wohnort: nähe Frankfurt (Main)

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von carson_85 »

so habe es eben mal im Profil eingestellt. Komme aus der nähe von Frankfurt (Main).
Minoso
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2009 18:05
Wohnort: Dessau

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Minoso »

Servus alle zusammen! Ich bin der Minoso, komme aus Dessau (Anhalt) und Spiele HQ seit ca. 1992 mal mehr mal weniger. In den letzen Monaten haben wir im Freundeskreis wieder relativ regelmäßig gespielt, da ich vor einiger Zeit auf diese Community aufmerksam geworden bin und total begeistert war, was der Kreativität einiger Leute hier entsprungen ist! Ich hoffe das sich irgendwann mal die Möglichkeit ergibt bei einem eurer Treffen dabei zu sein.

Bis dahin...

MfG Minoso
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Psyborg »

Herzlich Willkommen!

Die Treffen wind wirklich empfehlenswert. Da muss man mal dabei gewesen sein.

Gruß
Psy
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Joh, auch von mir ein "Herzlich Wilkommen".
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Leander »

Hallo! :)
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Leander hat geschrieben:Hallo! :)
Tja,...was soll man in so einer Situation schon auch schreiben...;)

Jedenfalls auch Dir ein donnerndes "Hallo".
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
MarcoHL
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2009 19:06

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von MarcoHL »

Hallo ihr tapferen Heroen,

mein Name ist Marco, ich bin 28 Jahre alt, komme aus Offenbach bei Frankfurt / Main und bin seit zig Jahren ein riesen HerQuest Fan. Ich habe über 500 Figuren mit denen ich auf meinem selbstgestalteten HQ Brett spiele. Vor einiger Zeit habe ich mit einem Freund versucht, HeroQuest in einer aufgebohrten Version und mit anderem Namen "HolySongsQuest" als komplett kostenlose WebVersion zu programmieren. Wer sich das mal anschauen möchte, kann gerne dem Link in meiner Signatur in den hier passenden Forenthread folgen.

Ich freue mich, dass es auch nach so vielen Jahren immernoch Fans gibt, die dieses Spiel genauso genial finden wie ich.

In diesem Sinne... happy Dungeon Crawl! :ok:
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

willkommen Marco.... :lol:


immer wieder gerne gesehen sind auch Bilder von minis und Brettern.
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
MarcoHL
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2009 19:06

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von MarcoHL »

Hm, das Board habe ich auf eine 93x77cm Platte plotten lassen. Qualität ist super!

Bild

An Minis habe ich jede Menge Standard HQ, Warhammer Quest, Scharze Auge, Warhammer, Claymore Saga und andere.
Alle allerdings unbemalt.

Ich wollte nur eine möglichst große Auswahl an verschiedenen Monstern haben.
Und zu jedem Monster habe ich mir -im Rahmen einer großen Hintergrundgeschichte- eine Einführung und Biographie ausgedacht.
Im Spiel wird jede Mission ein neues Monster eingeführt. Hat ne Menge Spaß gemacht :D
dicodi
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2009 21:45

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von dicodi »

Hallo zusammen,

mein Name ist Philipp und ich habe gerade begonnen die HQC Seiten zu durchstöbern..
Es ist lange her als ich das letzte mal Heroquest gespielt habe und ich bin recht begeistert das es immernoch eine so engagierte Fangemeinde gibt.

Gerne würde ich mich einer Spielegruppe anschließen oder mit jemanden abendzu ein paar Quests erledigen. Köln (Großraum) oder Oberbergisches Land (NRW) wäre ideal.
Spiel ist vorhanden (Basisversion), allerdings muß ich demnächst in den Baumarkt und
diverse Materialien besorgen um das Spiel dann in aller Ruhe zu erweitern.... (Ideen gibts genug)

Bin 27, Humor ist auch vorhanden...

In diesem Sinn,

Gruß
Philipp!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen Marco und Philipp- :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Mein Gruß an Euch,
Herrscher der Verliese :D

@MarcoHL
Nach dem ich auf Deiner Seite ein wenig herumgestöbert habe, erfreut es mich sehr, daß Du hier in der Runde bist!


dicodi hat geschrieben: (Ideen gibts genug)

@dicodi
Da bin ich jetzt schon mal gespannt, was Du uns alles präsentieren wirst :wink:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
MarcoHL
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2009 19:06

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von MarcoHL »

Wehrter hat geschrieben:@MarcoHL
Nach dem ich auf Deiner Seite ein wenig herumgestöbert habe, erfreut es mich sehr, daß Du hier in der Runde bist!
Das freut mich. Bin ich doch gerne :-) Ich hoffe, Dir hat meine Seite gefallen.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Aber Hallo, wie kann man anderes denken :wink: :D

Da wir jetzt in eine Unterhaltung geraden, schlage ich vor, daß wir uns hier weiter unterhalten:

viewtopic.php?f=1&t=1257&start=15
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Zecke
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2009 09:06

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Zecke »

Juten Tach,

komme aus Aachen und habe dank dieses Forum wieder mal
ein HeroQuest Spieler Truppe zusammen getrommelt.
Werden (hoffentlich) öfters zocken. Da ich begeistert von
euren selbst erstellten Boards und Türen war, werde ich nun
mich in diesen Bereich wagen :-)

Ich hoffe da auf eure Hilfe :ok:

Gruß
Zecke
Antworten