Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ADS »

hö?
Ich hab das Spiel damals mit etwa 12 gespielt, und zwar gleich als Spielleiter (mit meinem Vater zusammen). Also ich wüsste nicht wo das nun so komplex sein soll?
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Gorgamot
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2009 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen (im Ruhrpott)

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Gorgamot »

Nee so war das nicht gemeint. Es kommt ja auch auf die jeweilige Reife an. Die Regeln hat er schon verstanden, er war nur nicht zu bewegen, sich mal zurückzuhalten und auf die anderen Helden zu warten. In erster Hinsicht ging es ihm nur ums vorpreschen und möglichst viele Monster in kürzester Zeit zu killen. Halt kein Gruppenspieler, mein Sohn. Und Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie es ausging, als er von allen anderen gemaßregelt wurde .... :kloppe:
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ADS »

Hab damit nicht deinen Post sondern Jacks Post gemeint weil er als Kind nicht "mitspielen" durfte. ;-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
JackTower
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2009 20:25

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von JackTower »

Warst halt ein wenig frühreif :lol:

Hab grad nochmal nachgesehen. Das Spiel kam 1989 auf den markt. Also war ich da sogar erst 8 Jahre alt.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ADS »

Anderseits könnte es daran gelegen haben das ich vom RPG (DSA / D&D Redbox) zu HeroQuest kam und nicht umgekehrt wie die meisten. :mrgreen:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Ich möchte Euch zwar nicht aufhalten, es wäre mir aber lieb wenn Ihr diese Diskussion in einem andren Thread wie zum Beispiel diesem hier führen könntet...:

viewtopic.php?f=1&t=240

Also... BtT please... :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Soto
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2009 23:06

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Soto »

Grüß euch, ich bin auch neu.

Komme aus Österreich, Vorarlberg, und spiel ganz gern mal ne Runde HQ mit meinen Freunden. Ich hoffe hier gute Ideen für das Spiel zu finden und vielleicht kann ich mal die eine oder andere beisteuern.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Das ist gar nicht schlimm Soto.

Willkommen an Bord. Hier wirst du 100% fündig.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hi, und herzlich willkommen, Soto. Ich freue mich, mal wieder einen Nachbarn aus der Alpenregion bei uns begrüssen zu dürfen. Fühl Dich wie zuhause, bei Fragen.... hier bist Du richtig :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Gorgamot
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2009 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen (im Ruhrpott)

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Gorgamot »

Jo Soto, alles Gute aus dem Ruhrpott. Willkommen.

Sei versichert, Du wirst fündig ....
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.
Soto
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2009 23:06

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Soto »

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen.

Ich glaub auch dass ich hier ne gute Quelle entdeckt habe. ^^
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Ja hallo, wollte nur sagen, dass ich neu hier bin ;)
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Luegisdorf »

Ja hallo Sidorion (an einem stürmischen und verregneten Tag :)

Gruss
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von dianteli »

Hallo,

bin zwar nicht neu hier - aber war lange Zeit nicht mehr hier und möchte mich auf diesem Weg wieder zurückmelden. Hat sich ja ziemlich viel getan hier.

Mein Interesse gilt selbstverständlich Heroquest in allen Varianten - aber mit einer sehr großen Vorliebe für den Dungeonbau. Und da bin ich grad mal wieder dabei verschiedene Möbelstücke zu bauen und dann versuchen Formen zu machen und die nachgießen. Bei den Steinen hat das schon wunderbar geklappt - sollte also bei den Möbeln auch gehen.

Grüße aus dem stürmischen und verregneten Österreich
Dianteli
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

Früher oder später kommen sie alle zurück :ok:

wb!
Antworten