Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Na dann sage ich mal "Willkommen zurück". Irgendwann schlägt Heroquest ja fast jeden wieder in seinen Bann und das nur zu Recht :)

Viele schöne Stunden mit diesem schönsten aller SPiele wünsche ich dir.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Grün »

Grüne Grüße auch von mir.

Wie ich herkam und was mich mit Hero-Quest verbindet:
Eigentlich spiele ich ja lieber vollwerige Rollenspiele, aber die Zeitnot drängt dieses Hobby immer mehr in den Hintergrund, daher hab ich mein Altes Hero-Quest spiel mal wieder ausgegraben und baste ein wenig an den Regeln herum (Immerhin habe ich bereits 3 verschiedene Versionen eigener Regeln rumliegen die ich immer weiter verbessere bis ich neue Regeln habe)

Zur Zeit arbeite ich weiterhin an meiner deutschen Version von Warhammer-Quest (noch 36 Karten übersetzen und ich bin fertig!!!), meine eigene Variante von Hero-Scape und Regelvariante Nummer 3 von Hero-Quest.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Es wird dich sicher freuen zu hören, dass Warhammer Quest bereits hier im Forum ins deutsche übersetzt wurde. Für Details wende dich doch bitte an Thrasher ;)

Regelvarianten von Heroquest kann man nie genug haben, hier hat ohnehin jeder seine eigene. Immer her mit deinen Ideen, bin gespannt sie mal anzuschauen :)

Ansonsten natürlich willkommen hier im Forum.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Berend Jan
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2008 17:27
Wohnort: Zwolle Nederland
Kontaktdaten:

Beitrag von Berend Jan »

Hello, i'm also new here :)

i'm Berend Jan a dutch (hoera the niederlanders are here :) )male of 30 years and after 15 years of warhammering and other games i came back to the game it all started HeroQuest. So after paying to mutch money for a HQ box and dutch rules/spellcards the adventure started again for me and my friends.

I gatherd 4 friends (3 came 1 was sick :( ) and startred heroquesting again. Found the old scratch forum and was realing/posting there but i feeled the need for more european influence :)...

so now i'm here i can read little geman but i can't type german, sorry deuche freunde...

hope to see alot of nice pictures and try to read alot of nice forum post from you guys...

greets

Berend Jan
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hi Jan, nice to see you here :)

Jan ist ein Bekannter aus dem internationalen HeroQuest Forum von Old Scratch, in dem ich auch schreibe.

Jan, together with the user "dock" you are the second dutch guy in our community. Have fun, and ask....you will be helped.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
LordHorst
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2008 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LordHorst »

Jo moin,

habe heute den Weg hierher gefunden, als ich mich bei Wikipedia.de ein wenig über HeroQuest informiert habe.
Ich spiele zusammen mit meiner Freundin schon eine ganze Weile wieder (bzw. noch sind wir damit beschäftigt, die Figuren anzumalen... etwas was mir zwar nicht ganz so gut gelingt, sieht aber immer noch besser aus als die langweiligen einfarbigen Figuren ;) ) und ich wollte wissen, ob es noch mehr Erweiterungen gibt als die 4 die ich schon habe. Tja, wie ich herausfand: Bis auf die US-Erweiterungen habe ich alle :D .

Tja, jetzt werde ich mich hier erstmal weiter umgucken, ein paar von den Regelvarianten habe ich schon gelesen, der Rest kommt dann gleich dran :) .
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

dann mal ein herzliches wilkommen im forum!
als hq-fan bist du hier absolut an der richtigen adresse!

viel spaß beim stöbern!
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vaderian »

Hallo LordHorst,

willkommen im Forum. Hab selbst erst mit HQ angefangen und male gerade fleißig Figuren. Allerdings aus dem Spiel Descent, welches ich von meinen Brüdern bekommen habe.

Hier wird Dir bei allen Fragen gut geholfen.
Vaderian
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen im Forum LordHorst.. :)

Noch ein Hamburger, Wahnsinn !!!!

Bei Fragen: Hier bist Du richtig.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Basti1271987
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2008 20:11

Beitrag von Basti1271987 »

Moin moin!

So, jetzt habe ich den Weg vom "silent reader" zum Mitglied geschafft.

Ich bin Basti aus Köln und hoffe in dem Maße zum Forum beitragen zu können, in dem ich bislang schon davon profitieren konnte.

Viele Grüße, Basti
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Sei auch Du uns herzlich willkommen :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Darktower
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2008 22:17
Wohnort: Österreich

Beitrag von Darktower »

So, ich denke nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen das Forum mit allen möglichen Fragen bekriege, sollte ich mich auch mal ganz ofiziell vorstellen.
Ich komme aus Graz in Österreich und kam mit ca. 8,9 Jahren das erste mal mit HeroQuest in Berührung. Damals spielte ich es meist mit einem Freund. Nur da wir beide zu lesefaul waren uns die Regeln genau durchzulesen spielten wir da im nachhinein gesehen einiges schlimm falsch. (bei uns standen schon von anfang an alle Möbel u Monster am Brett ;-) ). Auch bekam ich von meinen Eltern noch Erweiterungen geschenkt, wobei ich aber nur noch von "Morcars Magier" das Questbuch habe. Die Erweiterungen zu spielen, dazu kamen wir leider nie.
Irgendwann verschwand das Spiel dann in einer Ecke und wurde erst wieder vor einem Jahr nach zufälligen gequatsche mit Freunden über alte Spiele vom Dachboden geholt, entstaubt und wieder gespielt (nun nach Regelstudium). Da die Orginalregeln aber nicht sehr lange Motivation hatten, legten wir es schnell wieder weg u. informierte mich über andere Spielalternativen in diesem Spielsektor. Dadurch kam ich auf D&D. Dieses Spiel wirkte sofort durchdachter, der Schwierigkeitsgrad war angepasster u man hatte auch mehr taktische Möglichkeiten. Ich besorgte mir die 2 Erweiterungen.
Mehr und mehr vielen mir dann aber auch bei D&D Nachteile auf, welche ich durch eigene Regeln ausgleichen wollte. Somit durchforstete ich auch das erste mal das Internet nach D&D. Und siehe da, durch Umwege über Braveedition, kam ich auf diese Seite und nach kurzem durchstöbern war meine HeroQuest Leidenschaft sofort wieder erwacht.
D&D wird weiterhin gespielt, zumindest so lange bis das ganze benötigte Material (Karten, Spielbrett, Figuren, Rassel,...) hergestellt ist.
Ich bin wirklich angetan von eurer HeroQuest liebhaber Runde. Eure Hilfe zu meinen oft anstrengenden Fragen war stehts schnell und freundlich.
Ihr habt es geschafft mich wieder für HeroQuest zu begeistern!
LG Darktower
Vadim Gorfell
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2008 12:19
Wohnort: München

Beitrag von Vadim Gorfell »

Hallo werte HeroQuest-Gemeinde,

ich habe HeroQuest seit ca. 15 Jahren und liebe es noch immer. Nachdem ich und mein Vati alle Erweiterungen durch hatten, habe ich eigene Abenteuer geschrieben; leider weilt mein Vater seit einigen Jahren nicht mehr unter den Lebenden und ich kannte sonst niemanden, dem HeroQuest Spaß machte (unglaublich, aber wahr). Ich habe dann eine Rollenspielrunde kennen gelernt, mit denen ich jetzt eine D&D-Rollenspiel-Version von HeroQuest spiele. Auch wenn ich das Brettspiel schon lange nicht mehr gespielt habe, bin ich ihm doch irgendwie treu geblieben. :D

Grüße,
Euer Vadim.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen in unserem Forum. Vielleicht findest Du ja hier neue Spielepartner in Deiner Umgebung.

auf jeden Fall findest Du neue Regelideen und -ansätze.

Viel Spass !!!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

hallo und herzlich wilkommen, woher kommst du denn? wenn man fragen darf
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten