Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

:D jo sieht klasse aus ,für deine dungeonteile nimmst du die neuen formen von hirstarts oder?
gruss robert
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Bitte alles weitere zu Goatmörser in diesem Thread schreiben, danke.

viewtopic.php?t=802
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Colthor
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2007 16:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colthor »

Hallo erstmal.

Ich bin schon immer ein großer Fan von HQ gewesen. Erst vor kurzem habe ich das Spiel mal wieder ausgepackt. Danach hat mich das Fieber voll erwischt, und ich habe mal im Internet nach Verbesserungen für das Spiel gesucht. Hier habe ich alles gefunden, was das Herz begehrt.
Das 3x3 Mudular Spielfeld hat mich direkt dazu bewogen sowas mal zu versuchen.
Ich habe mir also Speerholz in 4mm Stärke gekauft.
Fazit: Das Zeug is der reinste Müll! Presspappe (Schrankrückwand) ist das einzig wahre. Die Presspappe franzt beim sägen nicht aus, ist leichter handhabbar und besser bemalbar! Glücklicherweise hat das Speerholz nur 3,65 euro gekostet, ist also kein großer Verlust.

Dann habe ich wie ein Irrer jeden Baumarkt nach diesen Korkplatten durchsucht. Bin 30 km durch die Gegend gefahren. Das einzige was ich fand waren Pinwände. Der Kork darauf fühlte sich nach 5mm stärke an, also kaufte ich 2 Stück mit den Maßen 40x60cm
Fazit: Auf den Pinwänden ist kein echter Kork, sondern nur 2 Schichten 1mm Kork, der auf Wellpappe geklebt ist. Glücklicherweise kann ich eine davon noch umtauschen.

Tut mir leid, das meine Vorstellung hier so negativ ist, aber ich bin den ganzen Tag unterwegs gewesen für nichts und wieder nichts.

btw.: Woher bekommt man die Korkmatten für 5 Euro, die in der Anleitung erwähnt werden?
Zorn
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2007 13:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Zorn »

hallo corthor!

also ich habe letztens auch gerade erst nach kork gesucht und bin recht schnell in einem praktiker-baumarkt fündig geworden. es gibt da unterschiedliche korkfließen, also bodenbelag. musst du dich einfach mal durch die entsprechende abteilung wühlen. da gibts die unterschiedlichsten ausführungen. ich habe mich für die einfachste, unbehandelte variante entschieden. das hat mich dann für ein pack mit 10 platten oder so gerade mal 10 euro gekostet. das ist schon sehr ergibig.

ich hoffe, das war ne hilfe ^^

viel erfolg!
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Erstmal hallo :)

Joa im Praktiker hab ich meine auch gefunden, ist etwa 90 x 50? cm groß und kost nen 5er ^^
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Ich bin im BAUHAUS in Mannheim fündig geworden.

Ich glaube, sie werden als Isolationsmaterial für irgendwas benutzt (in der Farben-Ecke).

Bei Bodenbelägen würde ich echt aufpassen wegen der Beschichtung und dem Untermaterial.

Als Alternative kann man die "Fliesen" auch aus Gips machen. Die entsprechenden Formen gibts auch hier im Forum.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hallo Colthor...und herzlich willkommen in unserem HQ-Forum. Wir haben unsere Korkmatten im Bauhaus in der Creativ-Ecke gekauft.

Solltest Du über ein neues Brett nachdenken, würde ich auf jeden Fall mal den HQ-Modular Thread durchschmökern. Die neuen Steine die Du giessern kannst sind viel schöner als die Korkfliesen.

Viel Spass hier mit uns....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Colthor
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2007 16:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colthor »

zum Bauhaus werde ich ne weile unterwegs sein :(
Den Thread habe ich mir schon längst reingezogen :shock:
Die Formen übersteigen z.Z. leider mien Budge etwas :( Wahrscheinlich ist aber, das ich mir lieber die Formen hole, als das ich ewig durch die Gegend fahre und viel Arbeit reinstecke um dann doch nur zu einem suboptimalen ergebnis zu kommen. 8)
Ich danke euch jetzt schon recht herzlich für eure fixen Antworten und die nette Begrüßung :P
Ich werde euch in jedem Fall auf dem laufenden Halten mit meinem Brett.

p.s.: Kennt ihr diese Seite: http://www.hirstarts.com ?
Die haben einfach super geniale Molds, und wenn ich nicht irre, is das sogar 3x3 Boden ;-)
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

hallo und herzlich wilkommen im forum.

ja die seite ist bekannt und die formen sind echt genial aber leider kein 3x3 sondern immer 1 x 1 zoll und das sind leider nur 2,7 cm oder so um die kante.

viele (ich auch) haben hier im forum die steine benutzt um kamine oder rasselhalter zu bauen.

ansonsten wünsche ich dir viel spaß hier im forum und natürlich mit HQ, hoffe man hört ab jetzt öfters was von dir und sieht irgendwann die ergebnisse auch mal hier im forum.

mfg Kane
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Peterchen
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2007 23:11
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peterchen »

Hi

Bin Schüler aus der Nähe von Mainz und Durch meinen Cousin an Heroquest gekommen der mir sein altes Spiel vermacht hat. Die letzten Tage is es mir wieder in die Hände gefallen und jetzt überleg ich ne neue Heldengruppe ins Leben zu rufen mit mi als meister. hab auf heroquest.de einige nützliche Dinge dazu gefunden und bin so an die Forumsadresse gekommen.....
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

dann mal herzloch willkommen Peterchen.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Herzlich wilkommen auch von mir
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Rainer
Vasall
Vasall
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2007 19:41

Beitrag von Rainer »

Hallo,

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Es begab sich zu einer Zeit, lang lang ist's her, da nannte man das Geld noch D-Mark und Berlin wurde grade von einer epischen Bananenschalenplage heimgesucht, als GW und MB-Spiele beschlossen ein neues Fantasybrettspiel für die damalige Zeit mit viel viel Plastik und großem Werbeaufwand auf den Markt zu bringen. Zu dieser Zeit saß ein kleiner Junge (etwa neun war er) vor dem Fernseher und war ganz entzückt über das dort in einem aufwändig produzierten Werbespot angepriesene Spiel, welches natürlich sofort auf den Weihnachtswunschzettel kam. Als der Heiligeabend dann endlich hereinbrach, wanderten die Augen des kleinen Jungen ungeduldig über den Gabentisch, um vielleicht ein Paket zu entdecken, daß der größe des ersehnten Spiels entsprechen konnte. Und tatsächlich, da war es: Heroquest. Mit wenigen gekonnten Handgriffen war es schnell aufgefetzt, die Mutter kurzerhand als Morcar verpflichtet, um mit dem Bruder zusammen tiefe tiefe böse Kerker zu erkunden. Obwohl der Junge schon einiges an Fantasyspielen gesehen hatte, war dieses mit seinen liebevoll detaillierten Figuren und Möbeln wirklich einzigartig...

Ich glaube überhaupt kein Brettspiel als Kind oder Jugendlicher so viel und ausgiebig gespielt zu haben wie Heroquest. Höchstens Talisman vielleicht noch. Darum freu ich mich, daß es hier ein Forum gibt, in dem man sich mit anderen Heroquest Fans, austauschen kann. Mir macht das Spiel jedenfalls auch fast 18 Jahre später immer noch Spaß.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hallo Peterchen und Rainer :mrgreen:

Herzlich willkommen in unserem HQ-Forum. Möget Ihr Erleuchtung finden und uns mit Euren Erfahrungen beglücken.

Viel Spass hier bei uns.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Peterchen
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2007 23:11
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peterchen »

thx an alle die geschrieben haben

@ Rainer ist dies zufällig das besagte Video (nur eben auf deutsch?)

http://www.youtube.com/watch?v=19uUZE13gDM

sehr amüsant vor allem der Goblin
Antworten