Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir » 09.11.2006 15:42

Schau einfach mal vorbei, wenn du Zeit hast ;)

Meld dich einfach rechtzeitig vorher, dann kann ich dir ne genaue Anfahrtsbeschreibung geben und das jeweils aktuelle Programm mitteilen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Dieter

Beitrag von Dieter » 09.11.2006 22:21

Hallo HQ-Freunde,
von Deltadog wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und nun habe ich mich mal angemeldet.

Manche werden mich ja kennen, für die anderen eine kleine Vorstellung:
Ich bin D&D-Spieler, von HQ, WH oder sonstigen Tabletopspielen habe ich keine Ahnung doch habe ich eine Leidenschaft entdeckt: Geländebau.
Dazu gehören Dungeons als auch sonstige Fantasylandschaften.

HeroQuest interessiert mich, vielleicht bekomme ich mal die Gelegenheit mir das bei einem Spiel erklären zu lassen.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2358
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 09.11.2006 23:55

Hi, Dieter, schön das Du uns bei Gelände- und Dungeonbau mit Rat beiseite stehen willst.

@ D&D: Pen and Paper oder Brettspiel?

Ja bei HQ solltest Du mal reinschaun, macht schon Spass.

Grüß mir den 3-eckigen Hund :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir » 10.11.2006 02:32

Da er von "sonstigen Tabletopspielen" keine Ahnung hat, vermute ich ja fast einmal Pen&Paper.

Aber wie auch immer, herzlich willkommen hier. Geländebau ist auch eine sehr schicke Sache und was nicht ist mit dem Brettspiel kann ja noch werden ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Adair
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2006 14:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Adair » 10.11.2006 15:33

Hallo, liebe Monstermetzler,

ich sauge schon seit Monaten als stiller Mitleser von eurem Erfahrungsschatz und staune, wie ihr dieses fast vergessene Spiel sowohl ausstattungsmäßig als auch regeltechnisch immer weiter voranbringt.

Ich habe gestern Kontakt zu profile.php?mode=viewprofile&u=19 aufgenommen, weil er auch in Berlin lebt und laut seiner Homepage ständig Mitstreiter für Hero Quest sucht.

Da sagt der Gute doch glatt, ich soll mich erst hier im Forum anmelden :shock: .

Na gut, jetzt da ich mich geouted habe, werde ich wohl künftig nicht mehr darum herumkommen, zu dem einen oder anderen Thema meinen Senf beizutragen, oder :roll: ?
Wegen seiner unqualifizierten Diskussionsbeiträge ist dem Nutzer Adair ab sofort das Verwenden einer Signatur nicht mehr gestattet!

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 620
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert » 10.11.2006 16:13

:D na geht doch ---- Herzlich Willkommen.
ich hoffe wir sehen uns bald mal
gruss robert

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2358
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 10.11.2006 17:20

Adair hat geschrieben: Na gut, jetzt da ich mich geouted habe, werde ich wohl künftig nicht mehr darum herumkommen, zu dem einen oder anderen Thema meinen Senf beizutragen, oder :roll: ?
Sieht wohl so aus....;)

Herzlich willkommen in unserer Mitte.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir » 10.11.2006 17:25

Wir freuen uns schon auf deine Beiträge :)

Aber auf solche Weise hier neue Mitglieder zu schanghaien... vielleicht sollte ich das in meiner Gruppe auch mal probieren ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell » 10.11.2006 17:43

und auch vom noch amtierenden Validationschamp ein herzliches hallo ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^

Dieter

Beitrag von Dieter » 10.11.2006 19:18

Flint hat geschrieben:Hi, Dieter, schön das Du uns bei Gelände- und Dungeonbau mit Rat beiseite stehen willst.

@ D&D: Pen and Paper oder Brettspiel?

Ja bei HQ solltest Du mal reinschaun, macht schon Spass.

Grüß mir den 3-eckigen Hund :)

Ich hoffe hier vor allem auch Rat zu bekommen. :)
Pen & Paper! Wobei es eigentlich "meine" Idee es war ein Abenteuer aufs Brett umzusetzen. Erst als ich anfing zu bauen erfuhr ich dass es soetwas (und noch viiiiiel mehr) schon gab! :? Fantasy war nie mein Ding, allein das Rollenspiel hatte es mir angetan.

Der 3ecks Hund lässt zurückgrüßen! :wink:

Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT » 16.11.2006 01:39

Heho Dieter!
Wilkommen hier in unserer kleinen mitte!
Du wohnst zwischen Stuttgart und Nürnberg?
Wo denn?
Ich in Aalen!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni » 16.11.2006 10:54

BildBildBild

Ja Hallooooo Dieter
ist ja fein zwischen Nürnberg und Stuttgart *gg*
Claus und ich wohnen da auch *fg* also eher zwischen Crailsheim und Aalen. Hmmm vielleicht können wir ja mal ein Regionaltreffenmachen ;)

Grüßle Ninni
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Dieter

Beitrag von Dieter » 16.11.2006 18:45

Bild Cool! Ich wohne zwischen SHA und CR, also gleich um die Ecke!

Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni » 18.11.2006 11:16

@Dieter

Du hast eine Privat Nachricht :D
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Dieter

Beitrag von Dieter » 18.11.2006 13:25

@Ninni: Du auch! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste