Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

von mri auch einen herzlich willkommen
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

also SIegen lingt weit hinter dem Ende der Welt

(A45 zwischen DOrtmund und Frankfurt)

....übrigens die Waldreichste Region in NRW und teilweise schon DSL-fähig
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Siegen.. hat das was mit Siegerländer zu tun.. also da wo SiW herkommt?
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Siegerländer - JA !
SiW ???? --- kann ich mir nix drunter vorstellen...
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

SiW: Sinnlos im Weltall
Kaum zu fassen, dass es noch Seelen gibt, die es nicht kennen ^^

Und JA Siegerland ist da wo Siegen ist und SiW herkommt. War dort stationiert und da haben die alle so geredet! ^^ Sehr lustige Sache das!
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

nicht umsonst lautet der Slogan des Kreises:


provinzvoll Leben



wo warst du ? Erntebrück oder Burbach ?
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

hallo!

jetzt habe ich mich doch endlich einmal angemeldet! seit einigen monaten lese ich schon fleißig mit und muss sagen, dass ich von dieser kleinen, aber feinen community begeistert bin. macht weiter so!

zu meiner "heroquestlaufbahn": es muss irgendwann 1989 oder 1990 gewesen sein, als ich einem meiner cousins über die schulter schaute, als dieser mit seiner freundin den heroquestkarton öffnete und die figuren aus den stanzbögen löste. da wusste ich: das musst du auch haben. seit dem hat mich das spiel, trotz zum teil sehr langer auszeiten, in seinen Bann gezogen. vor kurzem habe ich sogar begonnen, die figuren zu bemalen.
es ist wirklich schön zu sehen, dass es noch andere gibt, welche die heroquestfahne hochhalten.

in diesem sinne - auf eine rosige zukunft für heroquest und seine community!
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Hallo Kilian,

Herzlich Willkommen in unserer Community. Es freut mich, daß es dir bei uns so gut gefällt.

Wichtiger als über HQ zu reden ist allerdings HQ zu spielen. Und das ist wohl das größte Problem der meisten hier, weil sie keine Spielgruppe haben.
Aus welcher Ecke kommst du? Hast du eine Spielgruppe? Vielleicht sind in deiner Nähe auch noch andere Leute aus diesem Forum...
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hallo Kilian Donnerschlag....ein feiner, zwergischer Name möchte ich meinen.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Auf das Dein Wissensdurst gestillt werde und Du uns mit neuen Ideen bereichern mögest :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Auch von dir ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum. Auf das du uns mit deinen Ideen bereicherst und es dir selbst ein reger und stetiger Quell der Inspiratino sei. :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

ich komme aus frankfurt und bin 27 jahre alt.
die letzten monate habe ich u.a. etliche abenteuer (bis jetzt ca. 40 in 4 herausforderungen) entworfen. der zwerg kilian donnerschlag ist z.b. einer der hauptakteure einer herausforderung. sobald ich die herausforderungen einmal selbst durchgespielt habe, würde ich sie, sofern gewünscht, selbstverständlich veröffentlichen.
wir spielen in einer dreiköpfigen spielgruppe. nichtsdestotrotz würde es auch mich interessieren, ob es hq-spieler aus dem raum ffm in diesem forum gibt.
Benutzeravatar
Gwark von Kris
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2006 14:52

Beitrag von Gwark von Kris »

Wie es die gesellschaftliche Etikette von einem verlangt, will ich mich der illusteren Runde hier einmal vorstellen. Wie der Titel schon beschreibt, bin ich soeben aus einem meiner ersten Dungeons gekrochen und freue mich auf die Herausforderungen der Welt und weitere Katakomben.

Es freut mich Gleichgesinnte gefunden zu haben, dachte ich doch lange Zeit, die Freunde der heroischen Alltagstaten wären nahezu ausgestorben. Verzeiht meine Unhöflichkeit, aber ich werde nun ersteinmal in die Tiefen Eures Archivs verschwinden.

*zückt eine gebrechlich aussehende Lesebrille und verschwindet mit gut gelaunter Mine in den Kellern*

Ich hoffe sie sind sicher *grinst*. Naja, was solls, Arbeit soll ja auch mal Spaß machen, hehe. *klopft auf das Blatt seiner Streitaxt*

Auf bald
Nur ein guter Rabe weiß in welche Richtung das Kamel deutet.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Wohlan denn, junger Hazkal, der Dein Name Gwark von Kris ist. Höflichkeit scheint in Deinem Klan ja an der Tagesordnung zu stehen. Auch Dir einen donnernden Gruß und ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Ebenso wünsche ich Dir viel Erleuchtung und einen angenehmen Aufenthalt so fern von Deinem Bergwerk.
Zuletzt geändert von Flint am 09.11.2006 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Seid auch von mir gegrüßt werter Herr Zwerg. Ich wünsche frohes Lesevergnügen :)

@ Kilian Donnerschlag

Ich komme aus Aschaffenburg.
Jeden Donnerstag Abend haben wir hier einen Spieletreff mit Rollenspielrunden, Tabletop und (seit kurzem endlich wieder) auch Heroquest.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

das hört sich doch gut an. mal sehen, ob es mich irgendwann wieder einmal nach aschaffenburg verschlägt - ist ja nicht sooo weit :)
Antworten