Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Wolpertinger
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2006 08:36

Beitrag von Wolpertinger »

@Ulf: Das macht gar nix, bin nämlich kein Bayer sondern Pfälzer :) . Das Wolpertinger kenn ich von meinem Opa, anscheinend gab es die im Banat, wo er herkommt auch.

@TMOTM: Hm, ist doch ziemlich weit, für einen der bis auf weiteres kein Auto hat...

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2395
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Wir begrüßen mit Shakaa unsern 200. User !!!!!

Herzlich willkommen :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Schakaa
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2006 15:16
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Mal was anderes als Hero Quest

Beitrag von Schakaa »

Hallo
bin neu hier im Forum und weiß ja nich ob das hier erlaubt is mal sowas zu posten :)

Hero quest is ja echt nen geiles spiel aber bei mir is oft das problem das wir nie 4 oder gar 5 leute sind wo hero quest ja erst so richtig bock macht :)

da ich nen riesen herr der ringe fan bin hab ich mal das spiel "der ringkrieg" getestet und muss sagen es is richtig genial
eins der besten spiele die ich je gespielt habe.

vielleicht interessierts euch ja *g*
fals ihr mehr zu wissen wollt schaut halt mal hier http://www.hall9000.de/frames/rezi.html ... gkrieg.htm

Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyborg »

Hallo Schakaa,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast Recht, in einigen Gegenden Deutschlands ist es nicht so einfach, die benötigte Anzahl an Spielern zusammen zu bekommen.

Aber dafür gibt es ja das HQ-Treffen :)

Gruß
Psy

Schakaa
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2006 15:16
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Beitrag von Schakaa »

jo
ich glaub beim nächsten treffen bin ich auch sicher mal dabei ^^

wäre ja schön wenn hier wenigstens nen bissel was wäre aber hier is tot was es hq oder d&d spieler angeht

ich wohne im harz und hier gibts nix weil ist auch kein ballungsgebiet.

deswegen is ja hdr der ringkrieg so super weil zu 2. is es richtig geil

Benutzeravatar
Artax
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2005 21:42
Wohnort: Buseck nähe Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Artax »

Auch von mir ein Servus im HQ Forum :!:

Gibt es bei euch kein Gamer-Shop wo man vieleicht was aushängen kann :?:

Auf diese Art habe ich MOTM kennengelernt
Take it Easy

Es sprach der Space Commander "Over und Out"

Schakaa
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2006 15:16
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Beitrag von Schakaa »

nein leider gibts bei uns sowas nicht und das würde sich auch nicht lohnen da mein kaff nur 35k einwohner messen tut.

wernigerode fals das jemanden was sagt.

der nächste richtige gamersshop den ich kenn is in magdeburg und der is 80 km weg

Benutzeravatar
ArchMaster
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2006 23:46
Wohnort: Friedenfels, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von ArchMaster »

Hallo,

Bin neu im thema Heroquest, habs erst vor kurzem bei freunden entdeckt, bin ja erst 18 jahre jung, finde es aber genial

Hoff hier auf genau so interessierte leute zu treffen wie ich es bin!


Gruß


Alex

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Immer hereinspaziert!

Willkommen im Forum!

hier wirst du nicht nur interessierte finden, sonder auch HQ Verrückte*g
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.

Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyborg »

Hallo und Herzlich Willkommen!

Hier findest du mit Sicherheit viele Normale und Verrückte, die HQ immer wieder interessant machen.
Nicht zuletzt durch die jährlichen Treffen!

Und auf Fragen rund um das Spiel und angrenzende Themenbereiche wissen hier im Forum immer ein paar Leute schlaue Antworten.

Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyborg »

uiuiui, wenn jetzt alle Neuen mit aufs Trefen wollen, wirds ganz schön eng :) aber nur zu! Wer zuerst kommt, malt zuerst :!:

Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Schakaa hat geschrieben: wernigerode fals das jemanden was sagt.

der nächste richtige gamersshop den ich kenn is in magdeburg und der is 80 km weg
..jo sagt mir was. Bin ich schon recht häufig duchgekommen. Spiele in der Regel 1-2 mal im Jahr dort unten Liverollenspiel. Wasserburg Heldrungen oder Neustadt im Harz z.B. schöne Gegenden zum Larpen allerdings, wohnen möchte ich da auch nicht :roll: Trotzdem "Hallo"

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2395
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Auch vom Flint ein kurzes, hektisches Willkommen.

Fühlt Euch wie zuhause....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1052
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Hiho,
Ich bin der neue :>

Ok, eigentlich war ich schon öfters mal stiller Leser im Forum, aber nu dacht ich mir einfach mal ich meld mich doch an ^^

Najo, hab letztens mein Heroquestzeuch rausgekramt und gleich jede Menge tolle Sachen im Netz gefunden (Schicke zusatzkarten / Zauber ect...). Und da dacht ich mir eigentlich ich könnte das was ich vor 10 Jahren mal angefangen hab zuende führen.

Ein Heroquest mit RPG mässiger Steigerung. Bedeutet, die Heroen sammeln EP und können damit ihre werte / Zauber ect verbessern..
Nagut bisher sinds erstmal nur knapp 12 Seiten an Regeln..

Aber eigentlich wollt ich mich ja vorstellen..

Komm aus dem Süden von Deutschland, aus Ulm / BW. Hab mir Heroquest damals vor ~ 14-15 Jahren gekauft um ein paar Bekannten einen schnelleinstieg ins Rollenspiel zu bieten. Hat aber gleich soviel Spass gemacht das die Erweiterungen auch dazukamen.. (bis auf hexer :( )
Eigentlich gehör ich zur Rollenspielfraktion, und hab da auch schon einiges gespielt, von DSA über AD&D (D&D) hin zu Rolemaster, Shadowrun, Cyberpunk, Cyberspace.. und und...
Arbeite auch schon seid Jahren an einem Eigenen System im Science Fiction Beriech. (Da gabs / gibts einfach zu wenige ;> ). Ansonsten spiel ich hin und wieder gern ne Runde Battletech.. (Das Echte nicht dieser Wizzkid Kram.. ). Bis auf Hero / Star Quest hab ich ansonsten mit GW Produkten nix am Hut (wobei aber W40K Dawn of War aufm PC echt lustig ist :P )

oh doch etwas mehr geworden.. :oops:

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Hi
Wilkommen im Forum
ach das gute alte Battletech hab ich auch gerne gespielt
erinnere mich noch daran das man höllisch aufpassen musste das der Mech nicht überhitzt und dann die Systeme abschalten.
Und dann diese geniale Mad Cat (träum) eklig was wizkids daraus gemacht haben.
nunja HQ still alive wenigstens daran hat noch keiner was verbrochen,
wenn auch Magenight in die Richtung geht.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild

Antworten