Unterstützung gesucht: Hero Quest Neustart!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 883
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Unterstützung gesucht: Hero Quest Neustart!

Beitrag von Luegisdorf »

DerDude hat geschrieben:@Luegisdorf: Kannst Du vielleicht mal ein Bild von den angesprochenen Acrylsteinen für KKP und IP posten? Würde mich echt interessieren!
Und hier is'es: Bild
Also die Herzen und die rosa Steine (wenn ich mal wirklich rote finde, möchte ich die dann auswechseln 8) ) als KK-Punkte, die blauen Diamanten als I-Punkte.
Gefunden habe ich die Ware einerseits im Bastelladen (die Herzen sind nämlich geloch und eigentlich Halsketten-Perlen) und der Rest im Dekoladen.
Bild


Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Unterstützung gesucht: Hero Quest Neustart!

Beitrag von DerDude »

Danke für das Bild Luegisdorf, danke für den Link Killy!
Leider scheinen momentan nur die Farben grün, gelb und lila lieferbar zu sein... :cri:

EDIT: Da fällt mir ein: Bringt das nicht Probleme mit sich, dass die Teile mal vom Tisch fallen? Hast Du da kleine Schälchen auf dem Tisch stehen? Und ein Sammeltopf, wo die verlorenen Punkte reinkommen? Kann mir das Handling gerade nicht ganz vorstellen...
Ich möchte allerdings definitiv eine Alternative zum Aufschreiben wegen dem Radieren oder Wegwischen...
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 883
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Unterstützung gesucht: Hero Quest Neustart!

Beitrag von Luegisdorf »

Den Link muss ich mir auch merken.
Ja, das mit Schälchen hab ich mir auch schon überlegt, das einzige was bisher dagegenspricht, und warum ich es noch nicht gemacht habe: noch mehr Material und Gewicht..
Jetzt liegen die Dinger auf dem P-Pass..
Bild

Benutzeravatar
Zak McKracken
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2016 13:11

Re: Unterstützung gesucht: Hero Quest Neustart!

Beitrag von Zak McKracken »

So unser erster HERO QUEST Abend ist überstanden.....

Die Gruppe und ich fanden es super :D :D :D ... da wir auch ein HQ Jungfrau dabei hatten, sind wir langsam gestartet...aber ein einfaches rushen war es längst nicht...

Erstes Level Standard Regel...dann kamen folgende Erweiterungen nach und nach dazu....
...Zufällige Zugreihenfolge
...Amerikanische Monstertabelle
...Neues Zaubersystem
...zusätzliche Schatzkarten
...Ausrüstungskarten
...Neue Characterpässe

Zwischendurch haben wir de amerikanische Monstertabelle mit den blauen Würfeln für Morcar kombiniert... das etwas zu heftig ... nachdem unser Alb :elf: weinend für den Rest der Herausfoderung in der Ecke saß, mussten wir hier etwas zurück rudern und wieder die normalen Würfel benutzen

Nächstesmal schauen wir mal was wir weiter dazu nehmen...
Vermutlich Schicksalskarten und Suchtabellen.

Danke an die Gemeinde und besonders an Flint

Antworten