Space Quest oder Hero Quest W40k

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Asmodaine
Knecht
Knecht
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 13:28
Wohnort: Düren

Space Quest oder Hero Quest W40k

Beitrag von Asmodaine »

Hi,

ich war schon lange am überlegen Hero Quest und Warhammer 40000 miteinander zu verbinden, nein kein Star Quest oder Space Hulk, ich finde Kampfwürfel nicht übel zum spielen.
Mittlerweile war ich soweit um ein erstes Testspiel zu wagen.

Erstes Testspiel mit meiner Tochter, als vorlage diente die erste Herausvorderung aus dem Hero Quest Buch.
Mission:
Eine Gruppe von Forschern wird vermisst, dein Team hat die Aufgabe die Katakomben zu erkunden, die Forscher zu retten.
Sollte eine Bedrohung bestehen ist diese zu beseitigen und die Daten zu sichern.

Die Gruppe versammelt sich in einem Raum mit einem Luftschacht als Zugang.
Space Marine mit Bolter , Squat mit Energiefaust und Boltpistole, Halbling Scharfschütze und Sani mit Lasergewehr.
Bild

Der Squat pflügt im Alleingang durch die ersten beiden Räume, fast schon zu leicht.
Wir entschieden den Marine und den Halbling raus zu nehmen und nur mit zwei Helden weiter zu machen.
Bild

Die Daten in Reichweite wurde es das erste mal spannend als sich der Squat den drei Bossen stellt. aber mit Unterstützung des Sani wurden diese schließlich nieder gerungen und die Daten gesichert.
Bild

Der weitere Weg verlief etwas leichter wieder und der Ork mit der Fetten Wumme kam nicht zum Schuß.
Bild

Ein weiterer Boss und zwei Orks erwarten den Squat die erst mal aus allen Rohren feuern und dafür sorgen das der Squat erst mal außer Gefecht gesetzt wird.
Vermerk: Fette Wumme zu Stark mus überarbeitet werden.
Bild

Der Sani stürmt heran und versorgt den Squat mit einem Medipack, nebenbei wirft er eine Fragmentgranate dem Orkboss vor die Füße die ihn verletzt und den Ork mit der Fetten Wumme ausschaltet.
Bild

Zum Schluß bleibt noch der Oberboss. Der Squat stürmt den Raum um dem Ork seine Energiefaust überzuziehen. Der Oberboss verliert einige Lebenspunkte und rächt sich doch der Squat bleibt gerade noch so stehen um vom Boss dann umgehaun zu werden.
Der Boss stürmt darauf hin in den Gang um den Sani zu attackieren versagt aber dabei und wird im Gegenzug von einer Sprengranate zerissen.
Bild

Nach einem kurzen ringen liegt auch der Ork im dreck.
Bild

Verzweifelt stürmt der Sani in den Raum verpasst dem Squat ein Medipack und wirft dem Oberboss seine letzte Sprenggranate vor die Füße.

Auf jeden Fall war es eine knappe Sache, das eine oder andere ist auf jeden Fall noch zu tun.
Bild

Der Sani und der Squat, ein gute Team.
Bild
:zwerg: kleine Facebook Seite :zwerg:
https://www.facebook.com/Asmodaine
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Space Quest oder Hero Quest W40k

Beitrag von Anderas »

Ich mochte sehr Oberst Steiners Galgenvögel aus der vierten Edition. Das war wirklich fast Heroquest mit 40k Figuren.
Benutzeravatar
Asmodaine
Knecht
Knecht
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 13:28
Wohnort: Düren

Re: Space Quest oder Hero Quest W40k

Beitrag von Asmodaine »

Ja es gab bzw gibt bei W40k Regeln für KillTeams, sprich Missionen für kleine Teams.
An die art von spielen habe ich gedacht, wollte aber auf das HeroQuest System zurück greifen, keine Tabellen nur einfaches würfeln mit Kampfwürfel.

Das testspiel hat gezeigt das ich da noch etwas daran arbeiten mus, das grundprinzip aber durchaus fuktioniert :) .

Im moment bin ich aber wieder fleißig am pinseln, das Projekt ist nur nebenbei ;) .
:zwerg: kleine Facebook Seite :zwerg:
https://www.facebook.com/Asmodaine
Antworten