Tabletop Simulator

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Luegisdorf »

*LOL* - da will ich aber einen ausführlichen Spielebericht :twisted:
Bild
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Tannemann »

Wie gestern besprochen:

http://sourceforge.net/projects/mumble/

Adresse und Passwort gibts dann im Spiel.
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von McRain »

So auch Runde Nr3 war ein großer Spaß.
Das hatte mehrere Gründe

Zum einen war die Quest aus Luegisdorfs Feder ein echter Genuss zum Spielen/Leiten. Schöne Mechaniken und toller Aufbau des Verließes!

Ich habe die Möglichkeiten des Simulators ausgenutzt und endlich einmal eine (light) Version von HQ-Killy's Idee mit dem Beute-Beutel eingebaut - Eine Sache, die ich in meinem 'echten HeroQuest' bisher noch nicht geschafft habe, aber schon längst austesten wollte.
Der Simulator bietet hier die tolle Möglichkeit das wirklich schnell (ich habe eine Stunde gebraucht inkl. Icons suchen) zusammenzuschustern und somit ohne großen Aufwand testen zu können.
Was soll ich sagen...die Heroen fanden es super (was wohl nicht zuletzt der guten Spürnase zumindest zweier Heroen geschuldet war) :wink:

Hier noch ein paar Impressionen:

Bezahlung in Blut Semi-Modularer Aufbau
Der Mannschaftsraum der Grünhäute - alle zehn Minuten ein neues Fass
Die gründe Meute war gar nicht begeistert, als der Schwindel aufflog...

Für Interessierte und Unentschlossene: die nächste reguläre Runde startet nächsten Sonntag gegen 19 Uhr unter der Leitung von Tannemann!
Außerplanmäßig, kurzfristige Ansetzungen sind aber nicht ausgeschlossen. :wink:

@ Luegisdorf, HQ-Killy. Input zu Quest und Beute-Beutel gibt es bald in euren Threads :ok:
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von McRain »

Werte Helden,

ich hab überlegt morgen abend ~19Uhr evtl. eine 'außerplanmäßige Runde' zu schmeissen.
Interessierte dürfen sich gerne per pm oder im steam bei mir melden.
Vielleicht kriegen wir ja genügend Spieler zusammen.
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Daggna »

Wäre heute Abend auch gern dabei, falls das Wetter mir keinen Strich durch die Rechnung macht und ich streuen fahren muss.

Leider kann ich doch nicht
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von McRain »

Ich darf eine weitere gemeisterte Herausforderung verkünden!
Heute abend boten die Heroen Fatjani, Falkos und McRain Morcars Schergen (meisterhaft gespielt von Tannemann) die Stirn.
Gespielt wurde der 1.Teil des Goblinkönigs. Sehr atmosphärisch, auch wenn dem Spiel m.M.n Doppelgänge und Doppeltüren (und dafür vll das ein oder andere Monster weniger) gut getan hätten.

Bevor es nächsten Samstag um 19:00 Uhr unter der Leitung von Tannemann weitergeht mit dem zweiten Teil des Goblinkönigs, leite ich am Mittwoch um 19:30 Uhr noch Luegisdorfs 'Audienz im Spiegel'.

Wir freuen uns über neue Gesichter am imaginären Tisch und freuen uns gleich doppelt, wenn diese Gesichter sich vorher auch den mumble client besorgen, damit der Voicechat optimal gewährleistet ist.

Frohes Monsterhacken!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Flint »

McRain hat geschrieben:...Gespielt wurde der 1.Teil des Goblinkönigs. Sehr atmosphärisch, auch wenn dem Spiel m.M.n Doppelgänge und Doppeltüren (und dafür vll das ein oder andere Monster weniger) gut getan hätten
Ist das das Abenteuer "Die Suche nach dem Goblinkönig" von unserer Seite?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von McRain »

@Flint. Tannemann erwähnte die HQ-Datenbank. Er kann dir sicherlich beantworten, wessen Vorlage er genommen hat. Aber ja der Titel kommt mir dann doch sehr bekannt vor. 'Die Suche' hab ich dann vermulich unabsichtlich unter den Tisch fallen lassen beim Formulieren des Posts.
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Tannemann »

@Flint: Es ist das Abenteuer "Die Suche nach dem Goblinkönig" aus der HQ-Datenbank, was wir gestern gespielt haben.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Flint »

Fein... wollte ich nur wissen. Ist ja immer schön, wenn man mal hört, dass Leute Dein altes Zeug immer noch spielen :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Tannemann »

Nach 2 weiteren tollen Abenteuern (Mittwoch unter der Leitung von McRain und heute unter der Leitung von mir) wollte ich an dieser Stelle den dritten Teil der Goblin-Königsaga für Samstag 30.01.16 um 19:00 Uhr anmelden
Zuletzt geändert von Tannemann am 23.01.2016 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von McRain »

So,

Die nächste Runde wird am Mittwoch gespielt 19:30 Uhr. Eingeladen sind alle Interessierten.
Die beiden spielen leider nicht mit. Aber für euch gilt:

Tannemann legt dann am Samstag nach, wie im Post über mir erwähnt.
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Tannemann »

Es wurde ja im Forum schonmal angesprochen. Tabletop Simulator und HQ Modular.

Ich habe mir mal einen Samstag Nachmittag Zeit genommen und die modularen Tiles für den TTS erstellt und habe dann innerhalb von 5 Min die erste Mission aus den Modular-Original-Quest Buch aufgebaut:

Bild

Mission accomplished. Der Tabletop Simulator kann jetzt HQ modular!
Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von DerDude »

Cool! Ich hoffe, ich kann auch endlich mal mitmachen.
Jetzt bin ich erst mal 2 Wochen weg. Aber vielleicht dann...
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Daggna »

Würde ja Mittwoch echt gerne mitzocken aber bin da mit meiner Tochter allein zuhause und kann frühestens um 20.30 Uhr werde aber wohl mal im Mumbleserver vorbei schauen.
Antworten