Hero Quest 3D Brett

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Peter Sieland »

Hier die versprochenen Bilder! Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Mulambo »

Geniale Umsetzung! Das weiß zu gefallen! Da bin ich ja fast versucht auch ein 3D Brett zu basteln :)
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Peter Sieland »

Da gibt es nur eins zu tun, einfach anfangen. Aber bedenkt immer das es etwas länger dauert.

Gestern sind unsere Münzen zugestellt wurden. Jetzt müssen wir das "Gold" nicht ständig weg radieren oder wischen . Sieht auch schöner aus wenn jeder immer neue Münzen bekommt.
Alles kommt dann in einen Geldbeutel, für jeden einen in seiner Spielerfarbe.

Fehlen noch Lebensmarker die jeder sich aufs Deck legen kann und das Radiergummi ist Geschichte . Naja zu mindest teilweise....
Lecce
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2015 12:24
Wohnort: Attendorf/Österreich

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Lecce »

Also ich kann zu diesen Bildern bzw. zum Brett einfach nur sagen - WOW

:ok:

Vorallem zwischen den Gängen bekommt man das Gefühl man wäre wirklich selbst darin bzw. dabei.

Bitte mehr Bilder.
:dafuer:
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Mulambo »

Das Problem ist nicht das Anfangen oder das technische Know-How, sondern ganz simpel der Platz :D

Ich hab so viel Gelände für Tabletops gebastelt, und auch einiges an Spielen zu Hause, dass ich mittlerweile ein 25qm Zimmer dafür opfern muss. Da ich einfach nicht genug Platz für noch mehr Kram habe, musste ich eben auf Karton ausweichen. Daher hab ich den Dungeon von Battle Systems gekauft, den kann ich besser verstauen. Man muss halt Opfer bringen, wenn sich mehrere Interessen schneiden, auch wenn so ein 3D Brett ein Traum wäre. Nur lohnt das dann auch für 2x im Jahr spielen...
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Peter Sieland »

Bei mir stehen die meisten Sachen von dem Brett auch in flachen Schachteln und sind übereinander gestapelt.

Platz!!!...
Wer braucht den nicht! Habe auch die ein oder andere tabletop Platte . Aber mir stehen leider nur 20qm zur Verfügung für mein Hobby. Wenn ich nicht ständig aussortieren würde, naja was soll ich sagen, könnte ich mich nicht bewegen.

Teilweise lagere ich auch schon etwas aus.

Dabei habe ich noch viele Pläne für neue Platten, aber das könnt ihr wo anders lesen oder sehen...
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Peter Sieland »

Die Umrandung für den erhöhten Teil nimmt auch langsam Form an. Jetzt verschiebt sich auch Oben keine Bodenplatte mehr.
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Naglfar »

Nur ein Laut: Boah!!!! :zombie:
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Peter Sieland »

Ich werde auch versuchen so oft wie möglich mit der Platte auf Veranstaltungen zu reisen, damit es auch mal live gesehen werden kann. Sicher ist dann auch das ein oder andere Spielchen mit gemeint. Soll nicht nur zum angucken, sondern in erster Linie zum spielen sein.
Wenn die nächsten gut sichtbaren Veränderungen für ein würdiges Bild sind , werde ich noch ein paar schicken...
Reelo
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2015 23:29
Wohnort: Luxemburg

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Reelo »

Sieht ech super aus, das Brett!
Hab' ich das richtig abgezählt, wenn die Wände 1 Feld "dick" sind, misst dein Spielbrett 36x28 Felder?
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Tannemann »

Sieht meinem 3D Brett sehr ähnlich. Nur hab ich feste Türöffnungen die ich wahlweise mit Wandsegmenten oder zu öffnenden Türen besetzen kann. Riesig ist das, das stimmt. Ich hab mein Spielfeld (grösser als m x m, als "Strukturbild" an die Wand gehängt.)

Das schreiben und wischen ging mir auch auf den Zünder und so hab ich ne große Dose Münzen mit verschiedenen Prägungen gemacht, rote Herzen für Lebenspunkte, blaue Gehirne für Intelligenz und grüne Blätter für Kräuter...

Und nie einsetzen können, weil mir die Gruppe weggebrochen ist... . :(
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Zombie »

Moin Peter,

erst Dein tolles "3D Robo-Ralley" und jetzt das!

Schön anzusehen, Dein liebevoll gestaltetes Brett. Ich bin zwar kein Freund von bunten Dungeons, aber reizen würd mich ein Probespiel schon.
Mir gefällt die Fallguben-Flexibilität und die Möglichkeit, die Figuren visuell „reinplumsen“ zu lassen.

Schön, dass es mit Dir auch jemanden gibt, der unser aller Hobby am Leben hält!

Du hast meinen größten Respekt!

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Peter Sieland »

Wieviele Felder habe ich nicht mehr gezählt , aber viele sind es. Gibt ja noch jede menge Platten und Wände zum auswechseln, daher sind es wohl noch mehr und werden noch einige folgen.

An die Wand kann ich meines leider nicht hängen, da ja alles mudolar ist.

Um das Hobby am Leben zu erhalten betreiben wir den ganzen Aufwand. Dazu gehören die tollen Platten wie unsere Internet Seite. Um noch mehr zu leisten besuchen wir auch die ein oder andere Veranstaltung . Ist ja nicht nur Robbo Rally oder HQ 3D Brett was wir gemacht haben und sicher auch nicht das letzte. Habe noch genug Ideen für die nächsten Jahre.

Von Herr der Ringe über Star Wars bis Starshiptrooper wird noch einiges kommen...
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Peter Sieland »

Heute habe ich mal wieder etwas geschafft, so das die Mauerwerksumrandung fertig zum Grundieren ist. Die Fallgruben werden die nächsten Tage dann gleich mit grundiert. Wenn alles schön angemalt ist kommt außen rum noch ein Werbebanner in 3D. Bilder kommen wenn es fertig ist.
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von don danielito »

Peter Sieland hat geschrieben:...

Gestern sind unsere Münzen zugestellt wurden. Jetzt müssen wir das "Gold" nicht ständig weg radieren oder wischen . Sieht auch schöner aus wenn jeder immer neue Münzen bekommt.
Alles kommt dann in einen Geldbeutel, für jeden einen in seiner Spielerfarbe.

....

Moin, Moin,

das ist ja ne geniale Idee.
Hab eben schon mal im WWW geguckt was es da so an Münzen geben würde, die haben mich bislang jedoch nicht überzeugt...
Verrätst du mir wo du die Münzen herbezogen hast?

Zum Dungeon:

Sehr schön geworden :ok:

Gruß, Daniel
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Antworten