Ausrüstung & Ausrüstungskarten

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Luciano
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2015 17:36

Ausrüstung & Ausrüstungskarten

Beitrag von Luciano » 27.05.2015 16:05

Ich habe nach vielen Jahren eine neue Spielrunde begonnen und es macht so viel Spaß wie früher. :)

Da ein paar der Regeln zu simpel sind, überlege ich Hausregeln einzuführen. Bevor ich aber so weit gehe, wollte ich euch fragen wie ihr das mit der Ausrüstung macht. Laut Regelwerk gibt es nur 1 Schild, 1 Axt, etc. Das finde ich persönlich total daneben, es gibt ja nicht nur 1 Schild auf der Welt.

Gibt es offizielle Regeln, die das ändern?
Wie handhabt ihr das?

Kugelblitz
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2014 22:09
Wohnort: Innerschweiz

Re: Ausrüstung & Ausrüstungskarten

Beitrag von Kugelblitz » 27.05.2015 16:30

Also in meiner Gruppe machen wir das so, dass jeder Ausrüstungsgegenstand mehrmals gekauft werden kann. Die Karten dienen sozusagen nur als Auswahlhilfe. Die Werte werden auf dem Persönlichkeitspass notiert und die Karte wird wieder zurück gelegt. Es erscheint sonst irgendwie unlogisch das nur einer einen Helm oder so besitzen kann.
Vor allem andere Monsterwerte machen das Spiel meiner Meinung nach interessanter. Als Hausregel kann ich die von Flint empfehlen. Davon muss man auch nicht alles von Anfang an umsetzen. Wir haben auch nur mit den neuen Monsterregeln begonnen, mittlerweile spielen wir aber komplett mit den Zusatzregeln. Meiner Gruppe von 4 bis 6 Heroen gefällts so.

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Ausrüstung & Ausrüstungskarten

Beitrag von Anderas » 28.05.2015 06:00

Du kannst dir auch mehr Ausrüstungskarten drucken lassen. Spielkartendruckservice gibt's im Netz, dann sind die auch alle genau gleich. Oder halt notieren, ja.

Bevor du die Regeln veränderst, schau mal ob du vielleicht die Questen selbst interessanter gestalten kannst.

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1050
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung & Ausrüstungskarten

Beitrag von ADS » 28.05.2015 23:02

In der HQ Datenbank müsste es einen ganzen Kartensatz von mir mit jede menge Ausrüstungskarten geben. ;-)
(wenn nicht muss ich denn noch hochladen lassen.. )

Benutzeravatar
Peter Sieland
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Ausrüstung & Ausrüstungskarten

Beitrag von Peter Sieland » 17.11.2015 12:40

Ich kann die Regeln nur empfehlen, wir spielen auch damit und es macht noch mehr Spaß.Es ist zwar umfangreicher und man muss ab und an was nachlesen. Doch für Vielspieler die auch aufsteigen und alles als ein großes Abenteuer sehen, ist es super.

Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Ausrüstung & Ausrüstungskarten

Beitrag von Legolas » 17.11.2015 16:59

Bei den Ausrüstungskarten spielen wir mit der 1. Auflage
d.h. 2 x Schild und 2 x Helm sowie zusätzlich aus der 2. Auflage
den Armschutz und die Tarnkappe für den Zauberer, funktioniert super.

Gruß Legolas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste