Kennt jemand die Bausätze von www.fantasystones.de

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Kennt jemand die Bausätze von www.fantasystones.de

Beitrag von Sidorion »

Also welche Sets genau Du kaufen musst wirst Du Dir schon selber ausrechnen müssen, die Mühe wird sich keiner machen, aaaaber:
Ein HQ-Brett hatt insgesamt 494 Felder, d.h. Du musst mindestens fünf Dungeon Erweiterungspakete kaufen. Dann hast Du aber immernoch nicht genügend Wände und Türöffnungen.
Besser ist da, Du kaufst Dir einige Raum- und Gangbausätze und machst auf HQ-Modular. Allerdings gibt es keine zu Flints Sets passenden Räume, du müsstest also auch hier stückeln.
Am besten wäre also, sich EIN Set zu kaufen, dieses abzuformen und für den Eigengebrauch nachzugießen. :mrgreen: Dann kannst Du aber auch gleich einen komplett eigenen Dungeon bauen (gibt hier ja genug Threads zum Abkupfern).
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Gareth Jax
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2015 14:15
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die Bausätze von www.fantasystones.de

Beitrag von Gareth Jax »

Auf der Webseite ist ein bemahl Tutorial, wie man das grundiert und anmahlt etc.

http://www.fantasystones.de/tutorials/

Das war für mich als Geländebau Neuling recht einfach verständlich.
Ich vermute damit würde ich die Steine gut hinbekommen, so dass es nach Dungeon aus sieht und man zocken kann. So Hammer Details wie einige hier im Forum präsentieren traue ich mir nicht zu, aber so anstelle Modelleisenbahn mal ne Platte mit Dungeon könnte ich mir gut vorstellen. :D

Mal schauen, wenn die Kinder etwas alter sind und die Laune auf Basteln mit Papa haben. Vielleicht hol ich mir dann mal eine kleine Szene zum ausprobieren und Zug um Zug erweitern. Bei dem Preis könnte man sich ja echt immer wieder mal einen Raum gönnen.
- He was a renowned Weapons Master, skilled in every weapon known to man. No one could defeat him, so he claims, and many people who saw his battles can testify to that.
Baumi
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2015 22:00
Wohnort: Augsburg

Re: Kennt jemand die Bausätze von www.fantasystones.de

Beitrag von Baumi »

Ok Danke dir, aber selber basteln da habe ich wenig zeit für aber ich habe hier im forum mal vor zwei jahren ca ein link gesehen wo man sich für hq. Aus Plastik ein kompletten Satz Wände bestellen konnte aber ich finde ihn nicht mehr , glaube aber das der Boden nicht dabei wahr aber das ist ja kein Thema . Wände langen erst mal
Antworten