Hero Quest Remaster in deutsch?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Lex »

Jup, originale Questbücher im Sinne des Autors und der Remastered Version überarbeitet.

Hm, dafür müsste man erstmal alles übersetzen.
Ich hab mir bisher nur ganz genau die Questtexte der ersten Quest unter die Lupe genommen. Und die sahen so aus wie in der deutschen fassung. Natürlich gibt es Unterschiede. In den Aufbau der Missionen sind überall Unterschiede. Ausserdem ist die US Version mit eingeflossen die ja ein paar Extras (Chaoszauber, extra Artefakte) aufweisst. Deswegen würde ich falls ich mich dran setze jede Zeile erstmal abgleichen.
Und was die Unterschiede zu den französischen angeht, die kenn ich nicht. Aber dabei ist auch ein Regelbuch, das zu übersetzen nicht so einfach seien wird wie die Quests. Und ich denke da werden die ganzen unterschiede deutlich.

- Lex -
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Wehrter »

Da ich selber keine Fremdsprachen kann und trotzdem einiges per Internettranslater und Wörterbuch übersetzt habe, weiß ich sehr wohl was für eine Fummelarbeit das ist!
Da es Dein Ziel ist dies alles zu übersetzen. würde ich die Texte ja in die Finger bekommen, wodurch ich dann vergleichen kann.
Soweit Du nun geschildert hast, sind persönliche und aus dem amerikanischen Elemente mit eingeflossen, was bedeuten würde daß man es zum einen erkennen und zum anderen gezielt an den Stellen von den originalen Heften nachsehen könnte.
Ich denke, daß ich einiges dann selber anpacken kann, ansonsten würde ich mich hilfesuchend an Dich wenden! ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von CorranHorn »

Mich tät ja interessieren an die offenen und bearbeitbaren Vorlagen ranzukommen :roll:
Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Legolas »

Danke Lex
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Lex »

@Wehrter

Ich glaube die meisten Leute solten das ohne große Probleme selber hinkriegen, ausser vllt bei den Regelbuch.
Würde ja schon längst mich dranmachen wenn ich wüsste ob man das darfs und die Rohdaten hätte.

@CorranHorn

Und mich erst recht xD.

@Legolas

Wofür?^^


Ich warte immer noch auf die Antwort des Originalautors....
Vllt ist die Mail in den Spamordner gelandet oder so....

-Lex-
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Hat sich den jemand die Regeln ect schon mal näher angeschaut? Es sieht optisch ja wirklich gut aus, nur solange niemand heir bestätigen kann das es auch vom Inhalt her passt würd ich von einer Übersetzung die Finger lassen. Das hab ich ja bei WHQ gesehen. Schaut super aus und spielt sich grottenschlecht. Wenn ich daran denke das ich 2 Jahre verbracht habe alles zu übersetzen könnte ich heut noch kotzen. Deshalb bin ich bei solchen Sachen vorsichtiger geworden.

Gruß Thrasher
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Lex »

Hehe, dürfte hier keine zwei jare dauern... hoffe ich.

Von den Autor bisher keine Antwort. Hatte den eine Mail gesendet. Vllt hält der das für Spam oder so. Kannst auch ruhig versuchen den selber zu erreichen. Ich checke jetzt jeden morgen meine Mails...

-Lex-
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Lex »

ERLAUBNIS BEKOMMEN.

Konte mit den Autor in den Kontakt tretten. Endlich.

Kurzrum. Wenn er eine, sagen wir Word Datei, mit der deutschen übersetzung, kriegt solte er die entsprechenden Bücher in deuscth anfertigen können^^.

Also, wer hat interesse mitzuhelfen?
-Lex-
Benutzeravatar
kuerfra
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2014 12:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von kuerfra »

Das hört sich doch gut an, nur leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig. :cry:

Sonst würde ich mithelfen.
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Sonic »

Bei der Übrsetzung selbst kann ich leider mangels Sprachenkenntniss nicht helfen aber ich biete mich gerne als Lektorat an
Reelo
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2015 23:29
Wohnort: Luxemburg

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Reelo »

Biete mich an. Wenn ich konkrete Passagen als Vorgabe kriege, kann ich die gerne Übersetzen. Wie gesagt: Spreche täglich franz. mit meiner Frau und am Arbeitsplatz.
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Lex »

Hehe. Gut das es google Übersetzer gibt.
Wie gesagt, in den Questbüchern müsste das meiste mit den deutschen übereinstimmen. Im Grunde muss man abgleichen und bei Unterschieden das entsprechend übernemen. Ansonsten nimmt man den deuscteh Text. Dieser wird auch hier reingepostet, damit jeder der sich daran beteiligen da ein Auge drüberwerfen kann. Das einzige Problem ist das Regelbuch, da ist es schon praktisch wenn man französisch kann, den da glaube ich nicht das man den text mit den deuscteh Regelbuch abgleichen kann, da ich davon ausgehe, das der Autor da die eigenen Regel verwendet hat. Deswegen würde ich jemanden bitten der französisch kann das Regelbuch zu übersetzen.
Ich für meinen Teil werde vermutlich heute noch mit den Basisquestbuch anfangen und meinen Fortschritt hier rein posten.

-Lex-
Benutzeravatar
kuerfra
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2014 12:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von kuerfra »

Hallo,

tut sich hier noch was mit der Übersetzung ?

Gruß
Kuerfra
w0nk1
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2015 03:48

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von w0nk1 »

Von mir auch nochmal einen "Push", gibt es etwas neues?
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Anderas »

Ich habe mich in Gravaillons Forum angemeldet. Auch dort ist nicht alles verfügbar.
Es sieht aber echt super aus!
Antworten