Hero Quest Remaster in deutsch?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Lex »

Hallo alle zusammen, bei einer Suche im Netzt bin ich auf die folgende Seite gestossen:

http://heroquest-reloaded.blogspot.de

Was da gemacht wird fand ich durchaus seh interessant, besonders der folgende Teil:

http://heroquest-reloaded.blogspot.de/p ... -2012.html

Hier sind die ganzen Herausforderungen in überarbeitender Form vorhanen, welche ich sehr interesant finde.

Hat sich hier jemand jemals mit der Siete beschäftigt und gibt es irgendwo vllt das auch in Deutsch oder so?

Gruß -Lex-
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Sonic »

Wow... da hat sichjemadn ja richtig mühe gemacht und was einfallen lassen.
Das Board für die Helden finde ich toll.

Leider kann ich null französisch :(
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Sinthoras »

Auf diese Seite bin ich vor geraumer Zeit auch mal gestossen. Sehr coole und aufwendige Arbeit. Vor allem die ganzen Karten in Farbe gebracht usw. Allerdings habe ich leider aufgrund meiner nicht vorhandenen Französischkenntnisse mit dem Inhalt nicht viel anfangen können :?
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von knightkrawler »

Der Herr heißt gravaillon, das Zeug ist entstanden in seiner Zusammenarbeit mit HeroQuestFrance.
Ich war eine Zeit lang selbst interessiert, alles zu übersetzen, konzentriere mich aber lieber auf mein eigenes allumfassendes Remastering.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Kugelblitz
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2014 22:09
Wohnort: Innerschweiz

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Kugelblitz »

Sieht wirklich sehr interessant aus. Meine Französischkenntnisse sind zwar mittlerweile etwas eingerostet, aber ich werde mir das in einer ruhigen Minute wohl mal genauer anschauen.
Reelo
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2015 23:29
Wohnort: Luxemburg

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Reelo »

Also als Luxemburger kann ich von Haus aus sowohl Deutsch als auch Französisch. Zudem hab ich in Deutschland studiert, und bin mit ner Französin verheiratet. :)

Ich "könnte" das Ganze problemlos übersetzen aber dafür bräuchte ich sowohl die ganzen Files vom Autor, als auch jede Menge Zeit.

Also eher nicht (direkt).
Aber toll gemacht auf jeden Fall!
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Lex »

Das ins deutsche zu übersetzen stell ich mir nicht sonderlich schwer vor. Zumindest was die Quest Bücher angeht, so düften die Einführungstexte dort den deutschen entsprechen. Man könnte das recht einfach vergleichen, und den Rest mit den google Übersetzer, etwas verstand und vllt etwas französisch Kenntnissen, übersetzen.
Das einzige Problem ist das Bildmaterial. Idealerweise hat man die Bilddaten da, wo man den text nur noch eintippen muss. Hier ist glaube ich doch alles in die pdf File eingeschweisst. Gut kann man rausholen, grad sogar gemacht, doch ist der Text in den Bildern drin und was man brächte, wäre wie gesagt, die Rohdatei. (Im Notfall nimmt sich halt mit Photoshop etwas Zeit um den text spurlos zu entfernen.)
Andere Frage ist ob das auch erlaubt ist. Mich kann vllt keiner dran hindern das für mich selbst zu machen, aber wenn man das schon übersetzt, dann ist das Schade wenn man die anderen nicht Teilhaben lassen kann. Dafür müsste man wiessen ob das alles frei verfügbar ist.
Würde vllt den macher, gravaillon, fragen.

Gruß -Lex-
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Sonic »

Ich denke das wenn man den Autor fragt, ob man seine Arbeit in eine andere Sprache übersetzen darf, mit Quellenangabe natürlich, dürfte er wohl kein Problem sehen!

So von Fan zu Fan
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Lex »

Hab jetzt auch eine Email gesendet. Hab die Kontaktfunkion auf der Seite genutzt und an die Email gesendet.
Hab den text allerdings mit dem google übersetzer ins französische übersetzt. Hoffe das reicht. Hab dies auch extra am anfang erwähnt damit er verständnis hat.^^

- Lex -
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von knightkrawler »

gravaillon spricht und schreibt fließend englisch, wenn's hilft.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Lex »

Oh, Okay xD.
Daran hätte ich vllt denken sollen.
Schon kontakt gehabt?

- Lex -
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von knightkrawler »

Er ist im yeoldeinn-Forum aktiv, derzeit aber weniger als früher.
Er würde sich bestimmt über Übersetzungen in mehrere Sprachen freuen, vor allem deutsch und englisch.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Legolas »

Hätte ich mal besser Französich statt Latein genommen :wink:

Ansatzweise ist es leicht zu verstehen somit sollte
die Übersetzung kein Problem darstellen.
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Lex »

@knightkrawler

Hoffe ich mal das der sich freut. Bisher allerdings keine Antwort. Vllt solte ich mich in yeoldeinn nahc ihm umsehen.

@Legolas

Jup. Mit der deustchen Version und den google Tranlator klapts ganz gut. Gestern bei der ersten Mission probiert. Der text da entspricht recht genau den in der deutschen Version.

- Lex -
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Remaster in deutsch?

Beitrag von Wehrter »

Lex hat geschrieben: Jup. Mit der deustchen Version und den google Tranlator klapts ganz gut. Gestern bei der ersten Mission probiert. Der text da entspricht recht genau den in der deutschen Version.

- Lex -
Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich dann um die originalen Questbücher.
Oder?

Jedenfalls wäre ich sehr interessiert, ob es gewisse Unterschiede zu unserer Sprachausgabe gibt!
Speziell Namen, Handlungen und Werte haben es mir angetan.
Als Bespiel:
Der Zwerg besitzt in der französischen Sprachausgabe KK: 6 IN: 4
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten