Keine schwarze Garde

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Jarven
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2015 00:12

Keine schwarze Garde

Beitrag von Jarven »

Grüße,

ich habe seit längerem das Basisspiel von HeroQuest und habe heute sehr günstig die Master Edition bekommen.
Nun habe ich im Internet mal geschaut was sich denn verändert hat, doch im Spiel ist nichts über die schwarze Garde enthalten, keine Figuren, keine Herausforderungen und auch kein einziges Wort darüber im Regelbuch.
Was hat das zu bedeuten?
Gab es davon Mal eine Version wo sie nicht enthalten war?
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Keine schwarze Garde

Beitrag von Wehrter »

Die Schachtel der Master Edition ist etwas höher (damit das zusätzliche Material hineinpasst) und es ist an mehreren Stellen Ein Pergament abgebildet, wo drauf steht:
12 Zusätzliche Figuren Plus eine 13 Stufige Masterherausforderung

Es müssen daher 12 Landsknechte (plus den auswechselbaren Waffen) und dieser schreckliche Faltplan enthalten sein :!:

Wenn das fehlt, wurde es verschlampert oder man hat Dich übers Ohr gehauen! :(

Ich habe mir die Master Edition damals gekauft und kann daher bestätigen, daß es normal sein kann, die vorherige Version des Regelhefts darin zu finden.
Die Karten müssten eigentlich alle von der letzten Version sein, aber bei mir war das Kettenhemd doppelt und in beiden Versionen enthalten.
Es kann von daher gut sein, daß man unterschiedliche Versionen der einzelnen Karten besitzen kann, wobei ich der Meinung bin, daß Armschutz und Tarnkappe enthalten sein müssen.

Ob jetzt absichtlich oder unwissentlich darf aber NICHT enthalten sein:
Regelheft mit den Wegen, Questbuch mit der Herausforderung Das Labyrinth, die Hellroten Heldenfiguren, und die hohen Türsockel, sowie die erste Version von Kurzschwert und Geweihtes Wasser.

Ich muß dies hier alles so auflisten, weil ich weiß, daß manche Leute mehrere Spiele hatten.
Man hatte alles herausgeholt und vermischt, und als sie sich entschlossen einige Spiele abzustoßen und die Schachteln auffüllten, es zu Vermischungen von Versionen kam, die nie offiziell verkauft wurden.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Keine schwarze Garde

Beitrag von Legolas »

Ich kann Wehrter in allen Punkten nur zustimmen.

Gruß Legolas
Antworten