starquest und hero quest steigen weiter im preis?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
daniel79
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2014 20:52

starquest und hero quest steigen weiter im preis?

Beitrag von daniel79 »

Hi... Ich fange grad an die spiele inkl. Der ganzen erweiterungen inkl. Der ovps zu sammeln... In erster linie weil es kindheitserinnerungen sind aber auch weil es toll ist so alte spiele fast im neuwertigen zustand zu besitzen... Freut man sich ja drüber da es ja nicht mehr so viele im neuzustand gibt... Die spiele und deren erweiterungen haben ja zum teil echt krasse preise... Ich frage mich/ euch ob der wert der games im laufe der zeit wohl noch mehr steigen wird? Wie seht ihr das?
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: starquest und hero quest steigen weiter im preis?

Beitrag von gon »

so was sind keine wertanlagen, es gibt zwar leute die mondpreise verlangen. wenn man eine ovp kauft und die öffnet gehen 50% wert verloren. ich habe seiner zeit 40 euro für mm bezahlt ovp geöffnet und war und bin damit glücklich. zumal es gut bei einer auktion laufen kann oder schlecht. wenn man geduldig ist bekommt man auch günstige teile.
ich habe von starquest so viel in den 90ern gehabt, zweimal das gund spiel zwei mal elder und einmal dreadnought und dann noch sachen von freunden ein weiters dreadnoght und ein star quest. alles in top qualität. aber trennen für wieviel? wenn ich es so nie wieder bekommen werde.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: starquest und hero quest steigen weiter im preis?

Beitrag von CorranHorn »

Immer dran denken - solche Sachen gewinnen nur an Wert, solange es Leute gibt, die es nachfragen. Solange es also Leute als Spiel(-zeug) aus ihrer Kindheit haben und wachsende Einkommen haben, wird der "Wert" noch steigen. Sollten diese Sammler aber aussterben, geht es schnell bergab mit den Mondpreisen. Fragt mal die Sammler von Modellautos, Briefmarken und MickyMaus Heften. Das sind einfach keine Antiquitäten, Immobilien, Schmuck oder Oldtimer.

Weiterführend: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/a ... 94656.html
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: starquest und hero quest steigen weiter im preis?

Beitrag von gon »

sind aber alters abhänig hq spieler sind um die 30 die jüngsten. es gibt zwar ebay. den von trödelmarkt funden wie es sie früher gab , das man mal in seiner stadt glück hatte so was zufinden.


bei videospielen sieht man das auch wwas man früher normal oder gebraucht billig hätte bekommen können ist heute in einigenfällen 100 euro wert. es ist glück. auch wie mit den dingen umgegangen wurde. von meinen ersten hq ist viel verloren gegangen. da es ein gebrauchsgegenstand war.

space hulk 1st ist so ein ding, viel wert aber bevor es rare wurde wurde es verramscht. ich weiss noch wo ich bei karstadt für 5 dm claymore saga erweiterungen kaufen konnte.
Antworten