Minis mit Sprühfarbe lackieren (GW Farbe)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

@ Loki

Wir haben hier einen Bastelladen der grosse Flaschen (Plastik) mit
Acryl Farbe verkauft 250ml für 6,00 EUR
leider haben sie nicht die farbpignmetdichte der GW Farben aber für Geländebau allemal geiegnet, solche oder ähnliche bekommt man in jedem Bastelgeschäft z.B. idee und creatve oder creative markt.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Loki hat geschrieben:um nochmal auf die sprühfarbe zurückzukommen:

Ich wollte mir jetzt ein paar Geländeteile bauen für mein Tabletop. Wollte die halt vorher mit GW Grundierspray einnebeln und danach? Bekommt man die Acrylfarben aus den Modellbauläden auch in größeren Töpfen im Baumarkt oder wie bemalt man so etwas am geschicktesten? Mit den kleinen Farbtöpfen komm ich wohl nicht sehr weit ^^
Binderfarbe/Abtönfarbe aus dem Baumarkt. Wird nomalerweise zur Beimischung von weißer Farbe genommen. Günstiger gehts kaum. Sollten Deine Geländeteile aus Schaum sein, nimm bloß kein Spray mit Lösungsmitteln(GW, Vallejo; Sparvar etc) ansonsten hast Du danach ne recht unspektakuläre Kraterlandschaft. Spraygrund auf Wasserbasis gibts allerdings auch, von DUPLCOLOR wenn ich mich recht erinnere. Das trocknen dauert dann nur länger. Ichb in mittlerweile davon ab u. grundiere/bemale Geländeteile i.d.R nur noch mit den Abtönfarben. Außer bei Details wo ich net viel Farbe benötige. Einfach im Baumarkt danach fragen :wink:
Antworten