Mage Knight 3D Dungeon

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Ich bezahl mich doch net selbst :wink: Welcher Hobbyist rechnet denn seine eigene Arbeit mit ein? Ich könnt ja noch nichtmal sagen, wie viele Stunden ich Spaß hatte, meinen Dungeon zu bauen.
Ein anderer müsste mich aber schon bezahlen, da habt Ihr Recht. Allerdings wärs dann kein selbergebauter mehr. :mrgreen:

Und ein Dwarven Forge Dungen würde noch nichtmal dann auf meinem Dachboden stehen, wenn ich ihn geschenkt bekäme. Ich habe nämlich keinen Dachboden. :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von CorranHorn »

Eigene Arbeitszeit kann man nur 1:1 einrechnen, wenn man in der glücklichen Lage ist JEDE Überstunde vom Chef 100% vergütet zu bekommen. Dann kann es sich wirklich lohnen länger im Job zu bleiben und mit der Kohle den DwarvenForge Tisch zu bestellen. Wer also vor der Wahl steht, "schaff ich heute 5 Stunden länger im Büro oder geh heim und entspanne 5 Stunden beim basteln" - der hat die Wahl. Alle anderen haben immer ein irgendwie begrenztes Budget aber eben auch mehr oder minder viel Freizeit.
Davon mal ab, dass man den Spaß und Stolz auf etwas Selbstgeschaffenes und Einzigartiges kaum bezahlen kann. Ebenso, wie der Entspannungsfaktor nicht durch "kaufen" erzielt wird. Trotz kurzer Dopaminausschüttung :lol:
Antworten