Mage Knight 3D Dungeon

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Heldenhammer
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2013 18:50

Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von Heldenhammer »

Grüße euch,

heute wurde unser Mage Knight 3D Dungeon eingeweiht und ich wollte euch gerne mal zeigen wie er aufgebaut aussieht.
Ich habe mich zuerst auch schon selber als Dungeonbauer versucht aber das hat leider nicht ganz so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe und habe dann doch lieber auf das fertige Dungeon von Mage Knight zurückgegriffen. Ich denke mit ein bisschen Pappe und Green Stuff kann man auch ganz gute Overlays machen. Nach dem heutigen Durchlauf muss ich sagen es lässt sich gut darauf spielen. Für Goblins, Zwerge und Skaven sind die Mauern etws zu hoch in den Gängen aber ansonsten alles OK. Den Dungeonbauern unter euch wird es vermutlich überhaupt nicht gefallen, vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal aber bis dahin muss das erstmal reichen.

Bild

Bild


Sigmar segne euch

Heldenhammer
Bei Sigmars Gnade, was ist gesegnet? Der Tod! Was bringt Befreiung? Der Tod!
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von ADS »

Voll Geil. :ok:
Aber ich würde ja das Doppelreihenbrett nachbauen. Nicht so viel gefummel in den schmalen Gängen.
Die Türen kann man random setzen indem man ein einzelnes Wandelement entfernt oder?
Und dann gleich noch eine weitere Frage wieviel MK Dungeon Element Boxen hast du für den brettnachbau benötigt?
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Och und Dungeonbauern gefällt sowas durchaus, wir bauen nur lieber selber. Sieht ganz gut aus, das Ganze, scheint viel Platz für die Figuren zu sein.
Ich finds nur etwas eintönig, magst dem Dungeon nicht bissi Farbe verpassen?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von gon »

also ich habe mal versucht damit einen space hulk dungeon nach zubauen. nur war ein set zu wenig.
und es ist ein fusselarbeit die figuren durch die engen gänge zubewegen.
zumal am ende der dungeon monoton ausfällt wie zu 8 bit zeiten.

wobei ich denke das bald von dieser firma https://www.kickstarter.com/projects/16 ... ar-terrain eine dungeon variante kommt. für sf ist es schon mal ordentlich.
Benutzeravatar
Heldenhammer
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2013 18:50

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von Heldenhammer »

@ADS Es waren ziemlich viele Boxen, die genaue Anzahl kann ich jetzt garnicht mehr sagen, plus ich hab noch einen ganzen Haufen gebraucht gekauft. Insgesamt hab ich um die 250€ bezahlt. Ich musste auch noch etwas aus England kaufen weil es die hier kaum noch gibt.

@Sidorion Ich werde mir dafür auf jeden Fall Overlays machen, sieht in der Tat etwas grau aus.Ich werde in nächster Zeit mit Warhammer Quest Modulen nochmal anfangen vielleicht wirds was. :wut2:
Bei Sigmars Gnade, was ist gesegnet? Der Tod! Was bringt Befreiung? Der Tod!
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von Naglfar »

An sowas hab ich auch lange Zeit gedacht. Find ich super. Ich hatte damals leider nur ein Set und das ist definitiv zu wenig und heute sind die Sets viel zu selten und teuer geworden. Da hast jedenfalls was tolles. Ich persönlich würde das mit den Doppelgängen lassen wie hier erwähnt wurde. Es ist doch schön wenn Staus verursacht werden und man dort duchmetzeln muss. Ausserdem sind die Mage Knight Felder groß genug. 3-4 cm² wenn ich nicht irre.
Super. Würde mich auf mehr Bilder davon freuen.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von CorranHorn »

Find ich gar nicht ansprechend, sorry :( Sieht einfach langweilig und zusammengestückelt aus.
Es fehlt an Abwechselung, an Farbe, an Highlights, an Finesse... man könnte einfach so viel besser machen - siehe die diversen 3D Dungeons hier im Forum
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von Naglfar »

CorranHorn hat geschrieben:Find ich gar nicht ansprechend, sorry :( Sieht einfach langweilig und zusammengestückelt aus.
Es fehlt an Abwechselung, an Farbe, an Highlights, an Finesse... man könnte einfach so viel besser machen - siehe die diversen 3D Dungeons hier im Forum
Da kann man aber sicher Abhilfe schaffen. Die Farbgestaltung ist das geringere Problem bei der Sache. Und diverse andere 3D Dungeon sind nicht so variabe gestaltbar wie dieser. Jedenfalls machts im vergleich zu nem einfachen Spielbrett schonmal mehr her :-)
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von robert »

ich kenn die teile selber und wenn man genug davon hat kann man schon klasse dungeon bauen. vorallem würde ich weggehen von der spielbrett gestaltung. bau mal ein zwei räume verbinde diese mit den gängen und schon sieht das ganze komplett anders aus.noch ein paar möbel rein und schon fällt das mit der farbe garnicht mehr auf.
gruss robert
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von Peter Sieland »

Also mir gefällt das Feld auch sehr gut. Sich kann man sich immer mehr Arbeit machen aber im Vordergrund sollte das spielen sein und das geht auf jedem Spielbrett.
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo
wie gross ist so ein Dungeon
würde gern sowas mal bauen
aus hartschaum
mfg
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von Mophus »

Der Mage Knight Dungeon ist komplett aus vorgefertigten Teilen. Von Thomarillion gibt es fertige Hartschaumv-Dungeons (Dunkelstadt) die nur noch bemalt werden müssen. Selber bauen ist in der Regel teurer, wenn man ale Kosten berücksichtigt.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Wie kommst Du denn da drauf?
Mein Dungeon hat an Material 15€ gekostet, plus nochmal ca. 90€ für Werkzeug (die 70€ für den Thermocut kann man aber auch sparen, wenns nicht ganz so genau sein soll). Von dem Material hab ich noch genug, um zwei weitere Dungeons zu bauen.
Dafür bekommst Du bei vorgefertigten Dungeons grad mal ein Grundset mit zwei Räumen und drei Gängen. Um mein Dungeon mit den Dunkelstadtteilen zu bauen müsste ich mehrere hundert Euro hinblättern. Kaufteile sind schneller zu beschaffen, vielleicht auch stabiler und/oder schöner (je nach eigenem Geschick), aber ganz sicher nicht billiger.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von Grün »

Du mußt aber noch die Arbeitszeit einrechnen.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Mage Knight 3D Dungeon

Beitrag von Mophus »

Sidorion hat geschrieben:Wie kommst Du denn da drauf?
Mein Dungeon hat an Material 15€ gekostet, plus nochmal ca. 90€ für Werkzeug (die 70€ für den Thermocut kann man aber auch sparen, wenns nicht ganz so genau sein soll). Von dem Material hab ich noch genug, um zwei weitere Dungeons zu bauen.
Dafür bekommst Du bei vorgefertigten Dungeons grad mal ein Grundset mit zwei Räumen und drei Gängen. Um mein Dungeon mit den Dunkelstadtteilen zu bauen müsste ich mehrere hundert Euro hinblättern. Kaufteile sind schneller zu beschaffen, vielleicht auch stabiler und/oder schöner (je nach eigenem Geschick), aber ganz sicher nicht billiger.
Wenn man alle Kosten berücksichtigt muss man auch einen kalkulatorischen Stundensatz für die eigene Arbeitszeit ansetzen. Und da, werter Sidorion, würde schon lange ein Dwarfen Forge Dungeon auf deinem Dachboden stehen :wink:
Antworten