HQ Redesign Project (Karten)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Lex »

Grüß euch erstmal. Hier zu einen kleinen Project meinerseits.

Seit ich herausgefunden habe das verschiedene HQ Versionen verschiedene Karten beinhalten habe ich mich damit beschäftig, da ich nun mal alles haben wollte. Kurz darauf habe ich mir die US Chaoszauber und die extra Artefakte ausgedruckt und diese dem Spiel hinzugefügt (Besonders die Zauber haben den die Spannung gesteigert). Da das so gut lief habe ich mich näher mit den Karten beschäftig. Es gibt da einen ganzen haufen, den ich gerne in das Spiel integrieren würde. (generell will ich meinen Kartensatz auch von der Zusammensetzung umändern.)
Es gibt zu einen die Basis Karten, dann die Karten von ausländischen Versionen (US) und die Comunity eigene Karten (z.B. hier auf der Seite, wie Gefechtskarten, extra Schatzkarten, usw...) Kurz oder lang würde ich die meisten davon gerne implementieren. Leider kann ich sie nicht so gut ausdrucken (nur schwarz weis) und bin generell nicht so der Fan von gedruckten Papierkarten. Also entschloss ich mich die Karten selber zu überarbeiten, diese farbig zu gestallten und von einer richtigen Druckerei als Spielkarten ausdrucken zu lassen. (Hat damit jemand erfahrung?)

Nach einen Tag arbeit, hier das erste ergebnis:
Bild
Der Hintegrund ist nur ein Platzhalter, hab bisher keinen gefunden der mir wirklich passt. Das Detail dass die Objekte über den Ramen heraus gehen, habe ich von einen anderen Kartenspiel abgekuckt^^ (Duel Master). Nach genauer Betrachtung denke ich jedoch das es besser ist das nur die Münzen in diesen Fall aus den Ramen herausragen. Bin aber generell mit dem Bild noch nicht ganz zufrieden. Würde die Münzen gern im Licht glänzen lassen, weis aber noch nicht ganz wie. ich das mache.

Wenn ich die Motivation nicht verliere werde ich die Karten nach und nach hier posten, wer weiss, vllt gefahlen diese jemanden.^^ Sind auf jeden Fall frei verfügbar.
Wie findet ihr das Bild? Und hab ihr selber Erfahrung bei sowas?

- Lex -
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von SirDenderan »

Wenn du alle karten fertig hast, Rückseite und alle Vorderseiten als JPG...

probier doch mal hier :

Karten Druckerei
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Lex »

Genau da hatte ich das auch vor ^^.
Schon mal selber probiert?

- Lex -
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Iwanhoa »

Das problem ist das die nur die Skatkartengrößen haben, bzw. die unwesentlich kleineren Pokerkarten. Kleinkarten wie sie bei HQ dabei sind leider nicht.
Bild
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Lex »

Ist mir bewusst. Hatte nicht vor die gleiche Kartengröße wie HQ zu nemmen^^.
Es spricht sowieso nichts gegen eine andere Kartengröße. Nur müsste man ein wenig bei der Skalierung aufpassen wenn man die Schablohnen der Originalkarten nimmt. Nicht das am ende eine Seite etwas gedähnt wirkt. Glüklicherweise bittet die Seite entsprechende Schablonen. an denem man sich orientieren kann.

- Lex -
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Sinthoras »

Lex hat geschrieben:Nicht das am ende eine Seite etwas gedähnt wirkt.
Nichts gegen Dänen :kloppe: Erfahrungen habe ich persönlich mit sowas leider nicht, aber falls es dich motiviert, weiter zu machen: Deine farbigen Versionen stoßen bei mir definitiv auf Interesse :mrgreen:
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Mophus »

Hm, wenn du die 55er Variante nimmst bist du bei 0,30 € je Karte (ohne Versandkosten). Beim Ausdruck per Drogeriebestellung zahlst du je Karte 0,07 € und hast eine ähnliche, wenn nicht bessere Qualität. Nachteil: du benötigt einen Kantenabrunder (ca. 5€) und musst Arbeitszeit in das Zuschneiden investieren.

Auf den Seiten von "Ye Olde Inn" gibt es übrigens hervorragende zusätzliche Illustrationen für HQ-Karten:http://forum.yeoldeinn.com/gallery/album.php?album_id=3
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Lex »

Ich werde die möglichkeiten abwägen wenn es soweit ist. Vllt probiere ich ja sogar beides um zu sehen was besser ist.
Die Seite ist gut. Kann ich gut später gebrauchen wenn ich mit den Grundkarten fertig bin, thx.

Zwei Bilder hochgeladen. Diesmal nur Bilder, ohne die Karte selbst.
Einmal das Gold nochmal in großansicht und die Falle an der ich die letzten zwei Nächte gearbeitet habe. (Hab ein Hörbuch nebenbei gehört, als ich einigermassen fertig war stand das hörbuch bei 7 Stunden o__O).

Falle.
Bild

Gold.
Bild

- Lex -
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Sinthoras »

Die Falle ist der Hammer :dafuer:
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Lex »

Danke^^.
Wenn ich sowas lese habe ich wirklich das Gefühl das sich die Zeit gelohnt hat die ich hineingesteckt habe^^.

Edelstein:
Bild

Das dritte Bild des Projects. Den Boden finde ich kann man bestimmt bessermachen. Bin damit immer noch nicht zufrieden. Davon abgesehen gibt es hier noch wenig zu machen.
Hat zumindest keine 7 Stunden gedauert, nur 6 1/2 xD.
Bei meinen jetztigen Tempo werde ich erst gegen Weinachten mit den Grundsatz fertig :/

- Lex -
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Dragonis »

also bis jetzt finde ich das Projekt klasse weiter so, vorallem werde ich meinen Kartensatz wohl dann auch neu machen, denn deine Bilder peppen die schwarz weiss bilder doch genial auf.
was wurde eigentlich aus deiner Idee einige Sacen aus dem Bild ruaslaufen zu lassen ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Iwanhoa »

Huhu

Will nicht mortzen, aber beim letzten Bild musste nochmal ran! beim Edelstein stimmt die Perspektive nicht. Die obere Farce die den glatten Abschluss bildet müsste flacher und weiter ins Bild hinein gekippt sein.

EDIT: Ok oder man Photoshopts mal eben korrekt hin.
Bild
Bild
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Lex »

@ Dragonis

Thx. Die schwarzen Bilden sind ja auch so 1990, vor der PS Ära^^.
Hab das mit den Überlauf gelassen, da ich festgestellt habe das es kaum Bilder gibt bei denen man das anwenden kann und dies auch gut aussieht. Die Idee habe ich von "Duel Masters". Bei seltenen Karten, das weis ich noch, sind die Bilder aus den Rand gelaufen um eben die seltenheit zu betonnen. Und da sa imba aus. (Hab das Spiel gemoch)
Auf jedenfall habe ich mich entschieden das zu lassen, da mein Arbeitsaufwand pro Karte momentan so schon hoch genug ist

@ Iwanhoa

Stimmt schon. Aber das lass ich erstmal so. Hab dafür ein Bild bei google gefunden das mir gefiehl und das mit der Perspektive erst gemerkt als das fertig war. Aber mir gefählt es und ich lasse das erstmal so. Ändere das ein anderes mal wenn ich mehr etwas Erfahrung gesammelt habe... oder ich nem ein anderes Bild für den Stein wo die Perspektive stimmt.

Edit: Oder so^^, dachte jeh an einen anderen Edelstein. Den Unterschied sieht man aber auch nicht auf den ersten Blick.

- Lex -
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Lex »

Ich denke es ist Zeit für ein Update:

Bild

- Lex -
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Sinthoras »

Lex hat geschrieben:Danke^^.
Bei meinen jetztigen Tempo werde ich erst gegen Weinachten mit den Grundsatz fertig
Wenn die Qualität weiterhin so bleibt, warte ich gerne :mrgreen: Schöner Blau/rot Kontrast^^
Antworten