HQ Redesign Project (Karten)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

adtbm
Knecht
Knecht
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2014 02:54

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von adtbm »

Also, deine Motive gefallen mir richtig gut.
Leider bin ich diesbezüglich wenig begabt und greife aus diesem Grund
auf das im WWW vorhandene Kartenwerk zurück.
Im Moment bin ich dabei (Nachtschicht auf der Arbeit, sämtlichen Kartensätzen ein jeweils passendes Rückblatt zu verpassen
und ich trage mir aus allen Foren und Webseiten alles an verfügbarem Kartenmaterial zusammen, was ich so finden kann.

Dann benutze ich, DANKE FLINT ! seine Powerpointvorlage um die Karten in ein, für mich einfaches, editierbares Format zu bekommen.

Mit den Artefakten bin ich durch. Sind im Moment 63 Karten auf 7 DIN A4 Blättern.
Die Chaos und Gefechtskarten von hier übernehme ich eins zu eins.
Die Zaubersätze müssen noch vereinheitlicht werden (Nach Flints Regelsystem V9)
Ich werde sie aber auch einmal Original ausdrucken.
Die Spruchrollen kann ich auch von hier übernehmen.
Schatz und Ausrüstung steht noch an. Das wird noch spaßig :)

Also, ich denke ich werde auch mal einen Thread eröffnen, in dem ich mal ein bissl was von meinem Projekt zeigen werde.

Aber Lex, Nur weiter so, *zieht seinen Hut*, Auch du hast dir ne Menge Arbeit vorgenommen.
Wenn ich darf, würde ich gerne ein paar Motive später in meinem Kartensatz verwenden, weil die Qualität ist schon super. :dafuer:
Wenn du willst, könnte ich Dich im Gegenzug mit den Ergebnissen meiner Webweiten Kartenrecherche versorgen ?
Ich besitze, zwar im Moment noch in unsortierter und unformatierter Version, aber dafür wirklich sämtliche Karten vom Basisspiel und allen Erweiterungen in Deutsch, in elektronischer Form.
Und auch zusätzliches Kartenmaterial, was sich so angesammelt hat wandert auf meinen Datenspeicher.
Benutzeravatar
Morvagor
Vasall
Vasall
Beiträge: 52
Registriert: 03.01.2014 09:29
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Morvagor »

Ich hatte mal einen Kleriker entworfen, um den Zauberer zu ersetzen bzw. einen fünften Helden zu haben, und habe dabei die Ausdrucke/Fotos einfach laminiert.
Als Heroe kam eine D&D-Spielfigur zum Einsatz.

Bild
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Lex »

Blitztrank und Weiwasser.

Bild
Bild

@adtbm

Ich hab hier defenetiv zu viel Arbeit^^. Die Chance ist hoch das mir irgendwann die Motivation ausgeht und ich das Projekt liegen lasse. So 1Karte/1 Woche ist schon ein schlechtes Tempo, aber ich hoffe ich mach zumindest den Grundsatz durch.
Ich bin ja auch kein profi, nach profisionelen maßstäben wäre meine Arbeit immernoch mies (wenn ich mir so aktuele Kartensätze aus Spielen ansehe, "Villen des Wahnsinns" so mal als Beispiel), aber halt hünscher als das Original.^^
Die Motive kann sich nemen wer Will, das ist mir egal. Und zu so einer Sammlung sag ich nicht nein^^.

@Morvagor

Hübsch. Da sehe ich einen Guild Wars 2 Wächter^^.
Du brings mich da auf eine Idee^^.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von HQ-Killy »

Hey Lex. Also ich finde das RICHTIG geil, was du machst.
Das Tempo is Wurscht.
ABer es sieht wirklich richtig super aus!!!!
MAch bitte weiter!
Falls dich das motiviert!
Benutzeravatar
Morvagor
Vasall
Vasall
Beiträge: 52
Registriert: 03.01.2014 09:29
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Morvagor »

@Lex: Ja, da könnte man noch viel mehr draus machen ;)
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von Daggna »

Also ich muss auch mal sagen das mir die Artworks richtig gut gefallen. Also egal wie lange es dauert die fertigen Karten landen auf jedenfall bei mir auf dem Spieltisch. Ganz großes Kino :ok: :dafuer:
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: HQ Redesign Project (Karten)

Beitrag von CorranHorn »

Schöne Arbeit!

Ich bleib trotzdem bei schwarz-weiß Bildern in Schraffur Optik, das ist der Stil mit dem ich groß geworden bin und in dem Stil möchte ich auch all meine Karten haben. Also werde ich hier weiter mit Photoshop experimentieren und versuchen Bilder auf den "Minimalismus Stil" zu reduzieren.
Antworten