Making of "Schwarzes Blut"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Making of "Schwarzes Blut"

Beitrag von Commissar Caos »

Ähnlich wie Starquest, nur das jeder "Qaudrant" dann anders angeordnet sein kann... So wür' ich's nutzen
Vom Prinzip ne gute Idee. Ist aber nicht praktikabel bzw. nicht nötig, denn allein dieses eine Modul durchzuspielen ist mindestens abendfüllend. Für mehrere Module müsste man sich ein ganzes Wochenende Zeit nehmen. :roll:
Dasmit dem Stempel hab ich nicht so recht vor Augen. Könntest du das ein wenig genauer beschreiben?
Wäre klasse, weil mich das mal brennend interessieren würde :roll:
Also, wie die Mauerstruktur mit Kulli in das Depron geritzt wird sollte klar sein denke ich. Wenn man dann das Ziegelmuster fertig hat nimmt einen "Stempel" und drückt einzelne Steine einfach damit platt. Auf diesem Bild kann man den Unterschied zwischen gestempelten und ungestempelten Steinen ganz gut erkennen.
Bild
Als Stempel habe ich die Schnittkante eine 3x5 mm Holzleiste genommen. Damit konnte ich die einzelnen Steine gezielt platt drücken. Es geht aber auch jedes andere ähnlich "Werkzeug".
Und dank Thermotcut kann ich mir dann einen ganzen haufen bauen :barbar:
Ja, Schablone und Thermocut sollte eine perfekte Kombination ergeben. Auf dem Bild oben sieht man, dass es bei mir mit dem Skalpell trotz Schablone auch nicht immer ganz sauber geklappt hat. :? Würd mich freuen, wenn du ein paar Ergebnisse posten würdest, wenn du ans Werk gehst.
Oh ja mein Bester... im übrigen erwarte ich, dass du ihn mindestens zweimal pro Monat aktualisierst. Wenn ich das kann, kannst du das auch. Hopp, ans Werk! :barbar:
Sollte machbar sein. zumindest wenn ich mein komplettes Archiv nach und nach verwurstel. :mrgreen:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Making of "Schwarzes Blut"

Beitrag von Xarres »

Ah! Ja das mit dem Eindrücken mache ich schon länger so. Habe bisher immer Modelierbesteck dafür genommen. Damit werden die Steine dann schön Schief und man kann auch nur mal vereinzelt Ecken von Steinen eindrücken, aber es ist doch sehr mühsam das über größere Wandflächen zu machen.

Mir war nur nicht klar, wie genau das mit dem "Stempel" zu verstehen gewesen ist.
Eine "passgenaue" Holzleiste ist es also ;)
Antworten