Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von knightkrawler »

Das Wasser sieht nahezu perfekt aus. Dunkel und leicht aufgewirbelt, wie's halt so ist im Hafen.
Klasse.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von DerDude »

Wirklich schön! :ok:
Wie Du das Wasser gemacht hast, würde mich auch interessieren :mrgreen:
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Joinme66 »

Servus Ihr,

danke für Eure Anmerkungen und Lob. Zuerst hab ich das Wasser eines kleinen Brunnens mit diesem 2 Komponenten Zeuchs versucht, das war dann eigentlich mein erstes Wasser. Das wurde aber ewig nicht hart, vermutlich hab ichs falsch gemischt und am Ende war die Struktur die ich wollte nicht vorhanden.
Außerdem ist das schon ganz schön teuer für eine größere Fläche finde ich.
somit hab ich mal Youtube durchstöbert und bin bei dem folgenden Video geblieben von dem ich dachte, dass es relativ günstig ist und gut erklärt ist und was auch ich vielleicht hinbekommen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=wgWt137zpkQ

Dieses "Gator Board" da hatte ich zuerst Probleme es zu finden, da die Bezeichnungen im deutschen unbekannt ist oder auf das falsche hinweisen. Ich muss sagen es verzieht sich auch nach dem 6 Anstrich kaum, wenn man es noch besser hinlegt als ich, vermutlich gar nicht.
Das "Mod Podge" das kostet so 14 Euro und reicht schätze ich für einen guten Quadratmeter mit 5-8 Anstrichen was vermutlich reichen wird auch wenn der Herr im Video von 10 Anstrichen spricht.
Ich kann gerne helfen wenn jemand die Links zum Material benötigt.

@Lagoil: Da hast du vollkommen Recht das grau der Wände ist vermutlich zu eintönig. Vor allem nachdem ich Killis verschiedene farbige Boden und Wandsteinen gesehen habe wollte ich das sofort ändern.
Da ich die meisten Dunkelstadt Raummodelle aber farbig bemalt habe (also die Böden) lass ich das erst mal so.
Leider kommens bei dem Foto auch ein wenig zu hell rüber, ich find sie eigentlich dunkler.

@Iwanhoa: Das was du beschreibst hab ich in einem Tutorial so ähnlich gesehen, das hab ich mir nicht zugetraut, ich hab die ganze Küche schon verklebt gesehen. Respekt wenn du das so einfach hinkriegst vielleicht doch mal einfach probieren, danke.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

ich möchte ein paar Figuren zeigen, die in meinem seit einem halben Jahr laufenden Projekt entstanden sind. Ich entwickle gerade ein Gesellschaftsspiel, wofür ich neue Setzer brauchte. Neben den normalen Pöppeln wollte ich auch ungewöhnliche Pöppel haben. Das war auch die Gelegenheit meine Drechselmaschine von Proxxon mal ausgibig zu testen. Solange ich die Meißel aus dem Baumarkt nahm, flutschte es nicht. Dann kaufte ich mir einen Meißel im Kunstmarkt (boesner oder Gersthaecker) und es flutschte. Optisch sah ich bei den Werkzeugen keinen großen Unterschied, aber meine Augen sind wohl nicht geübt genug. Aber ich bin wohl nicht der erste, der erst mal selbst erfahren muss, dass gutes Werkzeug mehr Spass bereitet und viel Frust erspart.

Dann kam der Punkt des Schleifens. Es wurde wieder schlechter. Nach einigen Schleifübungen ging es dann aber wieder.

Ich bemalte die Figuren einfarbig. Bei Testspielen gab es aber Probleme, die Figuren leicht unterscheiden zu können. So musste ein Muster rauf. Leider nahm ich mir dafür nur begrenzt viel Zeit und zwang mich dazu nur grob zu malen. Ansonsten wäre ich heute noch nicht fertig.

Es sind nicht wirklich HeroQuest taugliche Figuren, aber irgendwie wurde ich auch beim Mitlesen in diesem Forum zu meinem Spiel inspiriert. So passen sie auch irgendwie hier hin. Lange Rede zuende, jetzt kommen die Bilder:

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von saM »

interessante und tolle Idee - nur wie groß sind die so? 15mm? oder 50cm für draußen? :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Lagoil »

Oh ja, es fehlt ein Maßstab. Es handelt sich um Mensch-ärger-dich-nicht-Figuren. Sie sind also ca 2,5 cm hoch.
Viele Grüße
Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von saM »

ah - jetzt ja! :ok:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Thao
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2012 22:52

HeroQuest mit Erweiterungen komplett bemalt

Beitrag von Thao »

Hi,

nach Jahren (immer wieder dran gemalt) habe ich es endlich geschafft, HeroQuest mit den 4 Erweiterungen ist komplett in vernünftiger Qualität bemalt :) War immer mein Kindheitstraum, aber damals für mich nicht machbar. Nach Erfahrungen mit dem Bemalen von HDR Games Workshop Figuren war ich dann irgendwann soweit, es angehen zu können.

Bild

Bei Gelegenheit werde ich noch mehr Fotos mit Details (es gibt sie ;) ) machen. Einige Figuren, insb. den Barbar hatte ich hier schon gezeigt.

Hoffe es ist ein eigenes Thema wert, ansonsten bitte verschieben.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest mit Erweiterungen komplett bemalt

Beitrag von Thrasher »

Schaut super aus :D
Ich find die original Figuren super. Wenn ich das so sehe, bekomm ich wieder Lust bei meinen witer zu machen.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: HeroQuest mit Erweiterungen komplett bemalt

Beitrag von Mophus »

Daumen hoch! Jetzt noch die BQ+EQ Miniaturen dann bist du durch :D
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: HeroQuest mit Erweiterungen komplett bemalt

Beitrag von Commissar Caos »

Sehr gut. Glückwunsch!
Ich würde mich sehr über mehr Fotos freuen
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Wickie
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2017 21:42

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Wickie »

Schaut prima aus! Bin direkt neidisch, da mir die Muse und die Geduld dazu fehlt...

Jetzt brauchst du nur noch ein HQ-Modular: viewtopic.php?t=590
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Commissar Caos »

Bild


Test, ob ein Bild zu sehen ist
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von knightkrawler »

Nö. Aber das Wort "Bild" ist da.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von HQ-Killy »

Solltest du auch eine Muschi gepostet haben, ich sehe keine!!
Auch nur "Bild" ohne "...
Antworten