Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Wie wärs mal mit Bildern von Euren Minis statt endlosem bla bla von Farben usw...
Ist nicht böse gemeint aber der threath heist ja "Zeigt Eure Minis" Freunde !
:D Gutes neues Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

na dann werde ich mal endlich meine HQ Minis vollständig ablichten, oder wollt ihr auch andere sehen ?
ausserdem is ja der Zwerg in meinem Avatar von mir bemalt is doch auch was ;)
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Zeig alles was schön ist , mach ich auch so.Habe gerade nen Citadelwald und viele Dunkelelfeneinheiten (Armeebox= Wheinachtsgeschenke) zusammengebaut.
Der Wald ist jetzt fertig , mache morgen mal n Foto davon.
:D Grüße Topquest!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Hier Bilder von meinem Wheinachtsprojekt Citadel Wald :ok:

Bild
Bild
Bild
Bild

:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Und drauß vom Walde komm ich her und muss euch sagen, dass da eine Armee vor der Tür steht :o :dafuer:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

tja ich stelle mal was rein, sind zwar nur Handy Bilder aber ihr könnt dann zumindest sehen mit was ich mich so beschäftige ;)


hier mal mein komplettes HQ Spiel zumindest das was ich aktuell benutze
Bild

dann hier mal meine nie fertig werdende Untoten Armee von KOW (ich feile andauernd dran rum)
Bild

so hier mein Freebooters Fate Projekt, wobei das Gesicht von Garcia noch nicht fertig ist
Bild

und zum abschluss meine neue HQ Warband fehlt aber auch noch etwas an details
Bild

zum Abschluss noch meine neue Heldengruppe fehlt immer noch ein gut aussehnder Zwerg
Bild

Sollte wieder erwarten mein Sohn endlich mal Zeit finden, werden alle HQ Sachen genauer abgelichtet und ich eröffne dafür einen extra Thread.

Nur mal so am Rande Gesichter male ich immer zum schluss, da mich die am längsten aufhalten und ich zumindest dann mit den minis schon spielen kann.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

:D Schön nur schade dass Du gerade keine bessere Kammera hast.
Sieht aber schon mal ganz gut aus von weitem.
Zu dem Satz mit den Gesichtbemalen am Ende.
Meine Frage:Malst Du Deine Gesichter mit allen Schattierungengen usw...mit dem Pinzel oder verwendest Dippzeugs für den Schatten.Ist die beste Methode finde ich , besonders wenn man Regimenter bemalt.
Ich male da das Ganze Gesicht und die Hände mit heller Hautfarbe aus.Dann trage ich Devlen Mud oder ähnliches Zeugs auf
male dann nach dem trocknen die Augen erst mal komplett schwarz dann das Auge weiss und nochn Minipunkt mit Schwarz in der Mitte = Fertig !
Manchmal seltener noch etwas Helle Farbe an erhobenen Stellen aufbringen (Gesichter , Hände usw..)das gibt noch zusätzliche Tiefe(bei meinen Charactermodellen usw..)
Es ist aber schwierig nach dem dippen/aufpinsel des washes also besser davor aufbringen .

Wie machst Du das so?
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

ohje ich mache soviele schichten drauf da sind alle techniken bei je nachdem wie es mir gefällt
also generell washe ich die min mit stark verdünnter wash erst mal komplett
damit ich die konturen besser sehe (grundierung bleach bone)
bei den gesichtern kommt erst eine dunkle hautfarbe drauf dann washe ich und gehe an den erhaben stellen nochmals mit der dunklen farbe drüber augen weiss und dann schwarzer strich rein
unten und oben den schwarzen strich dann wieder mit weiss übermalen
selbiges für alle anderen hautteile
erst wenn ich dann mit der mini soweit fertig bin also zumindest ich sage immer im einfachn tt standart 2 - 3 schattierungen gehe ich an die feinheiten
das gesicht wird nun weiter heller geschichtet wie auch die anderen hautteile, und die Augen werden verfeinert.
bei den Freebooters Minis bin ich soweit zufrieden allerdings sind das Minis zum spielen da muss man ehrlich gesagt abstriche machen, da die lasur eh schichten verschluckt.
wenn ich eine Mini in hohem detailgrad bemale, dann versuche ich die augen mit einer iris zu versehen und auch noch eine saubere Blickrichtung hinzukriegen, aber das is dann auch schon echt schwer, genauso wie sehr fliesende und weiche übergänge an der restlichen mini.
mann muss eigentlich ehrlich mal sagen, eine mini wird in der regel aus einem grösseren abstand betrachtet wenn sie auf dem spielfeld steht und da sind sämtliche feinheiten eh für umme sieht man nicht, am wichtigsten is auf jeden fall das man sauber malt und das man eine sichtbare abgrenzung schafft
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Ja Du sagst es .Man betrachtet sie von weiterer Entfernug, da zeigen Sie erst ihre Gesamtwirkung wie ich finde.
Ich komme aus dem Kunstbereich sprich habe ein Talent fürs malen von Bilder mit Bleistift und Aquarellfarben auf Papier .Mache ich seit ich 8-9 Jahren(geb.79) binn auf ansehlichem Niveau in realistischem unkischigem Stiel.Das liegt bei uns in der Familie mein Vater malt hauptsächlich Ölbilder die ältere Schwester Ölkreide meine Mutter Aquarelle.Alle hassen Naive Kunst , allso nur schöne Sachen kein Billigkitsch.Mein Vater macht ab und zu Ausstellungen( habe auch schon mitausgestellt).
Binn aber seit 5 Jahren fast komplett aufs bemalen von Minis umgestiegen.
Das macht mir jetzt fast noch mehr Spaß.
Habe so sehr viel über das malen gelernt(Bilderusw).
Meine Grundsätze sind Licht und Schatten, Sauberes ausmalen und das von Dir erwähnte saubere Abgrenzen ist hier sehr wichtig .Zbsp immer alle nieten einer Rüstung erst schwarz bemalen und anschliesen den Metallton so zu sezen das das schwarz am Rand hinten sichtbar bleibt.
ist sehr wichtig um Tiefe zu erzeugen.Malen ist meiner Meinung nach 50 % Talent + 50 % Erfahrungssache.
Learning by doing eben!
Man sollte es also nicht übertreiben.Meine das nahe betrachten.
Was nicht heist das alles gut ist.Binn da ganz deiner Meinung aber setzt bei mir selbst sehr hohe
Mastäbe binn da meist ein Perfektionist.Machmal aber auch mal zu faul = eher seltener.
Dann mache ich meist 1-2 Tage ne Mal- Pause dann gehts wieder.
Habe in den letzten Wochen eine Komplette Dunkelelfenarmmebox zusammengebaut ,grundiert und
alle Hautteile bemalt.Dann noch nebenbei den gezeigten Wald gebastelt und bemalt.
Hatte da zwischen durch 8 zusätzliche Chaoskrieger ersteigertund beschlossen daraus eine komplette
20er Khrone Einheit zu bemalen.Ist mein aktuelles Wochenprojekt.Ist biss Freitag fertig denke ich Foto folgt.
:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

@dragonis: Schöne Sammlung

Was sind das für Lila/Rosa Figuren mit nem Knochen in der Hand?
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Der Mortheim Magier kommt immer cool.
Bei GW hab ich immer bissl Angst bzgl. des Maßstabes, aber DER passt wirklich sehr gut...

Hab´in letzter Zeit ein paar Abende im Kellerloch verbracht, schön mit Heizlüfter und so...
Das Ergebnis - jetzt!

Bild

und zwar habe ich mal ein paar Mauerteile gebastelt.
Inspiriert von Stenny (glaub´ich).
Jetzt bin ich noch dabei Türenteile zu fertigen, aber das mit der Kastenform befriedigt mich nur bedingt.
Hätte das schon gerne mit dem Bogen, weiß aber nicht so recht, wie ich das anstellen soll.
Meine Überlegung geht dahin, dass ich mit dem großen Lochbohrer den Innenbogen erstellen kann, aber außen hab ich 0 Plan.
Prinzip ist, das Türblatt zwischen zwei Türbogen zu schieben und damit offen/geschlossen darzustellen...

Danke für jegliche Unterstützung...
@ Sido: der gute Vorsatz für dieses Jahr : uns treffen!!

Evtl. wirds auch was mit dem HQ Treffen...
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Och, die Türen sehen doch super aus (genau wie der Rest der Wände).
Bohren kannst Du aber bei Styrodur voll vergessen. Spanhebende Bearbeitungen gehen nicht, weil das Zeug so schnell einreißt. Was eventuell funktionieren könnte wäre eine feine Topfsäge im Linkslauf ohne Mitteldorn. Die musst Du dann aber von außen führen z.B. mit einem Stück Schrankrückwand, in das Du zuerst ein Loch auf die normale Weise bohrst.
Den Außenbogen schnitzt Du dann mit einem Cutter zurecht. Immer spitzwinklige Tortenstücke abschneiden. Mit bissi Sorgfalt klappt das ganz gut.

Der einzig sinnvolle Weg, sowas zu schneiden ist aber ein Heißdraht. Am besten ein Tischgerät mit senkrechtem Draht ähnlich einer Decoupiersäge.

Oder Du setzt die Türbögen einfach aus keilförmigen Stücken zusammen. Die normalen Wände hast Du doch auch 'gemauert'.

Und wegen uns treffen: Meine Gummizelle steht immer offen. Einfach vorher anrufen oder PN. (Da steht auch so ein Heißschneider rum :wink: :mrgreen: )
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

das sind die alten GW Ghoule, wollte damals beim bemalen einen hautton haben der raussticht, mittlerweile naja sollte sie mal frisch bemalen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Mal wieder was für Auge :shock: zwischendurch.
Habe gerade in meinem Fotoarchif gestöbert und das hier gefunden.

Helden vor der geschlossenen Schatzkiste ."Was wohl drinn sein mag"? :ok:

Bild

:mrgreen: "Geschafft die Kiste ist offen " und voller Gold .Wow!"Greift zu Freunde"!

Bild

:D Grüße Topquest!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Die Arbeit ist getan .Ich habs geschaft .
Hier mein neustes Werk.
Nach einer Woche ca 2-3 h bemalung pro Tag" Huch endlich fertig".


Üble Gestalten schleichen durch einen düsteren Wald.
"Chaoskrieger des Khrone"!
Hier die Bilder : :ok:
:chaos: :gargoyle: :chaos: :gargoyle: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos:
Bild


Und formieren sich zu einer 20iger Einheit mit dem Male des Khrone .


Bild

Bild

Bild

:D Grüße Topquest! :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos:
Antworten