Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

Macht einen echt guten Eindruck! :dafuer:
Bild
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo
hier zum abschluss des jahres noch nee 28 mmFigur
Figur ist von rapper


bemalt mit vajellio farben

Bild

Bild

Bild

Bild

hoffe das man die Figur gut erkennt
und gefällt
mfg
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo hier mal diese
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von HQ-Killy »

@28mm: Ich finde die Figuren in der Gruppe immer toll. Das macht ein schönes Bild...

@ alle: Das hier hab ich heute entdeckt. Ich muss bei dieser Konstellation von Figuren immer an HQ denken...

Bild

Hier gehts zur Seite
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo
danke
wo kriegt man diese Figuren von Heroquest her
will solche Figuren auchmal bemalen
mfg
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

Bild

Bild

Bild

Hobgoblin Marshal 33/60 Night Below
neu bemalt

Bild

Bild[/
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo hier
die Bauern armee von zedeva
wie immer in 1/72
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo
der Werwolf kriegt noch nee base von mir
erstes bild
Bild


und hier meine neue
medusa
von rapper
Bild

Bild

Bild
mann wieder so mist Fotos
das gesicht wirkt hier ja voll dunkel
mfg
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo
hier mal kelten
Figuren von italeri

Bild

links italeri Figur
mitte umbau italeri
rechts esci barbar

Bild

rechte Figur
italeri gladiator
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo hier mal Zombies 28mm

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von HQ-Killy »

Also lieber 28mm Bemaler.
Ich kann immer nicht so recht erkennen, was du uns mit diesen Figuren sagen willst.
Ich schaue mir deine Bilder wieder und wieder an und überlege jedesmal, was ich auf deine Posts schreiben kann.
Wofür benutzt du denn die Figuren? Nett wäre, wenn du was zum Maßstab sagst oder eine Vergleichsfigur beistellst (
Jeder hier kennt die HQ-Figuren - das wäre perfekt)
Zudem sind die Figuren mMn nicht sehr ordentlich bemalt, was daran liegen kann, dass sie sehr klein sind oder für einen Zweck bemalt werden, der eine gute Bemalung nicht erfordert...
Vielleicht übst du auch einfach noch und hast noch keine große Erfahrung.

Ich habe in meinem Urlaub ein riesiges Schlachtfeld gesehen, da waren alle Figuren bemalt (bestimmt 700Stk.) In der Masse wirkt sowas sehr geil, allerdings darf man die Figuren nicht einzeln betrachten.
So ist es auch bei deinen Minis. Ich glaube, wenn du die alle auf nen Haufen stellst, erzielst du eine Super Gesamtwirkung- das hatte ich ja auch schonmal erwähnt.
Einzeln betrachtet gefallen sie mir aber überhaupt nicht. (Die schwarze Grundierung macht es nicht gerade besser)
Viel Erfolg weiterhin...
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

HQ-Killy hat geschrieben:Also lieber 28mm Bemaler.
Ich kann immer nicht so recht erkennen, was du uns mit diesen Figuren sagen willst.
Ich schaue mir deine Bilder wieder und wieder an und überlege jedesmal, was ich auf deine Posts schreiben kann.
Wofür benutzt du denn die Figuren? Nett wäre, wenn du was zum Maßstab sagst oder eine Vergleichsfigur beistellst (
Jeder hier kennt die HQ-Figuren - das wäre perfekt)
Zudem sind die Figuren mMn nicht sehr ordentlich bemalt, was daran liegen kann, dass sie sehr klein sind oder für einen Zweck bemalt werden, der eine gute Bemalung nicht erfordert...
Vielleicht übst du auch einfach noch und hast noch keine große Erfahrung.

Ich habe in meinem Urlaub ein riesiges Schlachtfeld gesehen, da waren alle Figuren bemalt (bestimmt 700Stk.) In der Masse wirkt sowas sehr geil, allerdings darf man die Figuren nicht einzeln betrachten.
So ist es auch bei deinen Minis. Ich glaube, wenn du die alle auf nen Haufen stellst, erzielst du eine Super Gesamtwirkung- das hatte ich ja auch schonmal erwähnt.
Einzeln betrachtet gefallen sie mir aber überhaupt nicht. (Die schwarze Grundierung macht es nicht gerade besser)
Viel Erfolg weiterhin...
hallo
erstmal danke für den Kommentar
ja was will ich sagen mit den Figuren ob euch die überhaupt gefallen
das die so schlecht sind wusste ich auch nicht übe und übe
schade das es so ist habe doch beigeschrieben das es 28mm oder 1/72 Figuren sind
und mag sein das ich nicht über solche Erfahrung beim malen habe wie mach anderer aber ich mache dies sehr gern und
mir gefällt das eigentlich sehr was ich mache
nartürlich ist es nicht jedermann Geschmack was ich male oder wie ich male
spielen oder so mache ich nicht
und tut mir leid das wegen dem Figuren einstellen wenn nartürlich erwünscht werde ich das sein lassen
will niemanden verärgern hier
das ich solche Figuren eingestellt habe
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Naglfar »

Ich bin ja jetzt auch kein Profi was bemalen betrifft. Und pro neuer Figur lern ich dazu (oder auch nicht) und bin mit dem ein oder anderen sehr zufrieden und wenn ich mir meine älteren Versionen anseh graut es mir. An solche kleine Figürchen wie 28mm Bemaler anmalt würd ich gar nicht ran gehen weil mir zu mikrig ist. Aber wie auch schon erwähnt wurde, sehen Ritter ect. in der Masse toll aus. Wenn noch ein gutes Diorama dabei ist (Burgbelagerung o.ä.) dann machts nen super Effekt. Einzeln aber weniger und ich vergleichs mit meinen Herr der Ringe Minis von GW - grausig - aber ich will mir da für ne Armee von 100 Uruks oder Rohankrieger jetzt nicht Stunden Zeit nehmen damit ich eine Figur fertig bemalt hab. Ich sehs bei solchen Armeegruppen immer recht blauäugig. Aber ich denke auch das ein Potenzial da ist wenn ich mir diese "Alien" (Space Crusader oder so?) anseh. Die sind ja nicht übel.

Ich versuch auch jede Kritik anzunehmen, aber ich muss gestehen dass bei mir auch sehr viel Faulheit herrscht und geduldig bin ich auch nicht gerade. Es macht mir enorm Spaß Figuren zu bemalen aber zuvor Gussgrate wegschleifen oder gar Klebestellen zu verspachteln ist so gar nix für mich. Hier muss ich wieder sagen. Die Figuren sollen fürs Spielen gut aussehen aber nicht unbedingt Vitrinentauglich werden. Dafür sammle ich was anders ^^

Hier noch als Beispiel ein Oger betreffend meiner "verbesserten" Bemalqualität.

Bild
Den linken hab ich vor über 10 Jahren mit Revell bemalt, dann vor paar Monaten noch richtig mit dem Army Shader ruiniert, vor kurzem mit Citadel (rechts) übermalt. Base ist aber wieder besch...eiden - LOL

Mal sind meine Figuren besser, mal naja, aber zumindest nimmer schlechter. Und dann gibts wieder welche wo ich verzweifle.

Und hier noch eine aus nem anderen Brettspiel:
Bild

Sorry wegen den schlecht belichteten Fotos.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von HQ-Killy »

@28: Das war nicht der Sinn meiner Antwort, dich irgendwie runterzumachen (sorry, falls dieses Gefühl bei dir entstanden ist)
Ich will nur verstehen, warum deine Figuren so sind, wie sie sind... Also mach schön weiter, stelle weiter Bilder ein und werde einfach - so wie alle hier - besser und besser...
Zur Medusa: Ich hab mir die mal auf der Reaper Seite angeguckt. Ich denke, du kannst aus deiner viel mehr rusholen...
Warum hat deine keine Augen, die Haut ist sehr sehr fleckig, (die Mini hat sehr schöne Gesichtszüge)usw. Ich würde die Haut in keinem Fall schwarz grundieren, allerhöchstens braun. Auch sind am Schwanz die "Übergänge" zu krass. Es geht von schwarz zu hellgrün. Ich will aber nicht weiter meckern ( es ist auch kein MECKERN, es ist nur feststellen...)

@Naglfar: es ist immer schwierig, das richtige "Kosten-Nutzen" Verhältnis zu finden. Ich investiere in jede Figur so viel Zeit, bis ie mir gefällt. Der Zwerg, den ich kürzich ablichtete nahm im Ganzen vielleicht 10h in Anspruch... Das ist sehr viel, ich weiß, zumindest zu viel, wenn man bedenkt, wie viele Figuren allein für HeroQuest bemalen muss!!! Aber daran will ich nicht denken...
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo auch ich lerne immer dazu
aber gerade die kleinen Figuren gefallen mir sehr und male diese sehr gern an
wie schon beschrieben
hier mal was altes
hallo hier mal einer meiner ersten ritter in 72 die ich x bemalt habe
Bild[/

und jetzt
wie ich die mache
Bild


ritter 1
kopfumbau
Bild

Bild

Bild


ritter 2
rumpf +waffe umgebaut
Bild

Bild

Bild

ritter 3
kopf umbau
Bild

Bild

Bild

denke das ich mich etwas verbessert habe
ebenso bei den 28mm Figuren
siehe hier
vor kurzem bemalt
Bild

Bild

Bild

Bild

[url=http://www.servimg.com/view/15452018/5948]Bild[/url
Antworten