Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

Mophus hat geschrieben:@28mm Bemaler: Einfach faszinierend welche Bandbreite an Epochen du im Repertoire hast. Ich interessiere mich besonders für die Koalitionskriege und den Großen Krieg. Ich habe hier noch einen A7V rumstehen, der auf ein Diorama wartet.

Gussgrate bei 1:72 Figuren zu entfernen ist meist extrem schwierig, da sie oft aus einem elastischen Material sind. Deshalb habe ich mir diese Arbeit immer gespart. Das gleiche gilt für die Minis des D&D Brettspiels. Deshalb sind Figuren aus diesem Material bei mir unten durch.

Mit was hast du die Mauer des Burgtores bestrichen? Leim mit Sand vermengt? Für meine Fantasy Häuser wählte ich bisher Sägemehl und verdünnten Leim.
hallo
mit dünnen gips und pinsel geht ganz gut

hallo allerseits
hier mal diese Figuren von mir
habe die Sockel gebaut aus kork und Spachtelmasse Alufolie verschiedene gräser
Figuren habe ich geschichtet waschings trockenbürsten und Highlights gesetzt
ob jetzt die farben historisch koreckt sind weiss ich nicht zu 100%
habe mir Abbildungen aus den netz angeschaut und dementschrechend bemalt
hoffe das die gezeigten Figuren euch gefallen und bitte schreiben was ich noch besser machen könnte oder soll
nun viel spass mit den Bildern
mfg

römer 1/72
von revell

Bild

Bild

Samurai krieger 1/72
von zedeva

Bild

Bild

Bild

Bild


madzedoner mit Speer 1/72
von zedeva

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus »

Gestern hatte ich seit langem wieder eine Gelegenheit meinen Vorrat an unbemaltem Zinn zu reduzieren - um einen HdS Hauptmann. Es handelt sich um den von der Schachtelseite. Der fast identische Hauptmann aus dem Bestiarium ging gestern ohne Mitbieter in meinen Besitz über.

Wenn die Base fertig ist reiche ich bessere Fotos nach:
Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Topquest »

Sehr schön !
Den hab ich auch irgendwo rumstehen.
:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus »

@ Topquest: Danke. Hast du den mit Schnauzer und Adler oder ohne?
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Anderas »

Schön sauber bemalt! Hast du nicht mal Lust den nächsten Schritt zu gehen und ein bisschen zenitales Licht aufzumalen?
Ich denke von den Fähigkeiten bist du auf jeden Fall so weit. Ich habe gestern bei Yeoldinn in paar Topnoten für deine Minis vergeben.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus »

Anderas hat geschrieben:Schön sauber bemalt! Hast du nicht mal Lust den nächsten Schritt zu gehen und ein bisschen zenitales Licht aufzumalen?
Ein ganz klares Nein. Ich strebe eine 1:1 Kopie der alten 'eavy Metal Vorlagen an und möchte nicht zwischendurch den Bemalstil ändern. Wenn ich den HQ/AHQ-Berg abgearbeitet habe (und noch lebe :mrgreen:) mache ich das vielleicht in der fernen Zukunft für eine SBH-Kriegerbande.
Anderas hat geschrieben:Ich denke von den Fähigkeiten bist du auf jeden Fall so weit.

Da habe ich auch keine Zweifel. Es ist eine reine Frage der Bereitschaft Zeit zu investieren.
Anderas hat geschrieben:Ich habe gestern bei Yeoldinn in paar Topnoten für deine Minis vergeben.
:ok:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Topquest »

Hy Mophus!
Wusste garnicht das es 2 gibt .Dachte der Schnauzer wäre aufgemalt.
Meiner hat keinen.Das Andere weis ich aktuell nicht , weil binn gerade nicht Zuhause.
Werde morgen aber mal nachsehen.

:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus »

@Topquest: Eigentlich gibt es sogar drei Ähnliche. Alle gehören zu den Citadel Big Fighters F2. Zwei davon tauchen in AHQ auf:

Sir Nord of Cleethorpes - TitD Captain, Kapitel Henchmen. Ohne Bart und Adler auf der Brust.
Sir Forrest of Dean - AHQ Box Illustration. Mit Bart und Adler.
Sir Richard the Righteous. Mit geschlossenem Helm und Adler.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

So, auch ich hatte wieder mal die Muse, ein paar neue Figuren einzufärben:
Ich werde Sie für Kessandra, die Hexenkönigin aus RdH und Gragor oder Petrokk ("der Grüne" :lol: ) aus KK verwenden.
Irgendwie bin ich nicht mehr so in Form wie früher - denn ich hatte eine Ewigkeit bis ich jeweils eine gute Farbkombi gefunden hatte und mit Kessandras Haut und Haar bin ich auch noch nicht vollumfänglich zufrieden.

Bild
Bild

Und obwohl das 'Elfquest' irgendwie gar nicht nach meinem Geschmack ist, gefällt mir die Idee mit den Wölfen. Dachte ich mir, solche brauchste auch. Zuerst hatte ich ein wenig Angst, dass die Figuren nicht so zu den Originalen passen - aber ich finde, das passt gut ...

Bild
Achtung: Weder Kinderlieb noch stubenrein, nicht entwurmt und bissig 8)
Bild
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von knightkrawler »

Für Kessandria: ich nehme an, dass dir die Haut zu "normal-menschlich" erscheint.
Versuch' mal, grau oder grünlich-grau ein paar Schatten reinzuglazen. ich finde auch, dass das rot bereits zu bunt macht und von ihrer Bösartigkeit ablenkt. Das gelbliche Braun der Stiefel ergänzt sich bereits komplementär zum Violett. Wenn du rot durch etwas zurückhaltenderes ersetzt (ich schlage schlicht schwarz vor), ändert sich das schon wieder. Das Rot stellt leider das violett und die schwarzen Haare komplett in den Hintergrund. Ich gehe aber davon aus, dass du rot unbedingt drin haben willst. Wenn nicht, versuch's mal.

"Der Grüne" gefällt mir saugut. Von der Farbwahl her super, obwohl (oder in diesem Falle eher WEIL) beschränkt auf Natürtöne, sieht man vom Metall ab. Der grüne Umhang mit dem Freehand-Design ist schon klasse geworden. Sehr schön, die ganze Figur.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von HQ-Killy »

Der Magier mit dem Hut sieht toll aus. Besonders die Edelsteine sind ein guter Blickfang. Auch das Gesicht wirkt unter dem Hut sehr gut. Die Feder hätte ich anders gemacht - irgendwie wirkt die so wie: "Ach hier mach ich mal die Farbe , die is noch übrig".... Zur Hexerin kann ich nur sagen: "mach das nochmal". Irgendwas wirkt nicht so rund. Funktionieren Lila und Rot nebeneinander?Bestimmt! Passen da dann noch die gelblichen Stiefel dazu?
guck mal die hier oder die hier an. Vielleicht wäre das ja ne Option...
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

Danke für die Kritik, die Frau wird nochmals revidiert... ;)
Bild
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo hier mal das neuste von mir
brauch den für ein kleines dio
hier mal das ding

Bild

Bild

mann scheiss Fotos muss mal neue machen
mfg
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo
hier mal diese
habe die Figuren schwarz grundiert mit den pinsel
habe die Figur mit vajellio farben bemalt
Grundton lilla mit Hautfarbe gemischt
trockengebürstet mit beige
Hautfarbe helles lilla mit hautton +beige bemalt geschichtet
washing ganz leicht mit lilla
Akzente mit iraki sand+beige
hoffe Fotos sind jetzt besser

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von gon »

:ok: ein wüsten symbiont, wobei es da ja 4-5 schemas gibt.
dazu das klassische standart model.
Antworten