Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

@ Moph: Danke für deine Erklärungen. Es ist schön, dass es immer wieder Leute gibt, von denen man was lernen kann.
@ Nagl: Es ist shwer, solche Bilder mit einem Kommentar zu versehen. Deine Ergebnisse werden durch so viele Faktoren verfälscht (Licht, Schatten, Größe usw.), dass es kaum möglich ist, zu erkennen, was jetzt die eigentliche Arbeit ausmacht.
Ich enthalte mich daher vorerst jedweder Kritik am Objekt... :wink:
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von knightkrawler »

Auch ich bedanke mich.
Mal auch grundsätzlich als Bemalanfänger bei allen Koryphäen und Stilschwingern (Wortspiel beabsichtigt), die man sich als Vorbilder aussucht und die immer wieder Tips und Tricks parat haben und auch weitergeben. Zu denen gehörst auch du, Mophus.
Wollte ich mal einfach gepostet haben.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Hui Danke. Jetzt werde ich aber rot. Wenn ich mir Minis auf CMON anschaue würde ich mich in der unteren Mittelklasse einordnen.

Ich kann mich noch gut an meine ersten Schritte im Modellbau und mit Miniaturen erinnern und beantworte Fragen hierzu gerne. Ich finde das ist ein wichtiger Aspekt des Internet: Wissen teilen und Erfahrungen austauschen. Das bringt uns alle weiter.

Das gefällt mir auch an diesem Forum. Was hier von den Mitgliedern schon alles an Arbeiten präsentiert wurde -meinen größten Respekt!

Ich hoffe das ich nächstes Jahr auch endlich mal Zeit habe das HQ-Treffen Süd zu besuchen.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Ich bin gerade dabei die Schwarze Garde/Gefolgsleute fertig zu stellen. Die Befestigung der Waffen durch Klemmen hat mich immer gestört, da diese Lösung auf Dauer wohl zu Abnutzungserscheinungen und damit schlechtem Halt führt. Ich habe den Zapfen so zurecht geschnitzt, dass er sich ohne Widerstand in die Aussparung bewegen lässt. Dann wurde mit einem 2mm Bohrer eine Versenkung von oben in den Zapfen gebohrt. Darin wurde ein passender 2mm x 1mm Neodym-Magnet mit Sekundenkleber befestigt:
Bild
Als Gegenstück dazu habe ich einen 2mm Schacht von unten zwischen den Beinen hoch zu der Aussparung für den Zapfen gebohrt, wobei ich darauf achtete, dass ich nicht komplett durchbohre, sondern eine dünne Wand (<1mm) stehen lasse. Jetzt konnte auch hier ein Neodym-Magnet eingelassen werden:
Bild
Durch die dünnen Trennwände gehe ich sicher, dass sich die Magnete nicht aus ihren Verankerungen lösen können. Auf die Klebestellen wirkt keinerlei Zugkraft durch die Magnete.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

AUA.
Stell dir ma vor, bei dir würde jemand so ne Bohrung durchführen... :lol:
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Ich wusste es... :lol:
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Praktische Idee :ok:
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar »

[quote="HQ-Killy
@ Nagl: Es ist shwer, solche Bilder mit einem Kommentar zu versehen. Deine Ergebnisse werden durch so viele Faktoren verfälscht (Licht, Schatten, Größe usw.), dass es kaum möglich ist, zu erkennen, was jetzt die eigentliche Arbeit ausmacht.
Ich enthalte mich daher vorerst jedweder Kritik am Objekt... :wink:[/quote]
Also jetzt würde ich mal sagen wenn ich sie so ansehe seh ich keinen Unterschied zwischen dem Foto und der Figur vor mir. Wie sollte man am besten ablichten? Tipps?
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Für Bilder ohne ein aufwändiges Set:

Möglichst kein künstliches Licht, kein Blitz, kein Schattenwurf durch eine draufscheinende Glühlampe oder sowas.
Immer bei Tageslicht fotografieren (volles Licht- bzw. Farbspektrum) oder mit Tageslichtlampen...
Aber: alles nur Theorie - wie es für dich am besten aussieht, musst du selbst herausfinden.
Wichtig ist noch, den Hintergrund ca. 20-30 cm vom Objekt aus zu platzieren.
Möglichst auch mit Timerfunktion arbeiten, gerne auch mal 1/2 bis 1 Stufe unterbelichten, dann aber mit längerer Belichtungsdauer, und dann am Rechner nachbearbeiten. Es gibt 1000 Möglichkeiten. Aber in erster Linie muss nat. die Bemalung stimmen! (Will hier aber nicht klugscheißen, muss selber noch viel entdecken, üben und probieren. Kann aber weitergeben, was ich weiß...)
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar »

Bild
Bild

Bild
Bild
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

:D Tolle Barbarin ,gefällt mir!
Leider erkennt man Sie so schlecht.
Sieht bestimmt in Echt cool aus denke ich.
Das Foto ist irgendwie komisch.
Die Farben kommen da ganz schlecht rüber.


:D Grüße Topquest!
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von merlina »

Ich finde, was super rüber kommt: Es ist SAU-KALT!!!

Meine Güte, kann man der Armen nicht mal ein paar dicke, selbst gestrickte Klamotten geben? Mit dem bisschen Mantel (klasse bemalt :wink: ) holt die sich doch den TOOOD!!!

So viel Winter und offensichtlich langen Marsch durch Eis und Schnee muss man erst mal hin bekommen. Wenn das das Thema war, dann alle Achtung, MIR wird jedenfalls ziemlich kalt vom Anschauen (*frier*) :D Prima gemacht und danke für die Bilder

Merlina
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Hier mal was Neues fürs Auge :shock: :D

Der White Dwarf und ein älterer Hochelfenmagier .l :
:ok:

BildBildBild



:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Durch die Nahaufnahme wirkt das Ganze zwar etwas grob und "körnig?", aber ich denke mal mit bloßem Auge fällt das nicht so auf :) Ansonsten sehr schöne Arbeit :ok:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Kenne das Problem.Live sind Sie echt Top!
Liegt an meiem defekten Foto.
Da kann ich nur noch 2 Einstellungen benutzen .
Eine ist zu weit weg die Andere zu nahe, shit.
Muss mal ne Neue Kamera kaufen.
Vieleicht ein Wheinachtsgeschenk für mich, wäre ne gute Moglichkeit!
Meine Hobbys fressen leider so viel Geld auf (Edelsteine und das ganze Fantasyzeugs)
da bleibt nicht viel übrig für Kammeras usw...
Muss mir immer Prioritäten setzen wenn ich mir mal was kaufe.
:D Grüße Topquest!
Antworten