Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar »

Die damaligen Figuren zu HQ hab ich teils mit Citadel und teils oder dooferweise ganz mit Revell bemalt. Das war ein Fehler ^^
Mach ich heute nie wieder (Revell) - nur noch für meine Figurensockel.

Hab mir gestern nen neuen Detailpinsel von GW besorgt. Die Vampirdame und die Hexe sind nun wieder clean und jetzt starte ich nen neuen Versuch. Diesmal klappt es :goblin:
kannst du deine Bilder nicht vielleicht direkt mit nem IMG-TAG verlinken? ich bin einfach zu faul zum klicken..
Werde ich dann zukünftig so machen.


EDIT:

Neiiiin, es klappt nicht. Also erstmal zu den Augen. War ein toller Tip. So sehen sie echt gut aus mit dem braun. Die Augen waren wirklich spitze.
Die ganze Figur war ganz gut anzusehen nachdem ich sie dann mal komplett braun grundierte (die Hautflächen). Ich fand die dunkelheutige Dame recht ansehlich (da ja auch die Augen so toll rausstachen). Naja, allerdings dachte ich dann: "Ne dunkelhäutige Hexe, naja, passt nicht so gut. Nun, ich malte mit Hautfarbe drüber. Auch kein Problem. Allerdings gefiel mir ihr Gesicht dann gar nicht mehr. Ich musste feststellen dass mir Elisa als dunkelhäutige Hexe besser gefiel. Somit erneut Farbe ab ( Ha ha ha - die Arme Dame muss so leiden) und jetzt wird sie braun mit pink/lila Kostüm XD... Das hat sie sich jetzt selbst zuzuschreiben. :kloppe:

Bei der Vampirdame sehen die Augen auch ganz gut aus. Ich trau mich allerdings jetzt gar nimmer mit der Haut O_o
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar »

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar »

Bild

Halloween Diorama :mumie: :zombie: :skelett:
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

:ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Das paaasst :lol2:
Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter »

Dann wünsche ich ein gruseliges Halloween :zombie:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Die Hexe mit den Afro-amerikanischen Wurzeln ist auf den ersten Blick sehr gut gelungen.
Beim zweiten Hinsehen allerdings sieht man, dass sie sehr wenige Farbunterschiede aufweist.
So ist der Besenstiel so braun wie die Haut. Auch der Besen an sich ist augenscheinlich nur dunkel geinkt.
Da geht noch was.
Trotzdem ist sie sehr sauber bemalt. Wenn du sie noch 10x angemalt hast, ist sie bestimmt perfekt.

@alle.
Ich sehe an der Hutspitze etwas Metall durchblitzen.
Dies passiert mir auch nahezu immer bei solchen Spitzen.
Hat da jemand ne Lösung für parat??
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

HQ-Killy hat geschrieben:Ich sehe an der Hutspitze etwas Metall durchblitzen.
Dies passiert mir auch nahezu immer bei solchen Spitzen.
Hat da jemand ne Lösung für parat??
Bullet Coating :chaos:

@Naglfar: Ich entfärbe auch oft Minis wieder und wieder wenn mir das Ergebnis nicht gefällt. Bei meinem HQ Zwerg hatte ich schon aufgehört zu Zählen...

Hier ist ein Kandidat der wohl auch noch einmal eine Runde in Aceton drehen darf:
Bild

Die goldenen Stellen werde ich dann mit Grüngold malen. Der Kamm wird entsprechend der Vorlage (aus dem WHF Regelbuch 4. Edition) weiß werden. Die Highlights können noch mehr herausgearbeitet werden und der Schädel, sowie das Schwert sauberer gearbeitet werden.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

aber, aber, aber der sieht doch toll aus!
Hier ähm Mophus. Danke für den Tipp, aber s richtig verstanden hab ichs noch nicht.
Es gibt also für die Ur-Grundierung ein Extra Zeug, was richtig hart und deckend wird, ja??
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Du sprühst die Mini erst mit einer Schicht glänzendem Klarlack ein (der ist für die Robustheit verantwortlich). Wenn der Lack trocken ist, sprühst Du noch eine Schicht matten Klarlack darüber (damit der Glanz verschwindet). Diese Kombination wird gerne für Modelle benutzt, die hauptsächlich zum Spielen und nicht für die Vitrine gedacht sind.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von knightkrawler »

Ist das grundsätzlich eine gute Methode für alle Minis zum Spielen nach dem Bemalen?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Da glänzender Klarlack eine deutlich widerstandsfähigere Versiegelung bietet kann man das grundsätzlich bei Minis, mit denen gespielt wird, empfehlen.
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar »

Hab mir mal wieder ein paar Figürchen gekauft.
Hier das Ergebnis:

Bild

Morgen kommen dann hoffentlich per Post noch ein super feiner Detailpinsel. Dann werde ich noch ein wenig nachbearbeiten. Vorallem die Augen.
Und ein Klarlack von Citadel. Ist nämlich nervig wenn man nach dem benutzen immer neu drüber pinseln muss.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Ist das grundsätzlich eine gute Methode für alle Minis zum Spielen nach dem Bemalen?
Vielleicht sollte ich noch einschränken, dass dies nur für Zinnfiguren und Figuren aus harten Kunststoffen gilt. Gummikrieger wie Descent, Bones & Co. sorgen durch ihre Elastizität natürlich dafür, dass eine weniger elastische Oberfläche auf- und abplatzt. Meine Revell 1:72 Soldaten (weicher Kunststoff) haben damals häufig Farbe trotz Bulletproof Coating an dünnen, und dadurch leicht biegbaren, Stellen verloren.
Antworten