Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Happy Halloween! :dafuer:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar »

HQ-Killy hat geschrieben:Da müsste ich auch mal Lust zu haben, ne ganze Armee zu bepinseln....
Ist herrlich, solche Bilder zu sehen, weiter so...

Hier mal wieder ein Bildchen meiner bescheidenen Pinselkompetenz...

Bild
Is die niedlich :-D
Muss ich mir auch zulegen. Die gefällt meiner Holden ganz bestimmt als Heldenfigur.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Die is aber wirklich sehr klein!
Sie ist eine Gnom-Magierin.

Bild
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 29.09.2013 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Tatsächlich... eine halbe Portion. ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar »

So, die nächsten vier Kürbisse + ein Grab Deko-Set. Mit Absicht so schlicht gehalten. Jetzt würde mich allerdings interessieren wie man Lichteffekte hinbekommt.
Also z.B. bei den Kerzen z.B. am Grabstein den Schein. Bei mir wird das immer zu patzig und wirkt nicht wie ne erleuchtete Stelle.

Bild Bild Bild Bild





Jetzt bin ich noch dabei Elise the Witch zu bemalen. Allerdings bringt mich die Dame zur Verzweiflung. Wenn man sich diese hochauflösende Fotos ansieht und dann die Figur frag ich mich wie die Künstler das machten. Ich seh noch nichtmal genau wo die Kleidung anfängt/aufhört, was Haut zeigt und vorallem, wie diese engen schlitzigen Augen.... Überhaupt, die Details sind an der Figur ansich nicht so zu erkennen wie es bei diesen Fotos ist.

Habt ihr Tips für mich betreffend Augen und in welche Reihenfolge man da am besten bemalt.
Bild
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Ok, eine Variante wäre, die Augenhöhle zunächst komplett weiß auszumalen (Figur selbsverständlich vorher grundieren). Danach mit schwarz das Auge auf "Normalmaß" verkleinern, also vorsichtig um die Stelle herum zu schwärzen, wo sich der Augapfel deutlich erhebt. Dann vorsichtig die Iris und/oder Pupille in das weiße Auge. Schließlich kann man mit Hautfarbe sorgfältig um das fertige Auge herum malen und nach Geschmack eine dünne schwarze Linie um das Guckerle stehen lassen.

Und nun "Over and Out", denn Maltipps gehören hier nicht hin. Also keine weiteren Fragen, sonst kommt der Ordnungszwerg. ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Schau dir mal DAS HIER an.
Sollte dir extrem weiterhelfen...
Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar »

Genau das wonach ich gesucht hatte. Vielen Dank :-)
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

:D HQ-Killy : Kanns mir einfach nicht verkneifen und schreibs jetzt doch mal
Irgend wie Lustig.Sei mir nicht böse muss Dir aber Deine Kritik an meinen Fotos für dein letztes von dir gezeigtes Foto leider zurückgeben.Dachte Du machst so tolle Fotos.
Sind leider öffters viel zu dunkel , schade da man so deine schönen Minis schlecht sieht.

Deine Foto ist leider unscharf und viel zu dunkel.Sprich sch...Foto.
Figuren Top wie immer. :dafuer:
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

@ Top - ich komme in Frieden!
:?: :?: :?: Wat meinstn jetz :?: :?: :?:
Auf welche Fotos beziehstn dich da?
(Das da weiter oben is wirklich Kacke!!
total verschwommen und dunkel - war auch nur für den Größenvergleich)
Auch ich bin im Moment noch auf der Suche nach dem ultimativen Setting...
Hab´ jetzt grad was neues probiert und werde es wieder ändern.
Bin mit meinen Fotos auch nicht 100% zufrieden, dennoch aber mit den Farben und Kontrasten.
Sag mir, welches Foto du zu dunkel findest und vielleicht sag ich ja "ja, finde ich auch"...
Wie kommst du darauf zu denken, dass ich so tolle Fotos mache :shock:
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar »

Hab jetzt mal die Hexe bemalt (noch nicht ganz fertig). Im gewissen Licht okay aber sieht man sie dann genauer an bin ich sehr unzufrieden.
Die ist total runzelig :-(
Wie macht man die Farben dass sie nicht so bröselig sondern schön glatt wird. Mein Resultat find ich ja grausam.
Bevor jetzt wieder kommt: Das gehört nicht hier rein --> Maltips- klärt mich bitte auf wohin solche Fragen gehören, ich hab nichts gefunden.

Farben mit Wasser verdünnen hilft auch nix bzw. beherrsche ich nicht. entweder es ändert sich nichts oder es wird mir zu nass. Hilft es mit nassem Pinsel drüberzustreichen?

Bild Bild Bild
Bild Bild
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Ich vermute es liegt daran, dass Du die Farbe unverdünnt aufgetragen hast (ich setze voraus, dass Du Acrylfarbe benutzt, die Miniatur entgratet und eine dünne Schicht Grundierung aufgetragen hast). Dann entstehen schnell dicke Schichten. Evtl. hast Du auch im Licht einer Schreibtischlampe gemalt. Die Wärme kann die Farbe schneller trocken und zäh werden lassen. Die richtige Konsistenz beim Verdünnen ist sicher Erfahrungssache. Oft wird geschrieben, dass die Richtige Mischung erreicht ist, wenn die Farbe "wie Milch" erscheint. Ich persönlich kann damit nichts anfangen. Mit einem nassen Pinsel nachträglich über die Farbe zu streichen bringt keine Verbesserung. Acrylfarbe sollte für das Bemalen von Miniaturen auf jeden Fall verdünnt werden. Ich benötige für einen deckenden Auftrag mindestens zwei Durchgänge, bis ich einen deckenden Farbauftrag erziele. Dafür bleiben alle Details erhalten und die Farbe trägt nicht auf. Bei entsprechender Verdünnung kann man auch Übergänge schichten/layern, ohne dass eine wahrnehmbare Veränderung der Oberfläche der Miniatur stattfindet. Ich würde an deiner Stelle noch einmal verschiedene Verdünnungsgrade der Farbe versuchen. Lieber mit zuviel Wasser beginnen. Wenn die Farbe nicht auf der Grundierung haftet weißt Du, dass der Mischung noch ein wenig mehr Farbe beigemischt werden kann.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

:D HQ-Killy:
Alles cool kein Stress!Wollte nur meine Meinung Sagen und konstruktiv kritisieren.
Verteile Kritik so wie ich Sie selbst auch hinnehmen muss.
Meinte hauptsächlich das letzte Foto und ein paar aus einem anderen threath von Dir
Genau die Bilder zu nennen wäre jetzt zu aufwendig da müsste ich erst mal nachsehen.
Man kann immer etwas verbessern Anregungen helfen weiter.
Übrigends das Foto vom Frosch ist spitze!

:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von don danielito »

Hallöchen :)

Mittlerweile habe ich es geschafft ebenfalls ein paar Minis zu bemalen.

Danke nochmal an all die Inspirationen durch euch.

Die Gobbos:

Bild

Die Orkse mit meinem "Orkslayer" von Reaper:

Bild

Und der Slayer nochmal in groß (Base hab ich selbst gemacht aus Schrankrückwand und werde die noch entsprechend gestalten und hoffe das es hält):

Bild

Die Fimire, hier schon einer ein wenig umgebaut:

Bild

Die Chaoskrieger ebenfalls etwas abgewandelt:

Bild

Das untote Heer:

Bild
Bild
Bild

Meine Ghuls inklusive dem Ghulhelden (ich glaube von Mantic Games)

Bild

Diese Spezies hier nenne ich "Monströsitäten"
(von Warcraft3 übernommen, sehen auch fast so aus wie im Spiel) welche dem Hause Scibor entspringen müssten.
Kämpfen bei mir nach folgenden Regeln:
ATT 4, DEFF 4, KK 3, Tempo 6, Int 0, Special: Lebensentzug (Schaden am Gegner wird eigener verlorener KK gut geschrieben)
Bild

Nun zu den Guten oder wie ich sie gerne nenne: Opfer :D

Bild

Bild

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß und schönes WE, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kane »

ja was soll ich dazu sagen? sehr gute arbeit! sehen echt gut aus kann man nicht mekern.

die einzigen 3 kleineren "fehler" oder besser gesagt sachen die mir aufgefallen sind und ich nicht soooo gut fand wie den rest sind:

1. die gesichter der gardisten sind irgendwie ohne leben also keine lippen oder augen die man erkennen kann.

2. das gesicht des barbaren finde ich auch nicht so toll hat auch wie die gardisten keine emotionen siht aus wie ein manequin.

3. und zu guter letzt die haare des alb. da fehlt mir etwas sehen aus als hätte er einen helm in haarform an.

wie gesagt sind nur kleinigkeiten ansonsten finde ich deine arbeit sehr gut!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten